Nahrungsmittel mit wenig Zucker und Fett,aber mit vielen Kalorien

4 Antworten

Es gibt solchen Zucker und solchen Zucker; es gibt solche Fette und solche Fette. In Maßen genossen sind sie alle unschädlich, denn ein gesunder Körper scheidet die überflüssigen Fette und Zucker aus. Du scheinst noch sehr jung zu sein. Deshalb hier folgender Vorschlag: Dein Körper wird seine Proportionen noch mindestens bis zum 20. Lebensjahr an die richtigen Stellen rücken. Da schadet eine Diät mehr als dass sie dir hilft. Aber stelle doch einfach mal deine Essengewohnheiten um, wenns auch schwerfällt. Esse auf jeden Fall morgens eine Kleinigkeit (Joghurt, Müsli oder einen Keks), nach 2 Stunden dann etwas Obst oder Gemüse (wobei du mehr vom Gemüse essen kannst als vom Obst - eine Banane aber sättigender ist, als eine Tomate), nach weiteren 2 Std. holst du dir in der Schulkantine einen kleinen Salat oder Fleisch mit Reis oder Nudeln. Weitere 2 Stunden später ist du wieder Obst oder Gemüse, ab und zu vielleicht auch mal ein Stück Pizza oder einen Schokoriegel. Abends machst du dir einen tollen frischen Salat, mit allem was die Saison hergibt. Davon kannst du Unmengen futtern - nur nicht zu spät abends. WICHTIG IST ABER: Trinke vor jeder Mahlzeit mindestens ein Glas Wasser. Nehme dir für unterwegs - falls der Heisshunger dich übermannt - eine 1 Liter-Flasche Wasser oder Tee mit. Du musst viel trinken. Aber übertreibe es nicht. Ernähre dich abwechslungsreich. Viel Erfolg und schöne Weihnachten - hier solltest du nun gerade nicht mit der Essensveränderung anfangen. Verschiebe es auf Januar.

Das wäre mageres Fleisch mit Mehlsoße. Eiweiß kann zwar auch vom Körper zu Energei verbrannt werden, mit Fett geht das aber besser. Wenn Du statt Zucker eigentlich Kohlehydrate meinst, musst Du die Mehlsoße wieder streichen. Ohn weitere Hintergründe finde ich die Frage merkwürdig.

sowas gibt es nicht, fett hat die meisten kalorien (9 kcal/g), wenn es nicht vorhanden ist ist das ganze weniger kalorisch

Nudeln, Reis und Kartoffeln, wobei solche Nahrungsmittel vom Körper in Zucker umzuwandelnde Stärke beinhalteten. Erstgenannte sind teilweise sogar mit "echtem" Zucker versetzt.