Transfrauen sind doch keine echten Frauen oder was sagt ihr?

15 Antworten

Doch natürlich sind sie das, da es keine Definition für eine "echte Frau" gibt. Desweiteren ist Biologie weitaus komplexer und besteht nicht nur aus Chromosomen. Die man ohne entsprechende Analyse eh nicht kennt oder sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Imperator91  02.08.2024, 23:17

Eine echte Frau ist eine Peron die mit dem weiblichen Geschlecht geboren wurde.

0
emyness  03.08.2024, 00:43
@Imperator91

Falsch. Es gibt keine Definition was eine ECHTE Frau ist. Verwechsle ECHT bitte nicht mit Cis. 🙄 Manche leute kapierens echt nicht und haben keine Ahnung von Begrifflichkeiten.

0
StanDard1  02.08.2024, 10:43

"Doch natürlich sind sie das, da es keine Definition für eine "echte Frau" gibt." Doch die gibt es, es sei denn, man möchte diese nicht wahrhaben.

0
emyness  02.08.2024, 10:47
@StanDard1

Nein, die gibt es nicht 🤦‍♀️. Es gibt keine Definition für eine ECHTE Frau. Nur eine für eine cis Frau.

0

Natürlich sind "transfrauen" keine echten Frauen. Schließlich handelt es sich hierbei ja um Männer.

Na ja, das ist schwer zu sagen. Meine Meinung ja,wenn sie sich so fühlen.

Nein ofc nicht. Eine Transfrau ist ein biologischer Mann und das ändert sich nicht durch eine op. Es ist ein Fakt und ich finde es auch nicht so schön das Menschen nicht einfach mit ihrem Geschlecht leben können

Woher ich das weiß:Recherche

emyness  02.08.2024, 10:39

Es gibt keine Definition für eine ECHTE Frau. Somit ist deine Antwort offensichtlich falsch.

0
Linalu1006  02.08.2024, 10:41
@emyness

Man meint auch keine "echte" sondern eine biologische Frau welche mit einer VV zur Welt gekommen ist und nie einen pen*s hatte

0
annabg777  02.08.2024, 10:47
@emyness

Was eine Frau ist entscheiden wir Frauen für uns und keine Biologischen Männer die nicht wissen was sie sind.

0
emyness  02.08.2024, 10:55
@Linalu1006

Nein, in der Frage zur Diskussion, geht es explizit um ECHTE Frauen. Und für die gibt es nun mal keine Definition.

0
emyness  02.08.2024, 10:56
@annabg777

Du hast wieder mal rein gar nichts kapiert. Aber das kennen wir ja mittlerweile von dir.

0
annabg777  02.08.2024, 10:57
@emyness

Du fragst weiterhin Biologische Männer was eine richtige Frau ist:-) Kleiner Tipp: Kurze Röcke High Heels Lippenstift und Perücke machen noch keine richtige Frau! Ich hoffe ich konnte dir helfen, muss jetzt Tampons kaufen gehen - soll ich den Transfrauen welche mitbringen?

0
Linalu1006  02.08.2024, 10:58
@emyness

Ja ich verstehe nicht was sie meint....

Das muss jeder Mensch für sich entscheiden.

Aber das macht eine Transfrau nicht zu einer biologischen frau

1
emyness  02.08.2024, 11:00
@annabg777
Du fragst weiterhin Biologische Männer was eine richtige Frau ist

Nein, das tu ich nicht. Ich halte mich an anerkannte Definitionen.

machen noch keine richtige Frau!

Richtig, da es keine RICHTIGE oder ECHTE Frau gibt. Es gibt KEINE Definition dafür.

0
emyness  02.08.2024, 11:02
@Linalu1006

Doch, da Biologie weitaus komplexer ist und nicht nur sus Chromosomen besteht. Eine trans Frau ist zum Teil biologisch eine Frau. Nur halt nicht auf jeder der biologischen Ebenen.

0
Linalu1006  02.08.2024, 11:03
@emyness

In Ordnung ich hab's verstanden 😮‍💨

Ihr habt mich so gut belehrt indem ihr mich mit Nachrichten voll bombardiert habt

0
annabg777  02.08.2024, 11:04
@emyness

Richtig, da es keine RICHTIGE oder ECHTE Frau gibt. Es gibt KEINE Definition dafür.

Doch die gibt es. Interessant ist auch das Ihr LGBT Menschen nie zu echten Männern geht und Ihnen erzählt es gäbe keine Definition was ein echter Mann ist. Woran das wohl liegt.. Feigheit? Denn genau das ist auch der Grund warum Biologische Männer die glauben eine Frau zu sein in unsere Räume eindringen wollen, weil sie mimimi Angst haben vor den bösen bösen Männern. Weniger Feigheit, mehr Ehrlichkeit, dann klappts auch mit uns Heteros!

1
Linalu1006  02.08.2024, 11:07
@annabg777

Kein Grund beleidigend gegenüber denen zu werden.

Aber sagt mal macht das einen Transmann dann zu einem von euch oder plötzlich nicht mehr? Ich denke wirklich für euch männer währe es nicht so toll wenn plötzlich eine Frau in der umkleide oder Dusche steht. Da selbe gilt andersrum

0
emyness  02.08.2024, 11:12
@annabg777
Doch die gibt es.

Nein, die gibt es nicht. In keinem Wörterbuch der Welt und auch sonst nirgends.

es gäbe keine Definition was ein echter Mann ist.

Die gibt es auch nicht.

Woran das wohl liegt

Daran, dass immer nur auf trans Frauen herumgeritten wird.

warum Biologische Männer die glauben eine Frau zu sein

Erstens ist Biologie weitaus komplexer, aber da wissen wir ja bereits, dass du davon keine Ahnung hast und zweitens glauben trans Frauen das nicht.

in unsere Räume eindringen wollen

Im Gegensatz zu dem was du glaubst, wollen oder tun sie das nicht.

weil sie mimimi Angst haben vor den bösen bösen Männern.

Es ist nun mal Tatsache, dass trans Frauen in männlichen Röumlichkeiten gefährderter für Übergriffe sind und das nur, weil sie trans sind.

0
annabg777  02.08.2024, 11:22
@emyness

Dann sollten diese Biologischen Männer sich wehren und gegen Männer vorgehen die sie angreifen. Die Lösung ist nicht in unsere Räume einzudringen. Wir wollen die nicht bei uns haben. Es gibt keine Solidarität mit Transfrauen. Gott sei Dank wacht die Welt auf und die kritischen Stimmen werden immer lauter. Ist nicht unsere Schuld das Männer Transfrauen zusammen schlagen. Das hat mit uns nichts zu tun. Deren Problem. Nicht unseres.

1
emyness  02.08.2024, 11:37
@annabg777

Sagt sich so leicht, wenn durch Hormone Kraft sowie Muskelmasse abnehmen. Oder es mehrere Männer sind.

Die Lösung ist nicht in unsere Räume einzudringen

Richtig. Aber das tun trans Frauen ja zum Glück nicht.

Wir wollen die nicht bei uns haben.

DU. Du meinst DU willst sie nicht bei euch haben. Ich kenne mehr als genug Frauen, die das überhaupt nicht stört. Noch weniger, wenn sie operiert ist.

Es gibt keine Solidarität mit Transfrauen.

Dann stört es dich doch bestimmt nicht, wenn man bei dir auch keine Solidarität zeigt, solltest du mal vergewaltigt werden oder? Denn du bist ja eine Frau, du wolltest das. Selbst schuld.

Ist nicht unsere Schuld das Männer Transfrauen zusammen schlagen.

Nein, die der Männer. Solltest du aber keine Civilcourage zeigen, könnte man dich einfach fürs Zusehen belangen. Ausserdem verdienen es trans Frauen ja nicht, geschütz zu werden, was. Du dann aber genauso wenig. KEINE SCHUTZRÄUME FÜR FRAUEN! Jaaa. So solls sein, was. Das gefällt dir und so hättest du es gerne. Schliesslich könnt ihr euch doch wehren und zurück schlagen.

0
annabg777  02.08.2024, 11:39
@emyness

Vergewaltigte Frauen brauchen definitiv keine Solidarität von LGBT.

0
Linalu1006  02.08.2024, 11:42
@annabg777

Haltet einfach die biologischen männer aus unseren duschen umkleide Kabinen und Toiletten raus dann sind wir ruhig.

0
emyness  02.08.2024, 11:47
@annabg777

Ja, die brauchen, genauso wie trans Frauen überhaupt keine Solidarität. Schliesslich sind sie selbst schuld daran. Sie hätten sich ja wehren können.

0
annabg777  02.08.2024, 11:48
@emyness

Spielt alles keine Rolle, worum es geht ist das Frauen keine Solidarität von LGBT brauchen - insgesamt.

0
emyness  02.08.2024, 11:49
@Linalu1006

Nur, dass trans Frauen, da Biologie weitaus komplexer ist und nicht nur aus Chromosomen besteht, mehr Frau als Mann sind. Auch wenn sie wahrscheinlich nie 100% erreichen werden und vom anderen keine 100% mehr sind.

0
Linalu1006  02.08.2024, 11:49
@emyness

Wir drehen uns nur im Kreis

Können wir hier abschließen?

0
emyness  02.08.2024, 11:53
@annabg777

Und ob es das tut. Du sagst trans Frauen könnten sich ja wehren und verdienten keine Solidarität. Selbes lässt sich auf Frauen wie dich anwenden. Wenn du schon Dinge forderst, dann bitte aber auch gleiches für alle. Auch für Frauen wie dich. Ganz einfach. Wir können auch einfach alle Rechte und Gesetze abschaffen und wieder zurück in die Steinzeit. Na, wie gefällt dir das? Oder einfach nur zurück zu den Zeiten, wo Frauen gar keine Rechte hatten und auch sonst nichts zu melden hatten.

Ich glaube, das wäre am ehesten was für dich.

0
annabg777  02.08.2024, 11:56
@emyness

Wir Frauen haben Männer, diese bösen bösen Männer die angeblich Transfrauen Gewalt antun - diese Männer, unsere Männer, beschützen uns, und die Gesetze gelten für alle. Auch für Transmenschen. Wenn Ihr also angegriffen werdet, dann wendet euch an die Polizei. Die muss sich darum kümmern. Solidarität ist kein Muss, das kapierst Du offenbar nicht. Darum wendet euch an die Polizei und wir wenden uns an die Polizei und an unsere Männer - Heterosexuelle Männer.

Solidarität habt ihr von dem Rest eurer LGBT Community, und wir haben nichts miteinander zu tun! Das ist doch toll was!

0
emyness  02.08.2024, 12:28
@annabg777
 die angeblich Transfrauen Gewalt antun

Ja, sowas kommt öfters vor, als du denken magst.

diese Männer, unsere Männer, beschützen uns

Ach, auf einmal gibt es keine Singles mehr und die gesamte Weltbevölkerung ist glücklich vergeben? Woher hast du diese Info?

und die Gesetze gelten für alle

Na du wolltest doch, dass die nur noch für euch gelten. Weil trans Frauen ja gefälligst selbst schauen sollen, wo sie bleiben.

dann wendet euch an die Polizei.

Kanst du das machen, während du angegriffen und vergewaltigt wirst?

Solidarität ist kein Muss

Sollte aber Selbstverständlich sein. Ausserdem sagst du doch, dass trans Frauen keine Solidarität verdienen. Ihr dann aber auch nicht. Gleiches für alle. Ganz simpel.

0
annabg777  02.08.2024, 12:32
@emyness

Nope, ich sprach von Anfang an von Solidarität - das ist kein Muss, kein Gesetz, das machen Menschen frewillig. Zur Polizei können diese Leute also gehen und ihre Angreifer anzeigen. Und jap, für mich verdienen diese Leute keine Solidarität.

Es geht übrigens nicht um Paare sondern um uns Frauen und Männer, uns Heterosexuelle. Vielleicht ist für dich jeder Hetero Mann ein böser Vergewaltiger, ich weiß das es nicht so ist, und diese Solidarität zwischen uns Frauen und Männer besteht weiterhin. LGBT Menschen sind miteinander solidarisch. Macht euer Ding, lasst uns einfach in Ruhe.

0
emyness  02.08.2024, 12:36
@annabg777
Und jap, für mich verdienen diese Leute keine Solidarität.

Du dann auch nicht. Heisst, du bist dann an allem selbst schuld. So wie es trans Frauen ja sind.

Vielleicht ist für dich jeder Hetero Mann ein böser Vergewaltiger

Nein das nicht. Das Risiko für Überhriffe auf trans Frauen auf der Männertoilette ist aber nun mal höher, als auf der damentoilette. Als Beispiel.

0
annabg777  02.08.2024, 12:42
@emyness

Ich brauche keine Solidarität von LGBT speziell Trans. Ich bin ja mit diesen ebenso wenig solidarisch. Wie wir - Heterosexuelle Männer und Frauen - miteinander umgehen, wie solidarisch wir miteinander sind, hat mit LGBT nichts zu tun. Das kapierst Du offensichtlich nicht.

0
emyness  02.08.2024, 12:45
@annabg777

Es geht nicht um Solidarität von ihnen, sondern generell um Solidarität. Wenn trans Frauen keine verdienen, dann du auch nicht. Ganz simpel. Gleiches für alle.

0
annabg777  02.08.2024, 13:16
@emyness

Wir sind nicht "alle". Kapier das. Wenn wir Heteros von uns sprechen oder der Gesellschaft - seid ihr nicht Teil davon.

0
emyness  02.08.2024, 13:19
@annabg777

Doch, auch wir sind Teil der Gesellschaft 🤦‍♀️. Und doch, gleiches für alle. Was für uns gelten soll, soll gefälligst auch für euch gelten.

0
annabg777  02.08.2024, 13:22
@emyness

Ja, ihr seid physisch ein Teil der Gesellschaft, aber wenn es um uns, Männer und Frauen und unsere Belange geht, seid ihr nicht Teil des Kontext, verstehst Du das nicht? Da wir die absolute Mehrheit darstellen fühlt ihr euch ja immer ausgeschlossen, tja Pech, so ist das nun mal.

0
emyness  02.08.2024, 13:33
@annabg777

Natürlich sind wir auch Teil dieses "Kontextes". Denn was in der Politik entschieden wird, betrifft uns genauso.

Auch wenn die Lage noch nicht optimal ist, fühle ich mich nicht ausgeschlossen. Ich fühle mich mehr ausgeschlossen, weil ich in der Schweiz wohne und diese bei gewissen Dingen gefühlt aussen vor gelassen wird.

0
Linalu1006  02.08.2024, 13:36
@emyness

Seid leise oder klärt das privat es war nicht meine Absicht mit meiner Meinung so eine riesige Diskussion zu erstellen 😭😭😭😭

Ich krieg da immer nh Benachrichtigung also lasst das. Das ist echt kindisch sich immer mit jeden anlegen zu müssen oder das letzte Wort haben zu wollen 😑

0

Find i h auch. Geschlecht ist biologisch festgestellt. Ich könnte ja dann auch sagen, ich fühle mich 10 Jahre jünger also ist es auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenslange Lebenserfahrung

emyness  02.08.2024, 10:41

Wann, wie und auf welcher geschlechtlichen Ebene wurde es denn festgestellt? Und sag jetzt nicht bei der Geburt. Da werden nur die äusseren Geschlechtsmerkmale festgestellt und einem der beiden Geschlechter zugeordet. Ob das Kind dieses Geschlecht auch hat, weiss man dadurch nicht.

-1
annabg777  02.08.2024, 10:45
@emyness

Für uns Normalos zählt die Biologie. Ich weiß das Du das nicht verstehst, aber akzeptiere das euer Identitätsproblem nicht unser Problem ist.

1
emyness  02.08.2024, 10:57
@annabg777

Anscheinend hast du von Biologie nicht den Hauch einer Ahnung.

-1
annabg777  02.08.2024, 10:58
@emyness

Nein natürlich nicht, das hat nur wikipedia, regenbogenportal oder das Transforum das Du sonst verlinkst wa.-)

1
emyness  02.08.2024, 11:13
@annabg777

Ich verlinke nichts dergleichen, sondern wissenschaftliche und medizinische Berichte.

0
annabg777  02.08.2024, 11:22
@emyness

Schon wieder sehr unehrlich von dir. Bin ich zwar gewohnt aber dennoch finde ich es immer wieder falsch.

1
Zenitsu4571  02.08.2024, 11:39
@emyness

Okay dann beantworte mir diese eine Frage:

Was ist eine Frau?

0
emyness  02.08.2024, 11:40
@annabg777

Tut mir leid, aber daran ist gar nichts unehrlich. Wenn es um biologische Tatsachen geht, verlinke ich ausschliesslich wissenschaftliche und medizinische Artikel. Dass Nature kein wissenschaftliches Fachmagazin und Psychrembel kein klinisches Wörterbuch sind, wäre mir neu.

0
emyness  02.08.2024, 11:43
@Zenitsu4571

Streng genommen eine Person, die sich als solche identifiziert, da Biologie weitaus komplexer ist und nicht nur aus Chromosomen besteht.

Und gemäss aktueller Definition des Cambrige Wörterbuchs, eine Person, die sowohl weiblich geboren wurde, als auch eine die sich als solche identifiziert und als solche lebt.

0
Zenitsu4571  02.08.2024, 11:49
@emyness

Also erstmal erkläre mir nichts von Biologie. Nach dem ich deine anderen Kommentare gelesen habe, ist mir bewusst dass dir das Fach nicht liegt.

Ich habe dich gefragt was eine Frau ist und du meintest dass es eine Person ist, die sich als Frau "identifiziert". Merkst du eigentlich selber wie bescheuert das ist?

Wenn ich dich frage "was ist ein Baum?" Würdest du auch sagen "etwas dass sich als Baum identifiziert" oder wie?

Erkläre mir Schritt für Schritt was eine Frau biologisch ist. Wenn du alle diese biologischen Eigenschaften hast dann du bist eine Frau.

Wenn nicht, dann bist du ein Mann.

0
emyness  02.08.2024, 12:18
@Zenitsu4571

Mir liegt das Fach mehr, als dir Da ich mich, im Gegensatz zu dir offensichtlich, weiterbilde.

Das biologische Geschlecht setzt sich zusammen aus dem chromosomalen, endokrinen (hormonellen), neurologischen (Gehirn) und genitalen (Penis, Vagina) Geschlecht.

Neuere medizinische Definitionen von Geschlecht sind mehrdimensional. Es gibt nicht nur eine Definition von biologischem Geschlecht (somatische Geschlecht), sondern mehrere: chromosomales, genitales, gono­duk­tales und gonadales Geschlecht.
Und ein psychisches, juristisches und soziales Geschlecht (Pschyrembel, Klinisches Wörterbuch).

Im Detail: https://www.pschyrembel.de/geschlecht/K08P4/doc/

Merkst du eigentlich selber wie bescheuert das ist?

Daran ist gar nichts bescheuert. So sieht nun mal die Realität aus.

Wenn du alle diese biologischen Eigenschaften hast dann du bist eine Frau.

Falsch, man braucht nur die Mehrheit davon. Absonsten wäre nach dieser Aussage eine Frau die keine Kinder bekommen hat, vollkommen egal warum, auch keine Frau. Da merkst du an der Stelle hoffentlich, dass du dir damit selbst ins Bein schiesst.

Wenn nicht, dann bist du ein Mann.

Oder eine Frau, die etwas davon nicht hat. Oder inter.

Das biologische Geschlecht setzt sich zusammen aus dem chromosomalen, endokrinen (hormonellen), neurologischen (Gehirn) und genitalen (Penis, Vagina) Geschlecht.

0
Zenitsu4571  02.08.2024, 12:34
@emyness

"Falsch, man braucht nur die Mehrheit davon." Nein du brauchst alles um eine Frau zu sein.

Eine Frau die keine Kinder gebären kann, hat rein garnichts mit dem Geschlecht zutun, sondern mit einer Unfruchtbarkeit.

Ist das die einzige gegen Aussage die du hast?

"Das biologische Geschlecht setzt sich zusammen aus dem chromosomalen, endokrinen (hormonellen), neurologischen (Gehirn) und genitalen (Penis, Vagina) Geschlecht."

Okay und was willst du jetzt damit sagen? Du hast einfach einen Text kopiert, wo erklärt wird was ein Geschlecht ausmacht. Du hast mir immernoch nicht erklärt was eine Frau ist.

0
emyness  02.08.2024, 12:40
@Zenitsu4571
Nein du brauchst alles um eine Frau zu sein.

Vollkommen egal wie oft du es wiederholst. An der Falschheit dieser Aussage ändert das nichts. Ansonsten wären Frauen, die nicht gebären können, auch keine Frauen.

Eine Frau die keine Kinder gebären kann, hat rein garnichts mit dem Geschlecht zutun, sondern mit einer Unfruchtbarkeit.

Da sie das aber nach deiner Aussage können muss, ist sie keine Frau mehr, wenn sie das nicht kann.

Okay und was willst du jetzt damit sagen?

Das, was dort steht.

Du hast mir immernoch nicht erklärt was eine Frau ist.

Doch, hab ich. Eine Frau ist ein Individuum, auf das die Mehrheit dieser Faktoren im weiblichen Spektrum zutrifft.

0
Zenitsu4571  02.08.2024, 13:00
@emyness

"Da sie das aber nach deiner Aussage können muss, ist sie keine Frau mehr, wenn sie das nicht kann."

Sag mal bist du schwer von Begriff? Ich habe meine Aussage begründet. Frauen sind dazu fähig Kinder zu gebären ABER es kann zu einer Unfruchtbarkeit kommen.

Frauen sind normalerweise in der Lage Kinder zu gebären, es KANN jedoch wie ich gesagt habe zur Unfruchtbarkeit kommen.

Ein Mann, so wie du einer bist, kann das ja überhaupt nicht. Da gibt es keine Unfruchtbarkeit. Ein Mann hat einfach keine Gebärmutter, so wie es eine Frau hat.

Ganz egal wie oft du mit dieser dämlichen Aussage kommst "mimimi laut deiner Aussage ist eine Unfruchtbare Frau, auch keine Frau mimimi" es ändert nichts an der Tatsache das ein Mann die biologischen Merkmale einer Frau nicht hat.

Eine Frau hat XX Chromosomen und ein Mann hat XY Chromosomen.

Ganz egal wie viel Schminke du auf dein Gesicht machst, wie lang du dir deine Haare wachsen lässt und wie oft du unnötig auf dieser Plattform dein Geschlecht, was nicht existiert, versuchst zu verteidigen.

Du wirst immer ein Mann bleiben.

1
WinnerSalat  02.08.2024, 13:01
@emyness

Das heißt, wenn man nem Baum Genetaöien ranoperiert und Hormone reinspritzt es eine Frau ist?

1
emyness  02.08.2024, 13:10
@Zenitsu4571
Ich habe meine Aussage begründet.

Nop, hast du nicht und auch nicht so.

so wie du einer bist

Falsch. Im Sinne der Koplexität vom biologischen Geschlecht, bin ich zum Grossteil keiner.

Ein Mann

Es sei denn, er ist inter.

es ändert nichts an der Tatsache das ein Mann die biologischen Merkmale einer Frau nicht hat.

Und ob es das tut, da Geschlecht nun mal aus mehreren Ebenen besteht. Zudem braucht er nur inter zu sein.

Eine Frau hat XX Chromosomen und ein Mann hat XY Chromosomen.

In der Regel. Gibt auch XX-Männer und XY-Frauen.

was nicht existiert

Und ob es das tut. Ansonsten wäre ich ja geschlechtslos.

Du wirst immer ein Mann bleiben.

Nop. Gemäss Wissenschaft und Medizin bin ich jetzt schon mehr Frau als Mann. Ausserdem kennen weder du noch ich meine Chromosomen. Zu sagen ich wäre ein Mann, ist daher schon allein deshalb falsch. Vielleicht hab ich ja auch XX Chromosomen und bin inter.

0
Zenitsu4571  02.08.2024, 13:17
@emyness

Ich hab echt keine Lust mehr auf diese unnötige Diskussion Bruderherz 👍

Bleib von mir aus weiterhin in deiner Traumwelt. Ihr seid doch einfach alle krank im Kopf. Schon schade das die Gesellschaft heutzutage keine größeren Probleme hat als sowas hier.

0
emyness  02.08.2024, 13:31
@Zenitsu4571

Ich bin nicht dein Bruderherz 🙄.

Im Gegensatz zu dir, leb ich in der Realität, die nun mal anders aussieht. Du darfst jedoch gerne auf deinem veralteten Wissen beharren.

0