Wurde euer Fahrzeug schon einmal abgeschleppt?

17 Antworten

Einmal bei Glatteis am Abhang ganz langsam, aber stetig und unaufhaltsam in einen Stapel liegender angespitzer Holzpflöcke gerutscht.
Auto hat stark geblutet -> in den Kühler ein Loch gebohrt und Kühlflüssigkeit ausgelaufen.

Mehrfach. Was mir so sponatn einfällt:

1) Ende der 1970er Jahre hatte mein NSU auf der Autobahn das hintere linke Rad verloren. Da musste er abgeschleppt werden.

2) In den 1990er ging die Lichtmaschine von meinem Renault Espace kaputt und er musste in die Werkstatt geschleppt werden.

3) Ebenfalls in den 1990er wurde ich Opfer eines schweren Raubes und damit die Räuber mit meinem Autoschlüssel nicht auch noch das Auto klauen, hat die Polizei es abschleppen lassen und auf ihrem Hof deponiert. Da konnte ich es dann mit dem von zu Hause geholten Zweitschlüssel wieder abholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Ja

Nach einer Motor Panne in Spanien

Ich bin mit dem Zug nachhause gefahren

Meiner wurde abgeschleppt weil einer über rot gedonnert ist. Konnte zwar ausweichen aber habe ihm trotzdem die front weg rasiert. Als alles repariert war ist mir dann ein lkw hinten reingedonnert. Das war dann der letzte weg für den kleinen.

Ja, sogar 3x

Das erste Mal bei meinem ersten Auto Golf 1 Diesel, Zylinderkopfdichtung defekt.
Das zweite Mal nach einem Unfall (nicht mehr fahrtüchtig).
Das dritte Mal hat sich von der Kupplung ein Schlauch gelöst (Hydraulik?).

Verteilt auf knapp 40 Jahren.