Erkennt man an der Körperhaltung wie es einem Menschen geht?

5 Antworten

Ja, wenn die Körperhaltung  nicht auf Krankheit zurückzuführen ist. Gebeugte Körperhaltung, Schultern nach vorn gezogen sind ein Anzeichen dafür, dass jmd nicht gut drauf  ist. Aber man sollte bei der Deutung  vom Körpersprache immer mehrere Anzeichen beachten, um ein  eindeutiges Bild von der Verfassung der Person  zu bekommen.  Weitere Anzeichen  für eine miese Stimmung ist auch ein Mangel sn Kommunikation mit dem Gegenüber, leere, traurige Augen, die ins Nichts blicken. Ev macht die Person auch noch einen verwahrlosten Eindruck: ungepflegt, unrasiert, Haare wuschelig, unordentlich angezogene  Kleidung, sie hat einen schlurfenden Gang und herunterhängende Arme...

Nur wenn mehrere Anzeichen vorliegen, kannst du dir ein Urteil über den Zustand einer Person  erlauben.

Anzeichen für Selbstbewusstsein ist der aufrechte Gang, Schultern nach hinten gezogen, ein offenes Lächeln, das sich bis in die Augen widerspiegelt, ein flotter und fast federnder Gang. Breitbeiniges Stehen, und Hände lässig in Hüfthöhe...

LG

die körperhaltung hat auch was mit der fitness zu tun. aber es gibt menschen, denen man ihre stimmung an ihrer körperhaltung ansehen kann. ist aber nicht zwangsläufig so.

annokrat

Teilweise ja, wenn jemand mit den Beinen schulterbreit steht, ist er selbstbewusst. Wenn jemand oft/fast durchgehend auf den Boden guckt ist er wahrscheinlich traurig/nachdenklich.

Nicht unbedingt.. manche haben z.B. allg. eine traurig wirkende Haltung, egal wie es ihnen geht.

Nö erkennt man nicht unbedingt daran...