100 mal schreiben wegen den wort ,,digga“?

9 Antworten

Entwürdigende und Strafen ohne LernEffekt sind unzulässig.

Dazu gehört auch Wörter oder Sätze stumpf 100× abschreiben zu lassen.

Eine Seite Goethes Faust abschreiben zu lassen, um zu lernen, dass man sich auch anders ausdrücken kann, wäre aber OK =;->

Hallo

Nun, wenn du da mitspielst, wird sie nicht aufhören, solche Dinge zu fordern, eigentlich selbsterklärend

LG

Mal wieder eine von den so beliebten "Darf der Lehrer/die Lehrerin das-Fragen"

Ja, darf sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Spikeman197  08.02.2023, 20:22

Nein, darf sie nicht...

Entweder habt ihr keine Ahnung, oder seid in den 60ern zur Schule gegangen!

Natürlich darf sie das.

Woher nimmst Du die Frechheit daran zu zweifeln?!

Miaalli
Fragesteller

Da sie das nichts angeht wie wir (ich und meine freunde) untereinander reden und es meine entscheidung ist.

grossefrau681  08.02.2023, 20:30
@Miaalli

In einer deutschen Schule wird Deutsch gesprochen - und nicht ein Mischmasch aus Amienglisch und Türkisch und sonstwas.

Stell Dir mal vor, Du willst mit dem "Sprachschatz" eine Arbeit aufnehmen - das bist Du schneller wieder draussen als drinnen.

Miaalli
Fragesteller
@grossefrau681

Junge und alter/oida ist deutsch. Und vor lehrern/eltern oder von haus aus leuten vor den man als jugentliche respekt hat sag ich es nicht. Nur zu meinen freunden. Und ich denke nicht das die lehreren mir das mit schreibarbeiten mir das abgewohnen kann das zu sagen. Genau so wie kosenamen sagt man auch nur zu seinen partner und nicht zu random leuten

grossefrau681  08.02.2023, 20:36
@Miaalli

Langer Rede - kurzer Sinn - Du wirst die Strafe entgegennehmen oder den Direx richtig kennenlernen.

Spikeman197  08.02.2023, 20:22

Nein, darf sie nicht...

Entweder habt ihr keine Ahnung, oder seid in den 60ern zur Schule gegangen!

naja wenn ihr im Unterricht redet, dann darf sie das eigentlich schon weil reden im Unterricht störend ist.

Miaalli
Fragesteller

Damit meinte ich in Freistunden oder in gruppenarbeiten. Also wenn wir reden dürfen

phnxxy  08.02.2023, 20:20
@Miaalli

achso oke verstehe. naja dann versucht einfach diese wörter zu vermeiden, wenn die lehrerin gerade da ist, da kann man nichts machen, sowwy ;3

Spikeman197  08.02.2023, 20:24

Nein, darf sie nicht...

Entweder habt ihr keine Ahnung, oder seid in den 60ern zur Schule gegangen!

phnxxy  08.02.2023, 20:28
@Spikeman197

ich geh immer noch zur schule.. ich sollte das wissen xD is halt deine Meinung aber bin gerade voll in Stimmung auf ne Diskussion also wenn du was zu meckern hast immer raus damit ;3

Spikeman197  08.02.2023, 20:31
@phnxxy

Tja, manche wissen mehr als andere...und manchmal wissen Lehrer nicht, was sie nicht dürfen, oder wollen es nicht wissen.

Es ist keine Meinung, sondern eine Tatsache! Sowas ist in D seit Jahrzehnten verboten!

Spikeman197  08.02.2023, 20:33
@phnxxy

Und? Dafür hat mein Dad noch Ohrfeigen oder Tatzen in der Schule bekommen...die sind auch verboten!

Spikeman197  08.02.2023, 20:38
@phnxxy

Aber Argumente lieferst Du auch nicht! Ich gehe mal davon aus, dass Du als Schüler noch nie in ein Schulgesetz reingeschaut hast, oder sonst eins. Vllt. mal die ersten Seiten des GG. In der Schulordnung steht sowas nicht! Und ansonsten verlässt Du Dich auf Deine 'Vorstellung' (Lehrer haben immer Recht und dürfen (fast) alles), oder vllt. musstest Du tatsächlich sowas schon selbst machen.

Erlaubt ist es aber trotzdem nicht!