>> Eiweißreiche, fettarme Lebensmittel? (Definitionsphase) <<

4 Antworten

SKYR gab es bis vor Kurzem nur bei LIDL, neuerdings aber auch bei Aldi-Nord. Joghurtähnliches Zeug aber fester und mit etwas anderem Geschmack.

Gemüse... (Karotten sind auch gut, da sie Creatin enthalten)... Schau einfach welches Gemüse wenig Kohlenhydrate hat, Äpfel solltest du nicht zuviel essen. Bananen solltest du in der Defiphase sehr gering halten, denn da sind bestimmte Enzyme enthalten, die in der Defiphase eher Kontraproduktiv wirken.

Ansonsten, was man sonst (in der Defiphase vor Wettkämpfen eigl jeden Tag isst): Thunfisch und Lachs. Lachs ist gut wegen den Omega 3 Fettsäuren.

Wenns dich interessiert:
Vor Wettkämpen macht man dann (nach evtler. Defiphase) nocheinmal eine Defiphase und die ist sehr streng... am 9 Wochen vor dem Wettkampf gibt es nur noch Reis und Thunfisch zu essen (und Supplemente)... dann 6 Wochen davor nur noch Thunfische und Supplemente.

MfG

Riesenaffe  25.08.2015, 00:47

Lecker Supplemente! :P

Schade dass Thunfisch oft viele Schwermetalle enthält, was ungesund wird wenn man es öfter als wöchentlich isst. Reichen in den letzten Wochen nicht nur Supplemente?

Magerquark, Chia Samen, Quinoa, Kichererbsen & natürlich Fleisch. Da musst du dann allerdings darauf achten woher es kommt.

Reis (7g EW) ist im Vergleich zu Weizen oder Haferflocken (je 14g EW) relativ eiweißarm und kohlenhydratreich. Das ist nicht was du willst oder?

Haferkleie! 20g EW, 20g Ballaststoffe ; sollte du mit Haferflocken oder sonstwas mischen, sonst viel Spaß beim Kacken.