Erster Arbeitstag nach den Ferien morgen und starke Angst/Panik arbeiten zu gehen?

5 Antworten

Es ist normal, sich nach einem Urlaub erholt zu fühlen, aber denken Sie daran, dass auch die Arbeit erledigt werden muss. Es ist wichtig, ein Gleichgewicht zwischen Entspannung und Pflichten zu finden.

Augen zu und durch. Das geht wahrscheinlich so gut wie jedem so. Wer will auch schon die schönen Tage im Urlaub mit dem Arbeitsalltag ersetzen.

Nach 1-3 Wochen geht's dann wieder bis zum nächsten großen Urlaub.

Langfristig könntest du dir überlegen, in du Stunden reduzieren könntest und trotzdem über die Runden kommst.

Privatarbeit
Beitragsersteller

Ich arbeite schon 80% aber es ist übel mir ist richtig schlecht und kann schon seit 3 tagen nicht schlafen deswegen

Es ist Freitag, also nur 1 Tag Arbeit vor dem Wochenende ..... ist doch ein Grund zur Freude.

Außerdem sieht man seine Kollegen (wieder) und kann etwas quatschen.

Also positiv an die Sache ran gehen, dann geht der Tag auch schnell rum.

Zitronenbaum193  01.08.2024, 12:11

Ich vermute weil er "Ferien" gesagt hat, arbeitet er zum erstenmal in seinem Leben.

Das ist relativ normal und haben sehr viele. Aber sobald du da bist, fühlt es sich recht schnell wieder wie Alltag an

Man muss sich Ängsten stellen, sonst gehen die nicht weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen