! Was tun, wenn man so eine NACH VORNE gebeugte Körperhaltung hat?

4 Antworten

Hintere Schulter und Rücken trainieren!

Und im Alltag darauf achten, die Schultern aktiv zurück zu ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

eddyundtabi
Beitragsersteller

Danke, Was ist die beste Übung dafür deine Meinung nach?

An die wand stellen mit den Hacken, dem Po den Schultern und dem Kopf die Wand berühren. Dann machst du deine Arme etwa so L also bis zum Ellenbogen den Arm waagerecht und den Rest vom Arm mit offener Handfläche senkrecht an die wand also wie ein L und dann bewegst du beide Arme hoch und runter an der Wand während alles andere an ihr bleibt. Mach das 10 mal so 3x am Tag und dann hast du irgendwann automatisch eine bessere Haltung, geht recht schnell

Shrugs mit Gewicht als Sportübung auch gut

eddyundtabi
Beitragsersteller

Scheint sehr hilfreich zu sein, leider habe ich nichts verstanden, hast du ein Video?

du trainierst nur deine brust - deswegen zieht sich deine schultern nach vorne.

du musst die hintere obere rückenhälfte trainieren, damit sich das ausgleicht.

eddyundtabi
Beitragsersteller

Kann ich auch ein Gummiband mit nach oben bzw nach vorne ausgestreckten Armen auseinanderziehen?

Kisam88  21.08.2024, 12:42
@eddyundtabi

nein.

aber du kannst das gummiband iwo drüber ziehen und es dann zum körper hin ziehen. das ist eine effektive übung als ausgleich zu liegestützen

Könnte theoretisch daran liegen. Du musst di obere Rückenmuskulatur deutlich mehr trainieren. Die zwischen den Schulterblättern. Ggf. Physiotherapie machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

eddyundtabi
Beitragsersteller

Kannst du mir bitte sagen, was die beste Übung dafür ist?

Lord2k14  21.08.2024, 20:48
@eddyundtabi

Irgendwo hier in den Antworten ist eine gute Anleitung. Von Xives. Ansonsten einfach mal bei YouTube danach suchen.