Krankgeschrieben am zweiten Arbeitstag?

12 Antworten

Wird bestimmt nicht gut ankommen und die Frage ist auch ob du für heute überhaupt eine Krankschreibung bekommst wenn du nichts hast, förderlich es das auch nicht gerade.

Dein Wecker hat ganz bestimmt geklingelt nur hast du ihn nicht gehört.

Eine Sache noch, lieber zu spät zur Arbeit als gar nicht, wenn du verpennst ruf da an und mach dich auf den Weg, entweder Zeit nacharbeiten oder sie vom Stundenkonto abziehen.

Verschlafen soll man nicht kann aber jedem mal passieren, ist mir in der Ausbildung auch häufiger passiert, wurde dann abgezogen die Zeit.

Da wäre ich ehrlich, rufe an, erkläre eben, dass ich verpennt habe und sehe zu, dass ich hurrig antreten. Jeder kennt verpennen und hat Verständnis dafür, aber nicht für Blaumachen!

Natürlich kommt das schlecht an, das sollte jedem klar sein.

Das darf nicht passieren, das kommt sicherlich schlecht an.

Das kommt sehr schlecht an.

Jedem kann es mal passieren zu verschlafen, du hättest einfach ehrlich sein und zur Arbeit gehen sollen.

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 07:53

1 Stunde habe ich verpennt. Ich kann doch nicht ernsthaft sagen, ich habe am zweiten Tag verschlafen? Dann wäre bestimmt schon eine Kündigung raus..

Vennesla  04.09.2024, 07:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Es wäre bestimmt keine Kündigung gekommen, bestenfalls ein ernstes Wort.

Jetzt wird eher vermutet das du die Arbeit schwänzt und das kommt noch viel schlechter an und kann bei Wiederholung viel eher zur Kündigung führen.