Freund braucht zu lange, Orgasmusschwierigkeiten
Hallo,
nach meiner Recherche habe ich festgestellt, dass das anscheinend vor allem Low + Tight + Frenulum entfernte Beschnittene betriff.
Stimmt das?
Würde auch gerne Erfahrungen von Frauen hören, die sich damit auskennen.
Und natürlich die Situation der Männer denen Frenulum entfernt wurde und Low + Tight beschnitten sind.
Danke.
9 Antworten
Ich kann das leider bestätigen.
Du musst eben auch bedenken, dass die erogenen Zonen bei keinem Menschen gleich ausgeprägt sind. Es gibt ja auch Menschen die an den Nippeln extrem viel empfinden und andere gar nichts. Das gilt für alle potentiell erogenen Bereiche, also gibt es auch Menschen die viel in der Eichel spüren und wenig an der inneren VH und umgekehrt. Gerade deshalb sind diese Pauschalaussagen wie sie oft von militanten Beschneidungspropagandisten verbreitet werden so gefährlich. Die eigene Erfahrung ist immer nur ein winziger Bruchteil der Realität und schließt nicht aus dass eine gegensätzliche Erfahrung legitim ist.
Gerade unbeschnittene erliegen oft dem Trugschluss, dass die Eichel der empfindlichste Bereich ist. In Wirklichkeit ist es hier aber die Reibung der inneren VH an der Eichelkante welches diese unbeschreibliche Geühlskomposition erzeugt.
Nachdem ich als Teenager low&tight beschnitten wurde habe ich auch festgestellt, dass ich nur noch zwischen Narbe und Eichelfurche entsprechende Reize wahrnehme. Der Höhepunkt fühlt sich anders an, ohne dass ich genau sagen könnte ob besser oder schlechter.
Bedenkt auch, dass sich sexuelles Empfinden aus physischen und psychischen/visuellen Reizen zusammensetzt. Also auch wenn man als Betroffener diese körperliche Empfindlichkeit nie wieder zurück bekommen wird kann man mit der richtigen Atmosphäre einiges wett machen.
Nachdem ich die Frage nochmal gelesen habe: Bei mir macht es auch einen Unterschied um welche Art der Befriedigung es sich handelt. Da der erogene streifen bei mir nur wenige mm Breite hat ist er wenn man so will durch die Eichel abgeschirmt und bekommt beim normalen S** keine Berührung ab. Mit der Hand oder BJ ist das einigermaßen möglich.
Vielleicht fällt euch eine Technik ein, die mehr Augenmerk auf den empfindlichen Bereich hat.
Das kann verschiedene Ursachen haben und hat in der Regel nichts direkt mit einer Beschneidung zu tun.
Es kann z.B an bestimmten "Orgasmusgewohnheiten" liegen. Wenn der Orgasmus immer an bestimmte Bedingungen geknüpft wird (immer gleiche Sexposition, häufige Masturbation in Rückenlage oder starker Pornokonsum) kann es passieren, dass es ihm schwer fällt ausreichend erregt zu werden wenn sich die Umstände ändern. In diesem Fall ist es wichtig diese Gewohnheiten konsequent zu ändern.
Häufiger ist es, dass sich ein Mann einfach aus verschiedenen Gründen nicht richtig auf die Situation einlassen kann. Es fällt mir normalerweise nicht schwer 3 mal täglich beim Sex zum Orgasmus zu kommen. Als ich meine Masterarbeit geschrieben habe, konnte ich fast eine ganze Woche nicht zum Orgasmus kommen, weil ich einfach mit dem Kopf immer woanders war. In dem Fall gilt es die Ursache dafür zu finden. Allerdings ist wichtig zu bedenken dass Sex auch genossen werden kann ohne zum Orgasmus zu kommen, weil man auch einfach die besondere Nähe genießen kann.
Wichtig ist, dass sich keiner von euch deswegen Druck macht. Viele Männer sind von solchen Problemen betroffen. Es wird nur ein anderes gesellschaftliches Bild vermittelt weil Männer weniger über sowas reden und Männern gesellschaftlich viel mehr "sexuelle Verantwortung" zugeteilt wird.
Redet darüber, versteht einander und setzt euch nicht unter Druck. Dann sollte sich das einpendeln. Der Fokus auf die Beschneidung ist dummes Zeug.
Ich bin Psychologe und Neurowissenschaftler. Und als solcher rate ich dir dringend davon ab dich auf die Beschneidung zu fokussieren da du damit nichts anderes als Zweifel und Unwohlsein sähst.
Zweifel und Unwohlsein sähen ist nicht meine Absicht
Ob und wie beschnittene Männer sexuelle Schwierigkeiten haben ist meiner intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema zufolge vor allem eine Kopfsache: man könnte es eine Frage sexueller und allgemein körperlicher Begabung nennen und es hängt auch an der Ausprägung sexueller Fantasie.
Je weniger davon vorhanden ist und je mehr eine männliche Person vom schieren Vorhandensein stumpfer mechanischer sexueller Reizbarkeit abhängt, desto eher kann es in Einzelfällen zum Problem werden, wenn die von Natur aus überbordende Menge mechanischer Zugänge zu sexueller Lust etwas reduziert wird.
Klar: je umfangreicher reduziert wird, desto eher kann der subjektiv als solcher wahrgenommene Zusammenhang auftreten. Mehr weg als bei Low&tight und Frenulum-Entfernen geht halt auf den ersten Blick nicht, wobei sowohl „low“ als auch „tight“ unterschiedlich extrem ausfallen kann und so eine vor allem mechanisch angelegte Stimulation unterschiedlich erschwert scheinen kann.
Objektiv gesehen ist aber auch der am radikalsten beschnittene Penis mit genug Nerven für ein beglückendes Lusterleben ausgestattet. Ob es dazu kommt, ist Ergebnis eines Lernprozesses: positive Wahrnehmungen mit Lustgewinn suchen und ausbauen, sinnlose Reizungen ohne Lust nicht einfach aus mechanischer Gewohnheit oder Einfallslosigkeit exekutieren.
Darum hat auch die überwiegende Zahl der Männer, selbst der low&tight beschnitten, keine Probleme mit ihrer Lustempfindung. Aber tendenziell hast Du natürlich recht: je mehr low&tight, desto eher können subjektive Probleme auftreten.
In meinem Profil findest Du einen Beitrag mit einer Umfrage, die diese Einschätzung stützt: mit einer high&tight-Beschneidung sind Probleme mit dem Lustempfinden so gut wie nie ein Problem, bei low&tight nur in Einzelfällen.
Daß Beschendiung eine negative Auswirklung auf die Sensitivität haben soll, ist ein Märchen, das unwissende Unbeschnittene häufig erzählen.
Allerdings ist es bei low halt so, daß man die ex innere VH weitgehend komplett entfernt. Und dieser bereich ist besonders "zart". Warum man das ohne med. Not tut ist mir bis heute nicht ganz klar.
Aber auch ein low Beschnittener wird da keinen signifikaten Unterschied in der Ausdauer haben.
Innere Vorhaut komplett entfernen....weil es schöner aussieht, haben die Arzthelferin bei der OP meines Freundes so bestätigt, sogar die vom Telefon kam extra rein, weil sie das Ergebnis sehen wollte. Habe der Ärztin vorher gesagt, das Sex immer so kurz und schnell ist.
Schönheit interpretiert jeder anders…
Mir gefällt sehr low z.B. gar nicht so doll.
Das sieht jeder anders
Die Ärztin hat gesagt, sie macht normalerweise high wegen dem Gefühl.
Ich glaube wir Frauen mögen low-tight wegen dieser reduzierten Optik, die die Eichel stärker betont.
Wegen Gefühl würde ich auch high empfehlen
Ich glaube nicht, daß das auf alle Frauen zutrifft. Ich kenne 2, die auch eindeutig high bevorzugen. Also optisch meine ich jetzt
was sind denn Deine optischen Gründe für low ?
So richtig klar war mir das mit Low High vorher nicht. Habe nur zur Ärztin gesagt, längerer Sex bitte, und das hat sie daraus gemacht.
Keine Ahnung, warum die Praxis Mädels davon so begeistert waren. Vielleicht weil es die stärkste Form von Veränderung ist.
Also trifft es bei deinem Freund zu das er länger braucht?
Prinzipiell finde ich Low vom optischen auch ansprechender. Vorallem wenn man gern mal nakt sonnenbadet hat man keine zwei unterschiedliche Hautfarben am Penis, weil die Innerevorhaut nicht bräunt. Bzw. Hat man die Narbe nicht mitten am Schaft. Dafür muss man dann halt an Empfindung einbüßen.
Ja, ich hab ja schon gesagt, über oprische Präferenzen brauchen wir nicht streiten. Du findest es schöner wenn man die Naht möglichst nicht sieht. Das ist völlig ok.
Ich finde es eben gerade schön, wenn man die Naht eben gerade sieht.
So unterschiedlich ist das.
Ob man Oprik jetzt über die Funktionalität (sprich: Sensitivität) stellt oder nicht, das muß auch jeder selbst wissen.
Nein nein alles OK :)
Wollte nur meine Präferenz sagen, finde deine Meinung deshalb nicht schlecht. Kann ja jeder für sich entscheiden ist alles in Ordnung
Das ist ja auch OK. Wie gesagt, über optische präferenzen brauchen wir nicht diskutieren... jeder wie er mag
Ja, sehr viel länger. Er hat ja nur noch Eichel und Schaft Haut, keine innere Vorhaut mehr. Wusste nicht, daß die innere Vorhaut so ein Gefühl Booster ist.
Ja, die ist schon zwar und sensibel.
OK, als Booster hab ich das jetzt noch nie empfunden ;-)
Die Urologen die ich kenne machen immer radikal. Von high halten die nicht besonders viel.
Also die Ärztin hat gemeint, bei erwachsenen Jungs macht sie gerne high loose, damit möglichst viel Optik und Gefühl bleibt, wenig Umstellung für Jungs.
Was bedeutet radikal? Warum machen die das so?
Radikal bedeutet die gesamte Vorhaut entfernen, Narbe auf höhe der Eichelfurche, Bändchen rausgeschnitten. Das machen die, weil das die meisten hygienischen und gesundheitlichen Vorteile hat
Der Begriff radikal sagt ja erstmal nicht mehr aus als daß es bei Erektion schön straff ist.
ob high oder low bleibt da ja völlig offen. Das kann dann jeder reininterpretieren wie er will
Radikal bedeutet die komplette Entfernung der Vorhaut inkl. Bändchen. Bei high bleibt ja viel von der Vorhaut übrig.
Auch da scheiden sich die Geister in der Begrifflichkeit. Da es innere und äußere Vorhaut gibt, bleibt die Frage offen, was du entfernst.
Verstehe ich, warum die Leute hier immer an diesen äußerst vagen Beschreibungen festhalten. Warum kann man nicht einfach sagen was man will?
einerseits schreibst du der styl hat keine auswirkungen, andererseits hast du dich für den hiht styl entschieden, da viel sesibilität bleibt.
tatsächlich hat der styl auswirkungen, das berichten gerade in älteren beiträgen etliche beschnittene
Ich sage erstmal, daß Beschneidung an sich erstmal positiv ist... besser low als gar nicht. Und ich sage immer, daß high m.E. die beste Wahl ist (es sei denn es sprechen med. Gründe dagegen). Eben genau aus den genannten Gründen. Aler letztlich empfindet das jeder anders und kann ja auch machen was er will.
Ich kenne persönlich 2 Leute, die jeweils auf eigenen Wunsch extrem low beschnitten sind und damit super zufrieden sind.
Und wenn sie zufrieden sind, dann haben sie ja alles richtig gemacht...
Trotzdem empfehle ich high und tue meine Erfahrung damit kund.
ich kenne etliche menschen aus der praxis welche genau mit low und extra low eine erhebliche reduzierung erfahren haben, teils absichtlich, teils nicht absichtlich. diese eigenart spiegelt sich in älteren beiträgen genau hier wider. so etwas anderen vorzuenthalten wäre unseriös.
Aber das ist doch deren Problem. Wenn die das genau so haben wollen, dann haben sie es genau so gekriegt. Ich versteh jetzt den Ansatz nicht...
ja das sagst du hinterher "deren problem". vorher beschwichtigst du alle nachteile.
Wenn Du mal die Regeln der Groß- und Kleinschreibung beherzigen würdest, wären Deine Beiträge 10x einfgacher zu lesen. Das ist echt anstrengend.
Ich sage, daß ich wenn mich einer fragt klar die Vorteile von high (und damit im Umkehrschluß die von low) kundtue. Dann weiß er es ja und hat die Basis, um eine ENtscheidung zu treffen. Entscheidet er sich dann für low, gegen Empfehleung, dann ist es sein Problem.
Wobei ich eben auch welche kenne, die sich bewußt für low entschieden haben, und die sind damit sehr glücklich.
Jeder wie er will...
genau da liegt der hase im pfeffer, "wenn mich einer fragt". sehr oft tust gerade du kund, dass eine beschneidung grundsätzlich gut sei. das verleitet unwissende dazu, dann kommt noch ein wenig kompetenter kollege dazu und schnell hat der junge eine low beschneidung - für immer. wie du selbst weist ist low, wobei es bisweilen über 5mm abwärts geht, in d üblich.
Dann laß den Hasen im Pfeffer liegen... da liegt er gut.
Und nein, das stimmt nicht was Du sagst. Aber es scheint mir sinnlos, mit Dir darüber zu diskutieren. Also lassen wir es bleiben...
fakt ist bis auf ausnahmen das eine beschneidung mehr oder weniger gefühlsverlust einbringt. gewollt oder ungewollt.
Das ist alles andere als Fakt.
Ganz im Gegenteil.
Aber es ist sinnlos mit Dir darüber zu diskutieren. Wir lassen das bleiben.
Lebe Du weiter in Deiner Scheinwelt….
medizinisch ist es ein fakt, dass ein entfernen erogener zonen auch reine reduktion herbeiführt. logisch ist es umgangssprachlich auch. es mag einzelfälle geben, bei welchen es anders behauptet wird.
Ich bin selbst low&tight beschnitten mit entferntem Frenulum und habe keine Probleme damit. Das ist absolut eine Kopfsache bzw. eine Frage der Herangehensweise. Natürlich ist der Sex anders wenn die Vorhaut entfernt wurde.
Danke für deine Antwort!
Bist du Low&Tight beschnitten + Frenulum entfernt?