!!! LESEN!!! (Nestlé) BEDENKLICH?

PS. Auf dem Bild: Unten, neben den zwei von mir markierten Stellen, hat die Firma es sogar mit einem roten Ausrufezeichen (❗) markiert.

Waldi2007  24.07.2024, 14:52

1000 Babys bezogen worauf?

eddyundtabi
Beitragsersteller

Was meinst du? (Ps. Schau mal im Internet selbst)

Waldi2007  24.07.2024, 14:56

Bezogen auf welche Anzahl an Babys, die dieses Zeugs bekamen.

P.S.: Du kannst ja auch gleich aussagekräftige Zahlen liefern...

eddyundtabi
Beitragsersteller

Ich habe sogar einen Link hinzugefügt

critter  24.07.2024, 14:58

Schreib es doch hier selbst, du scheinst es ja zu wissen. Da müssen wir nicht rumsuchen.

eddyundtabi
Beitragsersteller

Ich habe sogar einen Link hinzugefügt

12 Antworten

Hallo eddyundtabi,

kann es sein, dass du hier einiges aus dem Zusammenhang reißt? Also:

Zu "Nestlé tötet Babys"

Bei dieser Broschüre ging es darum, dass (in den frühen 70ern) "die Methoden beim Verkauf von Babynahrung in der Dritten Welt „unethisch und unmoralisch“ seien"

Es hatte also NICHTS mit den den Inhaltsstoffen zu tun, sondern mit der Art des Marketing.

Zu "Verunreinigtes-Trinkwasser-Skandal (Deutschland!)"

Hier geht es darum, dass Wasser, dass künstlich gereinigt werden musste als "natürliches Mineralwasser" verkauft wurde, also in der Summe Etikettenschwindel.

Zu "Wasserklau in Afrika"

Laut der von dir verlinkten Quelle:

"Auf der Homepage wirbt das Unternehmen mit einer Auszeichnung der Organisation Hilfsorganisation Oxfam, die Nestlé gutes Wassermanagement bestätigt."

Zu "Mitarbeiter eingesperrt und gezwungen haben, eine Kündigung zu unterschreiben."

Der Artikel betrifft die russische Tochter mit 300 Mitarbeitern, nicht den Konzern.

Ansonsten:

Die meisten Tiefkühlgerichte (Speiseeis i.d.R. nicht) sollte man dringend vor Verzehr durcherhitzen. Wo genau siehst du darin eine Gefahr? Auch frisches Putenfleisch von einem Bio-Betrieb deines Vertrauens sollte keinesfalls (halb)roh gegessen werden.

eddyundtabi
Beitragsersteller

Danke, aber..

"Auf der Homepage wirbt das Unternehmen mit einer Auszeichnung der Organisation Hilfsorganisation Oxfam, die Nestlé gutes Wassermanagement bestätigt."

Was!??? Wie das!??? Jeder weiß doch, was Nestlé gemacht hat.. wie kannst du so etwas behaupten??

eddyundtabi
Beitragsersteller
@DerGrafDuckula

Okay, aber mich interessiert warum du dir so sicher bist bzw woher du deine Informationen hast die sicherer sein sollten als meine??

DerGrafDuckula  25.07.2024, 10:58
@eddyundtabi
deine Informationen hast die sicherer sein sollten als meine

Du scheinst meine Antwort nicht richtig gelesen zu haben; es sind DEINE Informationen, aus DEINEN Links - du hast sie nur selbst nicht gelesen.

eddyundtabi
Beitragsersteller
@DerGrafDuckula

Achso.. ja aber warum sagst du mir das? Ein Unternehmen kann werben mit was es will, es heißt nicht dass es alles stimmt..

!!! LESEN!!!
Verwenden Sie vielleicht sogar Zutaten, die man roh niemals essen würde!?

Davon ist mit Sicherheit auszugehen. So wie man auch bei vielen Gerichten die man zuhause kocht Zutaten verwendet die man roh lieber nicht essen würde. Ich persönliche fresse z.b. rohen Reis eher selten, ist schlecht für die Zähne. Die Menschheit hat das Konzept des kochens und bratens schließlich nicht aus langeweile erfunden.

!!! Skandal!!!

Die Praktiken von Nestlé sind seit vielen Jahren bekannt, und es wird im Großen und Ganzen nichts dagegen unternommen. Es ist eine Schande, wie die Firma mit den Menschen umgeht und immer weiter ausgedehnt statt eingedämmt wird.

Seit Jahren versuche ich, Nestlé-Produkte zu meiden. Aber im Grunde genommen ist es ein verzweifelter kleiner Versuch, da man gar nicht im Kopf haben kann, was alles zu Nestlé gehört:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Nestl%C3%A9-Marken

Es ist doch richtig, wenn sie bei bestimmten Artikeln erwähnen, dass diese durchgegart sein müssen, um genießbar zu sein. Bohnen und Kartoffeln esse ich auch nicht ungegart. Wurde mir auch als Kind mal vermittelt, dass man einige Lebensmittel erst erhitzen muss, um sie essen zu können.

In dem Beispiel hat es einfach rechtliche Gründe. Es ist schon oft genug vorgekommen, dass jemand eine Firma verklagt hat, weil eben nicht 20 mal draufstand, dass man es nicht essen darf oder erst durchbacken muss.

Deshalb steht auch auf Reinigungsmittel oder so, dass man es bitte nicht essen soll, obwohl das eigentlich auch klar sein sollte.

Ich habe dabei keine Bedenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Gammel Pizza ist nichts ungewöhnliches,da sind halt Salmonellen drin,aus demselben Grund soll man aufgetautes auch nicht wieder einfrieren