Trotz Kraftsport keine Steigerung bei Liegestützen?

4 Antworten

Nun, es könnte sein, dass dein Training Mist ist, es könnte sein, dass du unverhältnismäßig schwerer geworden bist, vielleicht machst du die Übungen nicht sauber, nimmst zu wenig Gewicht und so weiter - es könnte viele Gründe haben.

Wenn du unbedingt mehr Liegestütz schaffen willst, musst du auch Liegestütz machen.

Aber ich würde mich da nicht zu sehr drauf versteifen. Solange du im Training Fortschritte machst - mehr Gewicht nehmen kannst - würde ich mir keine Sorgen machen.

Hallo! Wir kennen weder Dein Alter noch Dein genaues Training.

Aber bei richtigem Training sollte es schon eine Steigerung bei den Grundübungen geben

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

LtRdD
Beitragsersteller

So viel Zeit hab ich momentan während des Abis und meinen Hobbies nicht, daher je ein Satz bis zum absoluten Muskelversagen. Übungen: Langhantelrudern, Flys am Kabelzug, Schulterpresse, Squats, bizepcurls, tizeps strecken am kabelzug und nen 7min sascha huber bauchworkout

kami1a, UserMod Light  16.11.2021, 04:30
@LtRdD

Bankdrücken mit unterschiedlicher Griffweite dann wirst Du auch bei den Liegestützen besser

Vielleicht hast du parallel an Gewicht zuleget wodurch dir solche Übungen schwerer fallen. Und 40 Minuten ist auch nicht sooo viel, mach zumindest eine Stunde :) LG

LtRdD
Beitragsersteller

Bei wenig Zeit (also nur so 45 min) kannst du welches Training empfehlen? Also von den Sätzen und Wiederholungen. Habe momentan ca. 7 Übungen auf dem Plan und mache immer nur einen Satz bis zum Muskelversagen.

Trainierst du bis zum Muskelversagen ?

LtRdD
Beitragsersteller

Ja aber immer nur ein Satz pro Übung, da ich nicht sehr viel Zeit habe