Übelkeit während Sexualkunde normal?

4 Antworten

Das zeigt, dass es dir unangenehm ist - ein Zeichen von Reife ist das nicht unbedingt, ist aber beim Sexualkundeunterricht nicht ungewöhnlich:
Andere versuchen, wenn sie bei diesem Thema überfordert sind, das Ganze ins lustige/lächerliche zu ziehen.

Es ist gut und richtig, dass ihr mit dem Thema konfrontiert werdet, bevor ihr das erste mal auf einer Bettkante sitzt, denn dann ist es zu spät - denn zum wichtigsten beim Sex gehört: darüber reden können.

Normal ist das nicht, denn Sex ist etwas genauso Selbstverständliches wie Essen, Trinken oder Schlafen und gehört zu den menschlichen Grundbedürfnissen.

Natürlich ist es Teenagern oft Peinlich, wenn über Sex im Unterricht oder mit den Eltern gesprochen wird - vor allem, wenn man sich beim einen oder anderen Thema wiedererkennt - aber das ist zu ertragen.

Mit der Zeit wird das besser und eine gewisse Sicherheit, wenn man auf sexuelle Themen zu sprechen kommt, ist durchaus hilfreich. Viele Paare haben Beziehungsprobleme, weil sie über ihre sexuellen Bedürfnisse nicht reden können. Traurig...

Wenn Du Dich auf das Thema vorbereiten möchtest, findest Du bei Amazon & Co. Ratgeber darüber, wie man am besten "nett aufeinander" ist und all die Themen, die Heranwachsende in Bezug auf Sex so interessieren, angesprochen werden. Wenn Du das alles mal gelesen hast, kommst Du sicher nicht mehr so schnell ins Schwitzen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ekel ja, Übelkeit eher nein. Kommt aber evtl. auch etwas auf Person und Situation an.

Nein normal ist das nicht. Hat es bei dir irgendwas getriggert? Geht es dir generell so wenn das Thema aufkommt?

Muhammet156
Beitragsersteller

Einmal war das genauso in der 4 klasse und als wir heute nochmal das thema hatten ging es mir wieder das selbe.

Bonye  22.03.2022, 15:56
@Muhammet156

Und sonst wenn du dich mit Sex / Geschlechtsteilen auseinander setzt?

Muhammet156
Beitragsersteller
@Bonye

hab mich noch nie damit auseinandergesetzt😂

Bonye  22.03.2022, 15:58
@Muhammet156

Dann mach mal und schau wie du darauf reagierst.

Wird das Thema zuhause vermieden? Woher rührt deine Ablehnung?