Hilft Kaffee mit Milch beim abnehmen?

10 Antworten

Es ist sehr abwegig, "Milch im Kaffee" zu verteufeln, noch dazu wegen dem "Fett".

Diäten, die so rigide sind, daß es auf das bißchen Milch im Kaffee ankäme, sind sowieso grundfalsch und schädlich. Und das Milchfett ist sehr wertvoll, ohne gute Fette stirbt man.

Bei der Gewichtsreduktion geht es keineswegs darum, eisern "Kalorien zu sparen". Wer das tut, hat keinen Erfolg - das Gewicht ist wenige Monate nach der Reduktion wieder droben und der Organismus hochgradig durcheinander gebracht.

Ein wenig Milch beim Fasten ist sehr gut, denn damit wird die Gefahr, kritische Nährstoffmängel zu bekommen, deutlich eingeschränkt.

Schwarzer Kaffee (ohne Zucker) ja.

Kaffeetasse - 150 ml; Kaffeebecher - 200 - 250 ml.

Lass dir nichts erzählen, Kaffee hilft definitiv beim Abnehmen, da er den Stoffwechsel ankurbelt. Ausserdem verdrängt die Wirkung des Koffeins das Hungergefühl und die Müdigkeit und man ist konzentrierter.

Milch an und für sich hilft nicht, es kann auch schwarzer Kaffee sein.

Wenn man es allerdings übertreibt, gewöhnt sich der Körper an die Substanzen und die Wirkung lässt nach. Dann ist Pause angesagt.

Anonym74619
Beitragsersteller

Ich trinke täglich 2-3

Hilft Kaffee mit Milch beim abnehmen?

Nein. Du nimmst ab, wenn Du mehr Energie verbrauchst, als Du isst. Durch Kaffee erhöht sich Deine Hezrschlagfrequenz, was zu einem höheren Energieverbrauch führt. Dieser erhähte energieverbrauch ist allerdings so minimal, dass er aufs Abmnehmen tatsächlich keinen Einfluss hat.

Alex

Nein er hilft nicht, schadet aber auch nicht. Auch der Schokoriegel schadet nicht.

Die Menge machts und was man als ausgleich hat. Was für Arbeit zB und was man sonst noch macht. Sport oder dergleichen.