Paket wurde an Paketshop geschickt, obwohl ich zuhause war
Mein Paket sollte heute von Otto per GLS zu mir zugestellt werden. Es handelt sich um Möbel, die nicht zugestellt wurden.
Die Begründung: Der Empfänger konnte nicht angetroffen werden.
Des Weiteren wurde es an ein Paketshop zugesendet, obwohl ich zuhause war. Ich erhielt nicht einmal eine Benachrichtigung, dass das Paket zu mir zugestellt wurde/wird.
Ich erachte es nicht als lohnenswert solch ein schweres Paket abzuholen und habe vor es zu stornieren.
Das Paket befindet sich aber beim Paketshop, wird dieses also von dort abgeholt, wenn ich es stornieren lasse ?
4 Antworten
Wenn du es nicht abholst wird es wohl seinen Weg zurück finden.
Allerdings scheint es dir nicht wichtig genug zu sein.
Ja es ist ärgerlich wenn man sich vielleicht extra frei nimmt und dann nichtmal geklingelt wird.
Ich kenne die Paketgröße nicht, aber das kannst du vielleicht mit Otto, oder GLS (zweiter zustellversuch möglich?) diskutieren.
Wenn sie zu groß für einen normalen Kleinwagen sind, bekommt der Lieferfahrer mein Verständnis das er sich damit wohl auch nicht das Auto vollpacken mag für ein 'vielleicht', da müßte GLS in eigenem Interesse besseren Service bieten, oder diese Pakete sollten von vornherein mit einer Spedition verschickt werden die eben keinen Paketschop haben.
Ja es ist sehr ärgerlich.
Vielleicht findest du nach dem ersten Ärger ja doch noch eine andere Lösung.
Bei Otto eine Rücksendung buchen, zum Shop gehen, Paket annehmen und direkt wieder zurückschicken.
Dann geht es zurück. Bei einer blosen Annahmeverweigerung kommst du nur in Annahmeverzug.
Eine Benachrichtigung ist nicht notwendig, wenn du digital über den Verbleib der Sendung informiert wirst.
Übrigens: Es kann nicht so groß sein, da es ein normalen Paket ist, kein Speditionsartikel (das macht GLS unter der Marke GLS nicht) und es ist auch kein übergroßes Paket , da diese nicht in Paketshops hinterlegt werden können (bei denen findet ein 2. Zustellversuch statt und danach muss man die dann im Depot abholen)
habe vor es zu stornieren.
Eine Stornierung wäre ggf. vor dem Versand möglich gewesen. Jetzt musst du den Kauf widerrufen.
Danach hast du zwei Möglichkeiten. Entweder fährst du zum Shop und verweigerst die Annahme, dann wird das Paket sofort zurückgeschickt, oder du wartest bis zum Ende der Lagerfrist und danach erfolgt erst die Rücksendung.
So erging es mir auch, nicht mal eine Nachricht!
GLS = Saftladen
Mein Auto ist nicht groß genug für die Möbel.