Warum wird in Deutschland low und tight beschnitten?
Bei diesem Stil ist die Gefahr für negative Folgen doch am größten, warum ist der in Deutschland Standard?
13 Antworten
Vermutlich weil das im Medizin-Studium so gelehrt wird. Eigentlich sind alle beschnittenen die ich kenne und bei denen es medizinisch notwendig war low und medium tight (mit Bewegungsspielraum) beschnitten. Nur bei den Kumpels die aus religiösen Gründen beschnitten wurden ist es eher high und tighter geworden.
Hab mal gelesen, dass bei low nach der Operation die innere Haut nicht so stark anschwellen kann, weil eben weniger davon übrig ist und dadurch könnten Komplikationen vermieden werden.
Ich wurde auch im Krankenhaus beschnitten. Der Arzt sagte nur: nachher liegt die Eichel immer frei. Bin dann low und eher so medium tight beschnitten worden. Die Eichel lag immer frei aber ich hatte schlaff einen Rollkragen hinter der Eichel der mich gestört hat. Deshalb habe ich meine Beschneidung kürzlich korrigieren lassen. Jetzt ist es schön tight und ich bin super zufrieden auch mit der gleichmäßigeren Narbe :)
Ich habe nicht den Eindruck, dass ich durch die low Beschneidung Nachteile habe. Alles funktioniert total problemlos und fühlt sich nice an. Ich habe eher Vorteile, weil ich keine Schmerzen mehr habe und der Sex und sb sich schöner anfühlen.
Optisch finde ich high schon interessant. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mit einer high Beschneidung andere/mehr Vorteile hätte
Die innere Vorhaut ist dünner und dehnt sich mit der Zeit aus. In 8-10 Jahren wird die Haut gedehnt und die Eichel bedeckt sein. Das ist falsch. Die low Beschneidung lässt die Eichel dauerhaft frei .
Weil high-Beschneidungen das Risiko für Entzündungen usw. nicht verringern. Entzündungen und auch Viren setzen sich an der inneren Vorhaut fest bzw. gehen von ihr aus. Low-Beschneidungen sind medizinisch am sinnvollsten, wenn jemand sowieso untenrum schon Probleme hat. Die innere Vorhaut ist die Schleimhaut, an der sich alles (Bakterien usw.) festsetzt, die äußere Vorhaut ist normale Haut.
das ist doch aber nicht richtig, die innere vorhaut ist eine schleimhaut am intakten penis. wenn die innere vorhaut dann immer außen liegt wird sie zur normalen haut und nicht mehr so sensibel da sie nicht mehr im feuchten geschützten millieu liegt.
Achso ja schon, aber wenn jemand mit Phimose dann beschnitten wird, dann ist das Problem ja nicht mehr da, dann liegt es ja nicht an einer anfälligen inneren Vorhaut, dass es zu Entzündungen kam und man kann sie dran lassen.
Also ich wurde nochmal high and tight nachbeschnitten ich war vorher low and tight beschnitten aber da hat die vorhaut hinter der eichel sich nochmal verengt und war auch noch zu viel Haut da das mich dann gestört hatte.
LG m25
Von low auf high nachbeschneiden geht doch gar nicht. Was weg ist ist weg.
Wenn man bei den Begriffen bleiben möchte, würde ich die deutsche Lehrbuchbeschneidung als medium loose bezeichnen.
Über die oft zitierte Sensibilität der inneren Vorhaut lässt sich streiten, genauso wie der Erhalt des Bändchens bei der Beschneidung eine reine Glaubensfrage ist. Bei beiden Bereichen ist die persönliche Einschätzung so konträr man sich das nur vorstellen kann. Welche ist nun objektiv richtig? Welche sind nun die objektiv negativen Folgen?
Postoperativ neigt die innere Vorhaut deutlich stärker zu Schwellungen und Lymphödemen als die Penisschaffthaut. Kosmetisch betrachtet, fällt die OP Narbe bei diesem Stil am schlaffen Penis auch wenig auf, da sie in die Hautreserve hinter der Eichel fällt.
Die Vorzüge von High & Tight und der inneren Vorhaut werden größtenteils in Kreisen diskutiert und propagiert, die den Wunsch nach Beschneidung aus ideellen und nichtmedizinischen Gründen wünschen oder haben durchführen lassen.
also das die sensibilität nur ein bisschen leidet kann nicht sein. ich bekomme als intakter -also nicht amputierter- schon einen kleinen orgasmus beim zurückziehen der vorhaut, freilich ohne abspritzen. danach geht es dann weiter mit sex und großem orgasmus mit abspritzen. wer keine vorhaut mehr hat kann somit nichts zurückziehen und nicht in diesen genuss kommen. auch das masturbieren kann man als unbeschnittener auf etliche möglichkeiten machen mit unterschiedlichen orgasmusqualitäten: vorhaut vor und zurück, inneres zurückgezogenes vorhautblatt stimulieren, bändchen stimulieren, weiche eichel stimulieren... wer sagt diese vorteile hätte auch ein beschnittener möge mir das bitte erklären.
Bei beiden Beschneidungsstilen wird in der Regel, dass Bändchen mit entfernt. Es reißt oft ein und ohne sieht es auch ästhetischer aus (besonders bei High&Tight).
Bei Entzündungen okay, aber bei einer Phimose ist ja nicht die Entzündungsgefahr erhöht.