Plötzliches unangekündigtes Feedbackgespräch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir hier niemand sagen. Ist denn irgend etwas vorgefallen, das eine Kündigung aus deiner Sicht rechtfertigt? Um ganz ehrlich zu sein, ein Gespräch so kurz vor Ende der Probezeit kann schon durchaus eher für eine Kündigung sprechen. Denn sonst gibt es solche Gespräche eher, wenn man die Probezeit hinter sich hat. ABER das kann bei dir bzw. deinem Arbeitgeber auch ganz anders sein. Vielleicht geht es auch um etwas ganz Banales. Das weiß hier niemand. Wie auch? Und eigentlich ist es doch gut, dass das Gespräch gleich morgen ist. Sonst wüßtest du ja noch viel länger nicht, was sie von dir wollen. So ist es nur eine Nacht. Und ändern kannst du es eh nicht. Also brauchst du auch nicht in Panik verfallen. Es kommt wie es kommt. 🧘

Henryyyyy306 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 22:28

Manche Aufgaben wurden mir teilweise auch „weggenommen“, ohne, dass ich Bescheid wusste.. Heißt, meine Verantwortungsbereiche haben sich irgendwie geändert (ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll..), ohne, dass mir jemand gesagt hat, dass ich das nicht mehr machen „muss“ /„soll“ oder wenn ich etwas erledigen wollte, wurde mir nur gesagt, dass es schon erledigt ist (obwohl es meine Aufgabe war..) - das ist soweit wie ich es weiß auch kein gutes Zeichen..

Henryyyyy306 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 10:45
@IrockRTC

Mein schlimmes Bauchgefühl hat sich leider bestätigt. Ich bin gekündigt worden. Danke auf jeden Fall für deine Antwort.

Henryyyyy306 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 22:20

Ich weiß es leider nicht - ich habe anfangs schon Fehler gemacht, was auch normal war, ich meine ich war da noch ganz frisch in der Firma. Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich mit ein paar Kollegen einfach nicht richtig warm werde und ich von manchen auch nicht richtig akzeptiert/gemocht werde.. das „nicht mögen“ ist mir eigentlich egal, weil es um die Arbeit geht - aber sie zeigt es halt auch einfach offen und hat mich auch mal zur Schnecke gemacht, weil ich einen Fehler gemacht habe (ich war zu dem Zeitpunkt erst 3 Monate angestellt). Bei den meisten Arbeitgebern ist sowas aber ein Problem, da Teamdynamik bei vielen ja auch sehr groß geschrieben wird. Ich wurde aber gefühlt nicht mal ins Team integriert oder sonstiges (ich hatte es schon mehrmals versucht, mit ihr „wärmer“ zu werden)

Es gab generell immer mal wieder ein paar unangenehme Momente, weil man die Spannung meiner Meinung nach teilweise schon sehen konnte..

Ich habe auch das Gefühl, dass das Verhältnis zwischen mir und meiner Standortleitung immer kühler wird - am Anfang war es noch ganz anders (mehr zusammen gelacht, mal gewitzelt usw.)

Du machst Dir zu viel Sorgen!

Wenn es zu diesem Zeitpunkt geschieht, ist "FEUERN" bestimmt kein Grund - es ist irgendein Feuerwehrjob zu erledigen, und es geht darum , ob Du dafür infrage kommst - .... nur eine blöde Idee

oder was anderes

mach Dir keinen Kopf!

Meditiere lieber!

Henryyyyy306 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 22:24

Bist du dir da sicher? 😅 Wenn es um einen „Feuerwehrjob“ gehen würde - wieso bekomme ich dann abends einen Termin gesendet, obwohl zu dieser Uhrzeit die Firma schon geschlossen & niemand mehr da ist?
Das kommt mir einfach alles komisch vor..