15 Antworten

Das beste wäre, wenn Russland aus der Ukraine verschwindet. Das wird aber durch orban nicht passieren


AlexausBue  18.07.2024, 09:52

Einzig richtige Antwort.

9
Green8300  18.07.2024, 09:52

wir sind aber nicht bei Wünsch dir was...

2
Nicki996  18.07.2024, 09:53
@Green8300

Jup, aber wir können unsere Wünsche bestmöglich durchbringen

2
Green8300  18.07.2024, 09:55
@Nicki996

in dem man sich auf einen Tisch sitzt und über Frieden spricht...gemeinsam auf Augenhöhe

2
Green8300  18.07.2024, 09:58
@Nicki996

die Welt ist kein Ponyhof...Ober sticht Unter...ist nun mal so...ich würde mir auch wünschen, dass Putin die Ukraine verlässt, den materiellen Schaden wieder repariert und wieder Frieden herrscht...aber das ist realitätsfremd

2
Kleidchen2  18.07.2024, 10:01
@Green8300

Realitätsfern ist, Putins Sieg mit Frieden zu verwechseln.

Die haben doch jetzt schon gesagt, dass sie auch nach einem Frieden die Ukraine übernehmen wollen.

4
Kleidchen2  18.07.2024, 10:17
@Green8300

Claudia Major bei Illner vorige Woche, wenn ich mich richtig erinnere.

3
Green8300  18.07.2024, 10:21
@Kleidchen2

nur weil sie das sagt? wer ist ihre Quelle?? ist sie eine gute Freundin von Putin und er hat es ihr bei einem Gläschen Vodka erzählt oder was?

2
Green8300  18.07.2024, 10:33
@Kleidchen2

du behauptest hier Dinge, also darfst du gerne selber Faktenchecken und dann wirst du sehen, dass es wahrscheinlich ihre Meinung ist oder die die sie vertreten soll...aber es erklärt so einiges...du glaubst wirklich alles was du im TV siehst oder?

2
Kleidchen2  18.07.2024, 10:38
@Green8300

Du scheinst lieber das zu glauben, was dir die russischen Medien aufmischen.

3
Green8300  18.07.2024, 10:43
@Kleidchen2

nein...du verstehst nicht...ich glaube in diesem Konflikt niemanden...

2
Kleidchen2  18.07.2024, 10:51
@Green8300

Aber du nimmst zur Kenntnis, dass es einen gibt, ja?

Und wo er stattfindet, auch?

3
Green8300  18.07.2024, 10:54
@Kleidchen2

ja natürlich...aber es ist fatal sich auf eine Seite zu werfen und das für die absolute Wahrheit zu halten...ich glaube weder NATO-, noch Russlandpropaganda...

3
Kleidchen2  18.07.2024, 11:03
@Green8300

Womit du wieder klarmachen, dass du russischer Proaganda gleichen Wahrheitsgehalt zuweist wie deutscher Berichterstattung.

Ich habe den Konflikt über Jahre verfolgt und jede PK der Verhandlungen in Moskau verfolgt. Und am 24.2. klar erkannt, dass Putin nur gelogen hat.

Die Verbrechen sind eindeutig und nicht durch Medien sondern durch das Gericht in Den Haag bestätigt. Die laufende Berichterstattung durch Blogger, auch russischer, bestätigt das Bild des Überfalls.

Du muss man eine Position beziehen . Und zwar nicht deine, angeblich unabhängige, die mir Paranoia vorwirft.

3
Grautvornix  18.07.2024, 12:12
@Green8300

Du kannst gerne niemandem glauben. Dann glaub aber auch nicht Putin wenn, er sagt das er verhandeln will.

Er könnte andere Absichten haben.

2
Nicki996  18.07.2024, 12:15
@Green8300

"Nato Propaganda". Okay, sehr wenig Bildung für sehr viel Meinung

2
Green8300  18.07.2024, 12:17
@Nicki996

also gibt es keine westliche Propaganda deiner Meinung nach??

0
Green8300  18.07.2024, 12:18
@Grautvornix

was ist so schwer daran zu verstehen, dass ich da niemanden glaube?? auf GF sind wirklich sehr viele Schwarz-weiß-"Denker"...traurig

0
Nicki996  18.07.2024, 12:18
@Green8300

Die mag es geben, aber nicht durch die Nato. Eher von Nato Gegner*Innen😊

2
Green8300  18.07.2024, 12:19
@Kleidchen2

in einem Krieg gibt es keine Wahrheit...nur Propaganda...und egal welche zu glauben das ist die eine Seite die Wahrheit ist, ist naiv und bei dir wirkt es so als wärst du paranoid...

0
Nicki996  18.07.2024, 12:23
@Green8300

Doch, kann ich durchaus. Deine fehlerhaften Beiträge hier sind z.b. ein Auslöser

0
Nicki996  18.07.2024, 12:35
@Green8300

Du erzählst Quatsch und Quatsch bereitet klugen Menschen Kopfschmerzen

0
Green8300  18.07.2024, 12:37
@Nicki996

welchen Quatsch denn?? fällt dir jetzt nichts mehr ein?

0
Nicki996  18.07.2024, 12:39
@Green8300

Nur weil du es nicht merkst, bedeutet das nicht, dass du richtig liegst😊

0
Grautvornix  18.07.2024, 12:45
@Green8300

Es ist so schwer daran, dir das zu abzunehmen, weil es nicht stimmt.

Ich schätze Orban für seine Bemühungen für Frieden sehr...die restliche Bande will nur Waffen liefern...wie immer sehr kurzsichtig

Du kannst Orban nur schätzen, wenn du daran glaubst, dass er in ehrlicher Absicht, mit seiner Reise Frieden stiften wollte.

Wissen kannst das nicht.

Und was die "restliche Bande" will , kannst du auch nur glauben, es zu wissen ist dir nicht möglich.

0
isilang  18.07.2024, 10:14

Das wird wahrscheinlich ohne Verhandlungen und Zugeständnisse der Ukraine überhaupt nicht passieren - Orban hin oder her. Das ist ja das Dilemma, für das es keine Ukraine freundliche Lösung gibt. Es nützt auch niemandem, wenn gebetsmühlenartig immer wiederholt wird, was eigentlich "rechtens" wäre. Es wird so nicht eintreten. Putin verschwindet nicht.

1
isilang  18.07.2024, 11:11
@Kleidchen2

Es geht um realistische Szenarien. Es ist nicht realistisch, dass Putin seine Soldaten ohne Zugeständnisse zurückziehen wird.

3
Kleidchen2  18.07.2024, 11:13
@isilang

Warum ist das nicht realistisch? Weil ein Mann es nicht will?

3
isilang  18.07.2024, 11:16
@Kleidchen2

Exakt. Und weil der Mann das entscheidet.

Wenn man auf eine solche Lösung wartet, dann wartet man bis zum jüngsten Tag.

2
titzi4  18.07.2024, 11:37
@Kleidchen2
Es geht um realistische Szenarien. Es ist nicht realistisch, dass Putin seine Soldaten ohne Zugeständnisse zurückziehen wird.

Kleidchen2:

Warum ist das nicht realistisch? Weil ein Mann es nicht will?

Richtig. Weil es Gründe für den Einmarsch gibt, die uns Politik und Medien vorenthalten, und wir darum nicht wissen können, was genau dort Sache war und ist.

0
Nicki996  18.07.2024, 11:40
@titzi4

Ja klar, die da oben sind schuld... Junge, deine Verschwörungstheorien kannst du hier weg lassen

2
Grautvornix  18.07.2024, 12:18
@Kleidchen2

Einen Rückzug Putins wird es erst dann, vielleicht geben, wenn er auf dem Schlachtfeld, handlungsfähig wird.

Und ob alle Beteiligten, auch die Unterstützer, so weit gehen wollen, ist fraglich.

1
XiJingPingPong  18.07.2024, 12:23
@titzi4
Weil es Gründe für den Einmarsch gibt, die uns Politik und Medien vorenthalten, und wir darum nicht wissen können, was genau dort Sache war und ist.

Achso, für dich ist der illegale Angriffskrieg Putins also gerechtfertigt.

Sag's doch gleich so und umschreibe es nicht mit Schwurbeleien.

2
Grautvornix  18.07.2024, 12:29
@titzi4
Richtig. Weil es Gründe für den Einmarsch gibt, die uns Politik und Medien vorenthalten, und wir darum nicht wissen können, was genau dort Sache war und ist.

Gäbe es nachvollziehbare Gründe, dann hätte Putin diese der UNO vorlegen können, dann wäre die Entscheidung, den Krieg als völkerechtswidrig zu beurteilen viellcht anders ausgefallen. Was ich mir nicht vorstellen kann, denn da müsste die Ukraine selbst, schon vorher von der UNO Rede und Antwor stehen müssen.

Hat Russland solche Gründe vor der UNO benannt?

Nein.

Also ist irrelevant ob es welche gibt.

Der Krieg ist völkerechtswidrig.

Was du vermutest, ist ebenso irrelevant.

2
Kleidchen2  18.07.2024, 13:15
@titzi4
Richtig. Weil es Gründe für den Einmarsch gibt, die uns Politik und Medien vorenthalten, und wir darum nicht wissen können, was genau dort Sache war und ist.

Das gilt nur für Leute, die, wie du, Informationen verweigern.

Putin hat die Gründe genannt, auch Ausreden, die er inzwischen selber nicht mehr vorträgt. Er hat keine guten Gründe für den Angriff. Und wer das live verfolgt hat, weiß, was da passiert ist.

Nur wer sich selber dumm hält, versteht das nicht.

0

Es müssen mal langsam alle damit klarkommen, dass die Ukraine verloren hat und jeztzt kleiner wird.


XiJingPingPong  18.07.2024, 10:02

Warum lügst du?

3
Timberlord  18.07.2024, 12:54
@XiJingPingPong

Im November ist der Hahn aus den USA zu. Aber wir können ja großzügig´in die Bresche springen.

30 Mrd sparen wir bei Rentnern und Gesundheitssystem ein, alls für die Ukraine!

0
XiJingPingPong  18.07.2024, 13:06
@Timberlord

Deutschland allein finanziert nicht die Ukraine.

Bisher hat Deutschland der Ukraine nur finanzielle Mittel im Wert von rund 1 Mrd "geschenkt".

Die ganze EU hat rund 77 Mrd an die Ukraine gegeben.

Wenn wir das von den USA dazunehmen, kommen wir auf 108 Mrd insgesamt. Wenn wir das dann fair auf alle EU-Mitglieder aufteilein, zahlt Deutschland 4 Mrd.

0
Timberlord  18.07.2024, 13:07
@XiJingPingPong

Sicher, sicher.

Deutschland selbst gibt 20mrd zu., guten Morgen.

Es ist mir auch scheißegal, ich bin nicht zum diskutieren hier.

Du kannst wählen, wer Ukraine unterstützt, ich tu es nicht.

Ich bin dafür, dass sie gar nichts mehr bekommen.

Und so wähle ich.

Du kannst mich jetzt noch dafür beschimpfen, ich empfehle etwas, was auf Bildung oder Intellekt anspielt.

0
XiJingPingPong  18.07.2024, 13:12
@Timberlord
Deutschland selbst gibt 20mrd zu., guten Morgen.

Seit dem russischen Überfall am 24. Februar 2022 hat Deutschland der Ukraine bereits Hilfen im Gesamtwert von rund 34 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt – als humanitäre Unterstützung, direkte Zahlungen oder in Form von Waffen.

Eine Milliarde davon sind NUR finanzielle Mittel, also reines Geld. Habe ich auch geschrieben.

Zu dieser Gesamtsumme zählt alles, was Deutschland an die Ukraine geliefert hat.

Es ist mir auch scheißegal, ich bin nicht zum diskutieren hier.

Dann kannst du dich ja gleich abmelden, diese Plattform ist für Diskussionen gedacht.

Ich bin dafür, dass sie gar nichts mehr bekommen.

Also unterstützt du Putin. Toll (nicht).

0
Kleidchen2  18.07.2024, 10:05

Schätze, du hättest Probleme, wenn du akzeptieren müsstest, dass die Russen da rausfliegen.

4
Timberlord  18.07.2024, 12:53
@Kleidchen2

Nein, das ist mir doch egal, solange es D nichs kostet.

Ich hätte auch gerne russisches Gas und seine anderen Bodenschätze.

0
Grautvornix  18.07.2024, 13:09
@Timberlord

Du würdest bestimmt auch mit der Schwester von Abu Chaker ins Bett klettern.

1

Ich schätze Orban für seine Bemühungen für Frieden sehr...die restliche Bande will nur Waffen liefern...wie immer sehr kurzsichtig


Kleidchen2  18.07.2024, 09:55

Orbans Bemühungen sind kontraproduktiv.

8
Kleidchen2  18.07.2024, 09:57
@Green8300

Er Putin das Gefühl gibt, keine europäischen Gegner mehr zu haben.

4
Green8300  18.07.2024, 09:59
@Kleidchen2

ach komm...Putin ist doch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen...der kennt doch die Typen

2
Freya4711  18.07.2024, 10:12
@Kleidchen2

... weil dann Rheinmetall weniger verdient und die Nato keine Atomwaffen in der Ukraine stationierten kann.

4
Green8300  18.07.2024, 10:14
@Kleidchen2

du und Gorilla...ihr müsst sowas von hasserfüllt sein...ihr verteufelt Putin als würde er euch persönlich angreifen...für euch ist Frieden gleich Sieg Putin, also müssen wir weiter schießen und töten...bei euch ist die NATO-Propaganda aber so richtig in Fleisch und Blut übergegangen...arme Seelen

6
Freya4711  18.07.2024, 10:17
@Green8300

Wie rcht du hast. Manche hier kapieren einfach nicht, dass das Morden aufhören muss.

3
Kleidchen2  18.07.2024, 10:21
@Green8300

Putin droht permanent, uns persönlich anzugreifen. Wer da hasst, ist offensichtlich.

Und wie ernst man das nehmen muss, zeigt sein Krieg in der Ukraine.

Frieden wäre, wenn Putin abzöge. Dann endete das Töten.

1
Green8300  18.07.2024, 10:22
@Kleidchen2

wo droht er denn uns persönlich anzugreifen? und wir sind nicht bei Wünsch dir was sondern in der Realität...manche leben lieber im Wünschdirwasland

2
Green8300  18.07.2024, 10:25
@Kleidchen2

du kannst ja auch gerne an die Front in der Ukraine gehen...für unsere Freiheit ;-)

3
Kleidchen2  18.07.2024, 10:26
@Green8300

Er droht im Fernsehen, seine Marionetten drohen mit drastischen Bildern von Bomben auf Berlin. Wozu er durch die Raketen in Kaliningrad auch sofort in der Lage wäre.

Du lebst in einem Wünschdirwas.

1
Freya4711  18.07.2024, 10:27
@Kleidchen2

Rheinmetall verdient prächtig am Krieg und viele andere Konzerne auf. Die Lobbyisten bei der Regierung leisten gute Arbeit. Sonst gäbe es schon Verhandlungen.

2
Green8300  18.07.2024, 10:27
@Kleidchen2

in jedem Krieg gibt es Säbelrasseln...immer schon...und du glaubst jedes Wort oder?? war klar...

2
Kleidchen2  18.07.2024, 10:32
@Freya4711
Sonst gäbe es schon Verhandlungen.

Unsinn. Putin will nicht verhandeln.

2
Kleidchen2  18.07.2024, 10:35
@Green8300

Du glaubst Putin? Der entgegen seinen Zusicherungen die Ukraine überfallen hat? Der ein Kriegsverbrechen nach dem anderen begeht? Der den Gashahn zugedreht hat?

2
Kleidchen2  18.07.2024, 10:35
@Freya4711

Ach nee, stimmt, der lässt meine Gegend dann nicht bombardieren...

2
Green8300  18.07.2024, 10:37
@Kleidchen2

der Unterschied von uns 2 ist in diesem Fall, dass ich niemanden von denen glaube und du alles und jeden diffamierst der sich für Frieden in der Ukraine einsetzt, weil du alles für bare Münze nimmst was in unseren Qualitätsmedien berichtet wird...und das erklärt auch deinen Hass...

4
titzi4  18.07.2024, 10:40
@Freya4711
... weil dann Rheinmetall weniger verdient und die Nato keine Atomwaffen in der Ukraine stationierten kann.

Klar, genau so ist es. Aber rote Socken wollen natürlich nicht, das einer (schon gar nicht Orban, der zu ihrem eigenen Ärgernis immer quer schießt..) ihnen in die Suppe spuckt. Die spielen ein Machtspiel und verkaufen es dann als Moral. Aber denen sind die Menschen, die dabei sterben sch egal. Wie widerlich ist denn das.

3
Kleidchen2  18.07.2024, 10:42
@Green8300

Welchen Hass? Und wenn du meine Lernfähigkeit ansprichst: ja, ich habe bis zum 24.2.2022 geglaubt, dass die Russen nur Säbelrasseln. Seitdem habe ich umgedacht. Und muss mich von Putintrollen beleidigen lassen oder werde diffamiert als Kriegstreiberin. Mir reichen die Fakten und die darfst auch du zur Kenntnis nehmen.

1
titzi4  18.07.2024, 10:42
@Green8300
der Unterschied von uns 2 ist in diesem Fall, dass ich niemanden von denen glaube und du alles und jeden diffamierst der sich für Frieden in der Ukraine einsetzt, weil du alles für bare Münze nimmst was in unseren Qualitätsmedien berichtet wird...und das erklärt auch deinen Hass...

SEHR gut erkannt!

Keine Objektivität aber sich über alles und jeden ein Urteil bilden. Schwarz Weiß Denken per Excellence!

2
Kleidchen2  18.07.2024, 10:45
@titzi4

Dein Kommentar ist unterste Schublade. Orban hat nur erreicht, dass sich Putin sicherer fühlt. Deswegen auch zeitgleich die Bombardierung der Kinderklinik. Ist dir das egal?

2
Kleidchen2  18.07.2024, 10:46
@titzi4

Jetzt bin ich mal gespannt, wie du den Überfall Russlands ausblenden kannst.

2
titzi4  18.07.2024, 10:46
@Kleidchen2
Welchen Hass? Und wenn du meine Lernfähigkeit ansprichst: ja, ich habe bis zum 24.2.2022 geglaubt, dass die Russen nur Säbelrasseln. Seitdem habe ich umgedacht. Und muss mich von Putintrollen beleidigen lassen oder werde diffamiert als Kriegstreiberin. Mir reichen die Fakten und die darfst auch du zur Kenntnis nehmen.

Welchen Hass fragst du ernsthaft? Den den du hier pausenlos propagierst. Du meinst, die Wahrheit ganz genau zu kennen, dabei hast du keinen Schimmer. Und wir müssen uns nicht von Selenskjitrollen diffamieren lasen, gleiches Recht für alle.

Green8300 hat es perfekt zusammengefasst: "der Unterschied .. ist in diesem Fall, dass ich niemanden von denen glaube und du alles und jeden diffamierst der sich für Frieden in der Ukraine einsetzt, weil du alles für bare Münze nimmst was in unseren Qualitätsmedien berichtet wird...und das erklärt auch deinen Hass..."

2
Kleidchen2  18.07.2024, 10:48
@titzi4

Zeig mir eine Zeile von mir, in der ich Hass propagiere. Oder entschuldige dich.

0
titzi4  18.07.2024, 10:48
@Kleidchen2
Dein Kommentar ist unterste Schublade. Orban hat nur erreicht, dass sich Putin sicherer fühlt.

So wie deine ganzen Kommentare.

Woher willst denn DU wissen, ob Putin sich sicherer fühlt. Ihr zimmert euch selber irgendwas zurecht in euren Hirnen und BEGRÜNDET damit weitere Angriffe, Strafen, Propaganda. Und weiter sterben Menschen. Das ist widerlich.

1
Kleidchen2  18.07.2024, 10:50
@titzi4

Zur Erinnerung: Die Angriffe gegen ganz alleine von den Russen aus.

2
titzi4  18.07.2024, 11:03
@Kleidchen2
Die Angriffe gegen ganz alleine von den Russen aus.

Wir wissen nicht genau, warum Putin einmarschiert ist, er wird Gründe gehabt haben aber nicht die naiven Realitäts-verdreherischen Gründe, die du, die du keine Ahnung hast, ihm unterstellst. Du glaubst den von der Lobby zensierten manipulierten Medien und schwafelst alles brav nach (klar, Konzerne wie z.b. Rheinmetall haben ja sehr große Gewinne dadurch, dafür gehen solche über Leichen das ist bekannt). Was ist denn damit, dass Biden schon 1987 gesagt hat, er wolle selber Geschäfte mit der Ukraine machen aber nur mit einem USA-geneigten Vertreter. Und Selenskji Schauspieler wurde an die Macht geputscht, für eben solche Zwecke. Und was meinst du, warum Hunter Biden bereits 2014 in der Ukraine war, was in den USA großes Aufsehen erregt und einen Prozess zur Folge hatte. dieser Ukraine-Krieg hat noch ein paar Geheimnise, die man noch (!) nicht 100ig weiß, darum sollte man nicht so tun, als wüßte man alles und als dürfe man eine Seite scharf verurteilen. DU weißt nicht, warum Putin genau dort einmarschiert ist, auch wenn du so tust.

Und ich zitiere abermals Green8300: "der Unterschied .. ist in diesem Fall, dass ich niemanden von denen glaube und du alles und jeden diffamierst der sich für Frieden in der Ukraine einsetzt, .."

0
Kleidchen2  18.07.2024, 11:06
@titzi4
Wir wissen nicht genau, warum Putin einmarschiert ist, er wird Gründe gehabt haben aber nicht die naiven Realitäts-verdreherischen Gründe, die du, die du keine Ahnung hast, ihm unterstellst.

Das sagt doch alles.

Das Zitat mit dem Hass fehlt noch.

2
titzi4  18.07.2024, 11:19
@Kleidchen2
Wir wissen nicht genau, warum Putin einmarschiert ist, er wird Gründe gehabt haben aber nicht die naiven Realitäts-verdreherischen Gründe, die du, die du keine Ahnung hast, ihm unterstellst.
Das sagt doch alles.
Das Zitat mit dem Hass fehlt noch.

Ja, einmal hast du recht. Es sagt alles, nämlich die REALITÄT, wenn dir das ein Begriff ist, die nackte UNverschönte UNmanipulierte Wahrheit. Wir wissen es nicht genau! Was deutsche Politik und deutsche Medien ihre braven Bürger gerne wissen lassen möchten und was lieber nicht, solltest du nicht außen vor lassen, denn das ist naiv!

1
titzi4  18.07.2024, 11:23
@Kleidchen2
Er Putin das Gefühl gibt, keine europäischen Gegner mehr zu haben.

Wärs nicht so ein ernstes Thema, würd ich mich über diese Interpretation kaputtlachen.

Putin WEISS, welche Stellung Orban in Deutschland hat, denkst du alle außer du selber sind dumm oder was.

1
Grautvornix  18.07.2024, 11:27
@Freya4711

Rheinmetall und Atomwaffen, sind Folge des Überfall Putins auf die Ukraine.

Oder gab es die Pläne schon vorher?

Dann Belege das.

2
Grautvornix  18.07.2024, 11:30
@Green8300

Man muss nichts glauben um zu einer Meinung zu kommen, man beurteilen einfach Fakten.

2
Grautvornix  18.07.2024, 11:37
@titzi4

Er hatte keine ausreichenden Gründe, die er der UNO vorgelegt hat.

Daher haben die diesen Angriffskrieg als völkerechtswidrig eingestuft.

Also ist der Fall klar. Was er sonst noch an Gründen anführt ist irrelevant.

Das sein Sicherheitsgefühl, durch einen möglichen NATO Beitritt der Ukraine beeinträchtigt war, kann man verstehen, gerechtfertigt aber nicht den Angriff.

2
Grautvornix  18.07.2024, 11:41
@titzi4

Du kannst auch nicht mehr wissen als andere User, aber du blendet alle Fakten aus, die zu einer Meingsbildung führen können, in dem du alles als Manipulation bezeichnest.

Bring mal bitte ein Beispiel an dem wir klären können, was Manipulation, und was Fakten sind.

2
titzi4  18.07.2024, 11:42
@Grautvornix
Man muss nichts glauben um zu einer Meinung zu kommen, man beurteilen einfach Fakten.

Dann belege du mal, dass der Einmarsch Putins nur wegen der NATO passierte. Behauptest du ja auch.

0
titzi4  18.07.2024, 11:49
@Grautvornix
Du kannst auch nicht mehr wissen als andere User,

Behaupte ich auch nicht. Dass hier bei dieser Sache (Ukrainekrieg)etwas nicht stimmt, ist offensichtlich. Und dass der Ottonormalverbraucher schon oft in solchen Angelegenheiten nicht ALLE Hintergründe präsentiert bekommen hat, ist weitgehend bekannt. Außer bei denen, die sich ihre Wahrheit selber zurecht schustern und mit naivem schwarz weiß Denken alles in Gut und Böse unterteilen wollen, dabei aber die Komplexität außer acht lassen. Einfaches Denken. Aber die Realität ist eben nicht immer einfach.

Ich zeige lediglich Muster auf und warne vor diesem Hintergrund vor voreiligen falschen Schlüssen.

1
Grautvornix  18.07.2024, 12:06
@titzi4

Es ist völlig egal welche Hintergründe es gibt.

Der Angriff ist völkerechtswidrig!

Wer das nicht anerkennt, der kann jeden Krieg, gegen jedes Land führen.

Damit gäbe es überhaupt keine Sicherheit mehr, für niemanden auf diesen Planeten.

In so einer Welt möchtest du leben?

2
Green8300  18.07.2024, 12:15
@Grautvornix

das der Angriff völkerrechtswidrig ist bestreitet doch niemand...das Problem ist, dass Typen wie du alles glauben was im deutschen TV gesendet wird und jeder der davon abweicht ein Russlandtroll ist, obwohl ich auch Putin nicht glaube...das ist völlig naiv von dir

1
titzi4  18.07.2024, 12:53
@Grautvornix
Du bist zuerst dran.

Kindergarten. Ebensowenig deine Entscheidung.

Im Gegensatz zu dir behaupte ich nix steif und fest und schustere meinem selbst ernannten Feindbild alles Böse zu und meinem liebsten Guten alles Gute zu, DAS ist naiv. Sondern ich warne vor voreiligen Schlüssen aufgrund vermutlicher Desinformation und glaube nicht wie ein naives Schlafschaf alles, was deutsche Medien propagieren. Kam schon allzu oft im Nachhinein raus, dass die Medien falsch lagen und wer das einfach wegschiebt, schiebt die Realität weg. Welchen Wert soll dann so eine Einschätzung schon haben.

0
Kleidchen2  18.07.2024, 12:56
@titzi4

Aber dass da ein Krieg stattfindet in der Ukraine siehst du auch oder? Und dass ja wohl kaum die Ukrainer sich selbst bombardieren auch, oder?

Wer da einmarschiert ist, ist doch auch vom dir zu sehen.

1
Kleidchen2  18.07.2024, 12:58
@titzi4
Putin WEISS, welche Stellung Orban in Deutschland hat, denkst du alle außer du selber sind dumm oder was.

Und was hat das mit Deutschland zu tun?

1
Kleidchen2  18.07.2024, 13:01
@Green8300
Typen wie du alles glauben was im deutschen TV gesendet wird und jeder der davon abweicht ein Russlandtroll ist, 

Nein, das Problem ist, dass die Putintrolle Lügen verbreiten und Putin unterstützen.

1
Grautvornix  18.07.2024, 13:04
@Green8300

Ich habe dir bereits bewiesen dass du mit deiner Behauptung, nichts zu glauben, nicht die Wahrheit sagst.

Jetzt glaubst du dass ich nur auf das deutsche TV, als Informationsquelle zurückgreifen.

Du kannst nicht wissen was ich alles zur Meinungsbildung heranziehe, du glaubst nur es zu wissen.

Weiter hin glaubst du das ich dich für einem Russlandtroll halte.

Ziemlich viel "glauben", für jemanden der behauptet niemandem zu glauben.

Überdenke das noch einmal.

0
zalto  18.07.2024, 09:59

So ist es, Respekt für Orbans Vorstoß! Wer jetzt denjenigen boykottiert, der sich für Frieden einsetzt, steht eindeutig auf der falschen Seite der Geschichte.

4
Green8300  18.07.2024, 10:00
@zalto

ja und die merken es nicht mal...unglaublich eigentlich

4
GoriIIa  18.07.2024, 10:05
@zalto

Jeder Scheinfrieden sollte boykottiert werden.

3
Green8300  18.07.2024, 10:47
@Grautvornix

ach noch so ein Putinversteher und bester Buddie der alles aus erster Hand von Putin erfährt...wo hast du ihn kennengelernt? oder bist du auch einer, der Menschen auf Grund von Medienberichten kennt?

2
titzi4  18.07.2024, 10:51
@Green8300
ach noch so ein Putinversteher und bester Buddie der alles aus erster Hand von Putin erfährt...wo hast du ihn kennengelernt? oder bist du auch einer, der Menschen auf Grund von Medienberichten kennt?

Eben! Die zimmern sich irgendwas kaputtes in ihren Hirnen zurecht und rechtfertigen damit weitere Angriffe, Strafen und Propaganda. Und dadurch sterben weiter Menschen. Das ist einfach widerlich.

0
Sumo666  18.07.2024, 10:53
@GoriIIa

Also du bist für den totalen Krieg... verstehe... Hitler hätte dich gemocht.

1
titzi4  18.07.2024, 11:11
@Kleidchen2
Die Menschen sterben, weil Putin es will.

Ihr armen Opfer! (nicht die Ukrainer meine ich).

Menschen sterben, weil keiner der EU Politiker weder den A in der H hat, noch den Willen, WIRKLICH mit Putin zu verhandeln! Bissel versucht aber natürlich mit dem Wissen, das Putin erstmal ablehnt und dann schön in den Sessel zurück gelehnt und ne Zigarre geraucht. "Nee Verhandlungen mit Putin braucht man nicht, geht ja nicht, schaut her, wir haben es ja versucht" Mit heftigem Kopfnicken bestärkt...

Verhandlungen SIND EIN PROZESS. DIE KLAPPEN SELTEN GLEICH AUF ANHIEB !

Mal etwas mehr Bemühungen, WENN man WIRKLICH FRIEDEN WILL ! Und das heißt nicht zwangsläufig, dass man alle Gebiete abtreten soll, so wie du und solche wie du es rechtfertigend ständig propagieren!

2
Kleidchen2  18.07.2024, 11:15
@titzi4

Dann schlag doch mal eine Berhandlungsposition vor. So als Beispiel.

2
titzi4  18.07.2024, 11:28
@Kleidchen2

Man reiche mir das Gehalt von Diplomaten und ich mach welche.👍

Ich sage nur, man soll sich nicht so wehement auf eine Seite schlagen, wenn man selber gar nicht weiß, was da genau los ist, manches wissen wir noch(!) gar nicht. Objektiv bleiben, kein schwarz-weiß Denken, damit macht man sich manipulierbar.

1
Grautvornix  18.07.2024, 11:42
@zalto

Warst du bei den Gesprächen dabei, dass du sagen kannst was Orban wirklich bei den Autokraten wollte.

2
Grautvornix  18.07.2024, 11:46
@Sumo666

Hier ist niemand für den totalen Krieg, was soll diese unsachlich Unterstellung?

2
Grautvornix  18.07.2024, 12:00
@titzi4
Objektiv bleiben, kein schwarz-weiß Denken, damit macht man sich manipulierbar.

Das ist objektiv?

Eben! Die zimmern sich irgendwas kaputtes in ihren Hirnen zurecht und rechtfertigen damit weitere Angriffe, Strafen und Propaganda. Und dadurch sterben weiter Menschen. Das ist einfach widerlich.

Den Diskussionspartner zu unterstellen dass er ein krankes Hirn hätte, wei er eine andere Meinung vertritt?

Ukrainische Menschen sterben durch Russische Hand, weil Putin völkerechtswidrig seine Truppen in ihr Land geschickt hat um diesem seinen Willen aufzuzwingen.

Russische Soldaten sterben, weil die Ukrainer ein freies Land bleiben möchten.

Das kannst du nicht anders erklären.

2
Grautvornix  18.07.2024, 12:31
@Green8300

Ich schreibe nichts davon dass ich wüsste was er machen wird. Wo liest du das?

1
Kleidchen2  18.07.2024, 13:08
@titzi4

Du hast also keinen Schimmer, was man da verhandeln könntest, weißt aber, dass ich mir meine Beurteilung nur in meinem kranken Hirn zusammenzimmere.

Aufschlussreich.

0
zetra 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 12:10

Sie wollen das Elend damit verlängern und fordern selber was es nicht gibt, nämlich einen militärischen Sieg der Ukraine.

1
zetra 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 12:42
@Grautvornix

Das westliche Lager, das ist doch das ausgebende Ziel.

0
Grautvornix  18.07.2024, 12:52
@zetra

Bisher war immer nur die Rede davon das die Ukraine nicht verlieren darf.

Wobei niemand definiert hat, was das bedeutet.

Meine Vorstellung wäre auch das Putins Armee, gleich zu Beginn, so vernichtend, mit Waffen aus dem Westen in zehnfacher Höhe wie bisher geliefert, geschlagen worden wäre.

Aber so geht das in dieser Welt nicht.

0

Orban hatte weder einen offiziellen Auftrag noch ein Mandat dazu, sich auf der Weltbühne wichtig zu machen. Solche Dinge muss er mit den Verbündeten absprechen.

Offenbar sucht er aber nach anderen Verbündeten.

Man würde bei Soldaten so etwas Verrat nennen und nicht Verhandlung. Denke mal an Görings Alleinflug nach London!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zetra 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 12:38

Görings Alleinflug nach London!

Hess ist es gewesen, somit hast du hier noch Nachholbedarf in Geschichte.

1

Gegen diplomatische Bemühungen können nur diejenigen sein, die an der Fortsetzung des Krieges interessiert sind. Ganz egal, was sie sonst noch behaupten.

Das ist eine ganz einfache Logik und man muss schon extrem durch Kriegspropaganda gehirngewaschen sein, um sie nicht erkennen zu können.


zetra 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 12:32

Keine Frage, hier blinkt immer wieder der sogenannte Fraktionszwang durch, eigene Interessen gelten mehr als der Frieden. Noch führt dabei Übersee an.

3