Sollte ich mich in der Arbeit keankmelden?

5 Antworten

schreib dich trotzdem krank, deine gesundheit geht vor! könnte sein, dass sie dich kündigt, wenn es über eine woche geht. manche sind so

Von Experte Skyangelforever bestätigt

In den ersten 4 Wochen zahlt der AG bei Krankheit nicht. Da musst du dich an die KV wenden.

Kündigung kann natürlich passieren in Probezeit. Dennoch Krank ist Krank und dich krank hin zu schleppen macht es sicher nicht besser.

Gesundheit261
Beitragsersteller

Habe mich jetzt die ersten 3 Tage hingeschleppt und das hat es leider eher schlechter gemacht :( Sollte wohl doch jetzt lieber auf meine Gesundheit achten 🙈🥲

Ja, du solltest dich krank melden.

Bitte mache dich mit den Betriebsregeln schlau. Wenn du dich krank meldest, kann es sein, dass du ab dem ersten Tag eine AU brauchst. Entsprechend MUSST du dann morgen auch zum Arzt gehen.

Und beachte: In den ersten Wochen ist der Arbeitgeber nicht zur Lohnfortzahlung verpflichtet, wenn du krank bist. Den Lohn bekommst du von deiner Krankenkasse - das musst du allerdings beantragen und mit Krankenschein natürlich anchweisen.

War klar. Jetzt geht’s ans arbeiten und du bist urplötzlich krank. Glaubst du dir eigentlich noch selbst??

Familiengerd  12.07.2024, 17:04

Außer blödsinniger Polemik fällt Dir nichts ein??

du hattest schon vor wochen probleme mit der erkältung, als du die stelle noch nicht hattest.

war zeit genug zum auskurieren.

geh am besten jetzt schlafen.

geh ganz normal zur arbeit und am mittwoch zum arzt. dazwischen ist ja wochenende, wo du dich erholen kannst.

auch deine ganzen hautgeschichten und deine andauernden erkältungen sind bedenklich.

lass man blut nehmen.

wenn normale leute eine erkältung haben und gerade keinen job und sich zwischendurch 2 oder 3 tage erholen können, geht es denen danach wieder gut. bei dir ist das aber nicht so.

Gesundheit261
Beitragsersteller

Hatte heute immer frei und hab mich etwas geschont und muss morgen und Samstag arbeiten. Da kann es lange dauern bis Mittwoch kommt, hoffentlich kommt noch nochmal so ein Anfall. Keine Ahnung in 2-3 Tage vollkommen gesund werden schaffe ich einfach nie, selbst wenn ich mich erhole überanstrenge mich dann zu schnell wieder :(