" Was würdet Ihr an Euch selbst gerne verändern?

9 Antworten

Einen wunderschönen guten Tag, liebe Cosmia, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Wenn ich etwas an mir ändern wollte und könnte, würde ich mein linkes Bein ändern, den Titan-Dorn entfernen, der mir ständig Schmerzen macht und mich zum Hinken zwingt. Ich könnte ihn im Krankenhaus operativ entfernen lassen. Das möchte ich aber nicht, weil dann die Leiden wieder von vorne beginnen würden, ich ein Jahr nicht mehr gehen könnte und meine liebe Frau mit der Pflege überfordern würde. Also muss ich da durch und es aushalten. Allen noch einen schönen Abend und herzliche Grüße von W.

Lexa1  30.05.2024, 18:05

Ich wünsche trotzdem gute Besserung.

Lazarius  30.05.2024, 18:09
@Lexa1

Vielen Dank, lieber Lexa1, das kann ich immer gut gebrauchen.

Dir auch alles Gute. GLG Lazarius.

Lexa1  30.05.2024, 18:10
@Lazarius

Wer kann Gesundheit nicht gebrauchen? Ich glaube alle.

Wenn mir gelegentlich eine "große Sache", welch mich beschäftigt, über den Kopf wächst, wünschte ich ein "d***er Schalke-Fan" sein (oder der einer beliebigen anderen Fußballmaschaft). Dabei geht's mir garnicht um Fußball, sondern die Trivialität von Menschen , welche nur eine eigentlich völlig nutzlose Sache beschäftigt.

Ich denke mir dann: "Wie leicht seit ihr glücklich zu machen . Was bitte gibt's da noch zu diskutieren? Der Ball ist im Tor, die Kiste wurde aufgemacht und Schrödingers Katze ist tot. erledigt"

Bild zum Beitrag

Egal wie Ihr "könnte, hätte, wenn und aber" diskutiert, es ändert nichts mehr.

Die Fußball-EM steht bevor und es geht mir am Ar*** vorbei, weil das nichts ist auf dass ich einwirken könnte, egal wie viel Biere ich mir vorm Fernseher reinziehe oder wie groß die Steaks auf den Grill sind. Warum sollte ich auf die Kiste starren und mir Gedanken machen welche Katze am Ende leben wird?

Was ist bitte so interessant daran, ob ein Paar Leute mit Lila Hemden über den Fußballplatz rennen? oder weshalb ich mit ein Paar tausend Leuten (mit Schwarz-Rot-Gelben Hüten) vor eine Videowand jubeln sollte?

Häää? ...bekommen die nicht gerafft, dass dies Gehampel absolut keinen Einfluss auf die Leistung der Balltreter hat? (die hören Euch nicht!!! Der Bildschirmfunktioniert nur in eine Richtung. Nachrichtentechnik , banale Physik)

Ich kann mich nicht "fähnchenschwenkend" für totalen Schwachsinn begeistern. Warum sollte ich irgendwelchen Leuten zujubeln, die einfach einen überbezahlten und völlig unproduktiven Job erledigen?

Manchmal wäre ich zu gern einer dieser stupiden Masse, welche so leicht zu beglücken ist.

...aber ich bin es nicht...

Ich ticke anders als die meisten Menschen und dessen bin ich mir bewusst.

...und ich möchte nicht ernsthaft etwas daran ändern...

  • Ich erfreue mich daran zu lernen und mit Hilfe des Gelernten für Leute Lösungen zu finden, welche ihnen nicht möglich sind.
  • Ich bin begeistert, wenn ein Physiker eine bisher unbekannte Gesetzmäßigkeit unseres Universums entdeckt.
  • ...und irgendwie erfüllt es mich mit Stolz und innerer Befriedigung, dass ich nicht so ganz in der blökenden Herde aufgehe.
Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon . Oscar Wilde
 - (Psychologie, Menschen, Gugumo)

Guten Abend,

ich habe früher gelegentlich schon damit gehadert, dass ich so "unbedrohlich" und "ungefährlich" wirke und mich deswegen nicht ernst genommen gefühlt oder überstimmt (mancher hat auch gedacht, er könnte es mir mir machen - allerdings muss ich sagen ... ich sehe zwar nett aus, aber ich kann auch anders) und mich hat das auch verunsichert, aber inzwischen komme ich gut damit zurecht. Ich mag mich und ich weiß, dass mich diejenigen mögen, die in irgendeiner Form wichtig sind. Auf alle anderen kann man verzichten, sofern man ihnen nicht unmittelbar ausgesetzt und/oder von ihnen abhängig ist, so jemanden habe ich gottlob nicht in meinem weiteren Umfeld. Und man kann auch als "der scheinbar Nette" seine Meinung sagen, ohne sich schlecht fühlen zu müssen - zumal der Ton die Musik macht. Ist sicherlich auch ein Resultat des über Jahre und auch dank gewisser Hilfe verbesserten Selbstwertgefühls.

Ich habe daher kein Idealbild (mehr), von dem ich mir wünschen würde, dass es andere von mir haben sollten - also lebe ich, frei nach Wolff Gerhard ... noch so ein Lied, das früher oft bei uns daheim lief und mir in Erinnerung blieb.

https://www.youtube.com/watch?v=mn2VZhBcY20

Man sollte eigentlich gar nicht so drüber nachdenken, zumal wir vorgefertigte Meinungen sowieso in den seltensten Fällen ändern können und voreingenommene oder in Schubladen denkende Menschen nicht relevant sein sollen. In diesem Sinne ... kommt gut durch den Abend und morgen gut durch Fronleichnam. Jetzt machen wir mal weiter - wird schon werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi COSMIA,

Eigentlich nichts.

Ich habe zwar Probleme, aber jede Eigenschaft, auch wenn sie belastend ist, hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich bin.

LG

LovePitbulls

Guten Morgen

Ich glaub ich würde gar nichts an mir verändern, das bedeutet nur Arbeit ;D und davon hab ich schon genug an mir selbst....an meiner Psyche.

Ich habe mich Mal verändert, als ich von meiner Sturm und Drangzeit weg kam und sehr ruhig wurde..... Also ich war früher eine kleine Partymaus und bin dann ganz bewusst runter gefahren und zu einem neuen, meinem, ICH gekommen. Was manchen damals gar nicht passte und ich mir anhören musste, dass ich das nicht bin und ich doch wieder normal sein soll.

Aber, das bin ich. Ich bin doch eher eine sehr ruhige Person, introvertiert, funktioniere aber mit Alkohol ganz anders, das war ich nicht und möchte ich auch nicht mehr sein ;)