Was tue ich gegen einen "nach vorne stehenden" Kopf?

9 Antworten

Suche eine Physiotherapeuten auf, der ist Profi auf dem Gebiet.

Dein Kopf ist nicht das Problem, sondern dein oberer Rücken.

Du hast einen ansetzenden Buckel. Das kommt oft vor bei großen Menschen die sich viel beugen müssen und bei Schreibtischtätern.

Die Mittel dagegen sind einfach: Sport!

Im Büro regelmäßig strecken, bequem sitzen, so oft es geht aufstehen und bewegen.

Das beste Mittel in der Freizeit ist joggen. Dort wird die Wirbelsäule belastet und die Rückenmuskulatur gestärkt.

Ich empfehle dir einen Kniestuhl. Ultrabequem und absolut gesund für den Rücken/die Haltung.

Einmal soll dein Arbeitsplatz richtig eingerichtet sein, es ist nicht nötig, dich so schief hinzusetzen - und dann kann ich dir Yoga empfehlen, da lernt man auch sich gerade zu halten.

Stärke die Rückenmuskulatur durch entsprechende Übungen. Vergiss dabei aber nicht die Bauchmuskeln.