Die afd profitiert von den Messeranschlägen

Kollegium  28.08.2024, 16:03

„Manchmal kommt es mir so vor, als ob zwischen IS und afd eine Verbindung bestände, denn die Attentate erfolgen punktgenau vor Wahlen.“

Meinst Du das wirklich? Verschwörungstheorie?

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 03:19

Ich habe genau beschrieben, was ich meine.

titzi4  13.09.2024, 12:25
„Manchmal kommt es mir so vor, als ob zwischen IS und afd eine Verbindung bestände, denn die Atten..“

Was für eine Verschwörungstheorie! Verschwörungstheoretiker gibts also überall.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 12:27

Das ist keine Verschwörungstheorie, nicht mal eine Hypothese. Mir ist dennoch diese Parallelität aufgefallen.

20 Antworten

Na so einfach: Deutsche machen kaum welche, und wenn dann gegen Ausländer da sie es ja konstant gegen deutsche tun. Sage nicht ich unterstütze es, aber Ausländer haben da einen echt unverschämt massiv größeren Anteil an Gewalt verbrechen wenn man sich die % auf Bevölkerungsgruppen ansieht.


dahmoh  28.08.2024, 15:31

Also sollte nicht so rüberkommen als rede ich es schön. Sowas sollte nicht passieren, von beiden Seiten aus, aber Statistik zeigt einfach dass Ausländer mehr machen.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 15:31

Vergleich mal die Bevölkerungsgruppen miteinander und nicht Alle mi den Wenigen.

dahmoh  28.08.2024, 15:32
@Kleidchen2

Ja Kleidchen, prozentual gesehen begehen Ausländer viel mehr Gewalt verbrechen als Deutsche. Tatsächlich auch auf der Statistik mit allen Vorfällen liegen sie ganz vorne.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 15:36
@dahmoh

Hast da mal die Straftaten junger Deutscher ohne Ausbildung in prekären Lebensumständen mit denen der Migranten verglichen?

dahmoh  28.08.2024, 15:38
@Kleidchen2

Ausländer begehen einen größeren Anteil an Gewaltstraftaten, weil es in den Kulturen so schlicht ist, das Gewalt erlaubt wird.

Adomox  28.08.2024, 15:38
@Kleidchen2

Bitte, bitte, du kannst doch nicht einfach Gruppen vergleichen, die man soziokulturell sinnvoll vergleichen kann - du machst noch die ganze Story kaputt...

Wie kommt man nur nach solch einem widerlichen Attentat(en) auf solch krude Gedanken?

Wenn die aktuelle Regierung und auch die davor, wenn die vernünftige Politik machen würden oder gemacht hätten, dann gäbe es solch widerliche Taten heute gar nicht!

Punkt!

Keiner in diesem Land lebt aktuell noch sicher und genau das zu ändern sollte doch bitte das eigentliche Problem sein.

Und nein, ich bin kein Afd-Wähler - ich bin und bleibe jemand, der immer gerne in diesem Land demokratisch gelebt hat und einfach nur fassungslos zur Kenntnis nehme, wie schnell vermutliche Ideologen alles ruinieren können, sich nicht mal dafür schämen und die Schuld fürs eigene Versagen auch noch bei anderen suchen 🤮🤮🤮

Mit vernünftiger Politik wäre heute von der Afd gar keine Rede mehr und nun bleibt wohl nur noch Hetzerei und das Basteln von irgendwelchen Verschwörungstheorien übrig?

Wenn man solche Menschen und was die zu sagen haben, wenn man die einfach bitte mal ernst nehmen würde und der gute Mann warnt schon seit einigen Jahren:

https://www.bz-berlin.de/unterhaltung/islamismus-experte-terror-welle

Und falls das zur Einschätzung der realistischen Lage noch nicht reicht, dann bitte einfach mal anhören, was der Vize der Bundespolizei Gewerkschaft zum Thema zu sagen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=9ilMpHrQveA

Und hier noch etwas ausführlicher - und schon 1 Jahr her - da waren die aktuellen Wahlen noch gar nicht im Gespräch:

https://www.youtube.com/watch?v=EJgaRobezTs

Auch noch lesenswert:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/dschihadismus-forscher-europa-ist-nicht-reif-genug-im-umgang-mit-dschihadismus/ar-AA1pyPxY?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=b660a7bf95504797d660788caee8fe55&ei=37


anonym200886  29.08.2024, 11:07

Danke. Dieses linksideologische denken nervt. Hier kann kaum noch einer klar denken!

auchmama  29.08.2024, 12:45
@anonym200886

Das kann doch eigentlich jeden Menschen mit gesundem Menschenverstand nur noch wahnsinnig machen 🙈🤷‍♀️

anonym200886  29.08.2024, 19:20
@auchmama

Eben.

Jedem klar denkenden menschen muss es doch auffallen dass seit der migrantenflut es immer mehr anschläge gibt. Der nette italiener von um die ecke, der afrikaner der immer cool drauf ist und auch der friedliche dönerbudenbesitzer, diese leute können gerne bleiben. Aber was sollen wir mit leuten die nur kriminelles im kopf haben?

Anti-rassismus ist heutzutage paranoia vor rassismus.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 02:51

Möglicherweise bist du kein afd-Wähler, aber du verbreitest populistische Vereinfachungen.

Den Sinn meines Beitrags, darüber nachzudenken, ob wir durch unsere Reaktionen unsere Freiheit und Werte selber zerstören, hast du nicht verstanden.

Was wäre denn vernünftige Politik gewesen?

auchmama  29.08.2024, 07:15
@Kleidchen2

In den letzten Jahren frage ich mich immer öfter, wer hier wohl was noch immer nicht verstanden hat?

Schau mal, der Herr Grosz bringt emotional ungefähr das rüber, was ich bei solchen Kommentaren empfinde:

https://www.youtube.com/watch?v=GHBFapov0wg

Für mich ist es eine Schande wenn Leute solche Messerattacken auf wehrlose Bürger zu bagatellisieren versuchen. Die Krönung an Geschmacklosigkeit war in Solingen für mein Empfinden die Demo gegen Rechts kurz nach der Tat! Wie abgebrüht muss man eigentlich sein?

Was wäre denn vernünftige Politik gewesen?

Schau Dir die verlinkten Videos an, da wird diese Frage ausrechend beantwortet - allerdings nicht vorgetanzt - verstehen muss das schon jeder ganz alleine und selber 🤷‍♀️

Huflattich  29.08.2024, 10:17
@Kleidchen2
Was wäre denn vernünftige Politik gewesen?

Vielleicht nicht zu rufen: "sämtliche Probleme der Welt zu uns", und dann nicht so zutun, als hätten wir die Lösung dafür allein hier in Deutschland.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 10:44
@auchmama

Nein, du bedienst auch hier wieder das Schema: Migranten böse, Ausgrenzung und Abschieben gut.

Diese Fraktion schreit immer lauter weil ihre politischen Gegner vermeintlich die Probleme nicht erkennen.

Das ist Unsinn.

Es gibt niemanden, auch nicht in meinem politischen Umfelde, der oder die die Gewalttaten verharmlost oder gar ignoriert.

Es werden aber andere Schlussfolgerungen daraus gezogen als es die Rechtspopulisten tun.

Die Maßnahmen wären besser kontrollierte EU-Aussengrenzen, Verringerung der Push-Faktoren, Abstimmung in der EU, mehrgleisige Einwanderung und dann eine viel bessere Betreuung und sofortige Arbeitsmöglichkeit. Damit solche Verbrecher entweder demontiert oder früher entdeckt werden.

Das ist eben komplizierter als das Gegröhle der afd.

Huflattich  29.08.2024, 11:40
@Kleidchen2

Hat aber früher (fast) jeder, siehst Du ja. Aber auch heute soll Deutschland sämtliche Probleme der Welt lösen dabei haben wir beileibe selbst genug.

auchmama  29.08.2024, 12:42
@Kleidchen2

Vielleicht solltest Du Dich erst mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen und nachlesen, wie hektisch es momentan in Berlin zu geht, statt ständig den gleichen Sermon zu schreiben.

Such Dir was aus:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-08/solingen-debatte-klingbeil-merz-gruene

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/asyl-sicherheit-debatte-100.html

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100477274/solingen-wie-merz-kanzler-scholz-bei-der-migration-unter-druck-setzt.html

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/solingen-messerangriffe-welche-massnahmen-ergreift-politik-abschiebungen-waffenverbotszonen-100.html

Selbst unsere Innenministerin soll wohl heute noch entsprechende Entwürfe vorlegen - auf Drängen des Kanzlers! ??? Komisch....

Heute schon - oh Wunder. Scheint ja doch alles mal recht flott zu gehen - wenn man denn will bzw. die seit Jahren bekannten Sicherheitsinteressen der Bürger dieses Landes endlich mal wahr nimmt!

Sind das nun auch alles Rechtspopulisten, nur weil sie endlich mal einzusehen scheinen, dass es so nicht weiter gehen kann? Oder haben sie nur panische Angst um ihre Pöstchen und "grölen" darum nach nötigen Maßnahmen - 3 Tage vor den anstehenden demokratischen Landtagswahlen?

Gibts im Anschluss an die angekündigte Pressekonferenz dann abermals ne Demo gegen Rechts - also gegen sich selber? Ich meine es werden ja nun wirklich etliche Maßnahmen angesprochen, die bereits von der Afd im Parlament die letzten Jahre eingebracht wurden!

Fassungslos hat mich die Tatsache gemacht, dass man sich wohl bisher in allen Altparteien einig war und JEDEN Antrag der Afd, ohne weitere Prüfung, einstimmig abgelehnt hat! ???

Genau das kannst Du Dir von einer SPD-Politikerin (MdB) hier anhören:

https://www.instagram.com/reel/C4QJr0DM8Ij/

Sowas ist für mich keine Demokratie - das erinnert mich eher an Mobbing im Kindergarten!

Wir dürfen gespannt sein, wie lange der gefühlt panische Aktionismus nun anhält und was tatsächlich endlich mal an dringend erforderlichen Maßnahmen "wirksam" umgesetzt wird 🙏

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 13:23
@Huflattich
auch heute soll Deutschland sämtliche Probleme der Welt lösen 

Das verlangt niemand.

Huflattich  29.08.2024, 15:25
@Kleidchen2
Nein, du bedienst auch hier wieder das Schema: Migranten böse, Ausgrenzung und Abschieben gut.

Das ist doch nun wirklich Unsinn.

Wenn man die Strukturen der Familien kennt liegt aber nah das viele Menschen die von dort her kommen Unruhe und Unfrieden bringen.

Es gibt niemanden, auch nicht in meinem politischen Umfelde, der oder die die Gewalttaten verharmlost oder gar ignoriert.

Das hoffst Du Dir.

Huflattich  29.08.2024, 15:29
@Kleidchen2
Das verlangt niemand.

Oh doch, seien es die Kriege, die mit deutschem Geld finanziert werden, oder den Klimawandel den wir allein am besten stemmen sollen, die Flüchtlinge die am besten allein hier Aufnahme finden sollen und, und, und.

Es gibt X Beispiele dafür.

auchmama  29.08.2024, 16:07
@Kleidchen2
Und was wirfst du mir vor?

Bitte was?

Sind das zu viele Fakten? Biste überfordert mit der Realität?

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 17:11
@auchmama

Nein, ich bin nicht überfordert. Du scheinst die Frage nicht verstanden zu haben.

Ich möchte keine Debatte, wie schlimm die Taten sind, sondern dass die afd davon profitiert und offenkundig genügend Leute findet, die sich alarmieren lassen.

auchmama  29.08.2024, 19:05
@Kleidchen2
Ich möchte keine Debatte, wie schlimm die Taten sind, sondern dass die afd davon profitiert und offenkundig genügend Leute findet, die sich alarmieren lassen.

Da muss sich keiner mehr alarmieren lassen! Das Problem ist seit Jahren bekannt und wird von den Amtsvertretern ignoriert. Schau mal, worüber vor fast genau 1 Jahr diskutiert wurde und was der überwiegende Teil der Bevölkerung dazu sagte:

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-3406.html

Politikversagen führt nun zu den Ergebnissen der Afd! Was bitte ist denn daran nicht zu verstehen?

Grad kam durch die Nachrichten, dass man nun Messerverbote aussprechen will! ????

Abgesehen davon, dass es die eigentlich eh schon gibt - wer bitte will denn das kontrollieren - ohne schlimmstenfalls gleich die Klinge zu spüren? Werden denn wenigstens diese Verbotsschilder in alle Sprachen aufgehängt? Abschieben will man wohl nun nur Kriminelle - nur die Grenzen bleiben wohl weiter offen für jeden 👽

Ich erkenne da keine deutliche Änderung des bisherigen Blindflugs....

auchmama  29.08.2024, 20:52
@Karmele

Bei dem Bericht stelle ich mir grad die vielen deutschen Männer vor, die ja hier nun alle mit Kleidchen rum laufen und nur noch sagen müssen "ich bin nun eine Frau" - was machen die denn dann, wenn die Islamisten hier endgültig Einzug halten?

Und wenn ich mir folgendes durch lese dann bin ich froh und glücklich, dass ich schon immer mit echten Humor und fröhlichem Lachen gesegnet bin. Daran wird auch ganz sicher keiner irgendwas ändern 😁🤣😁🤣😁 im Gegenteil, dieser ganze Irrsinn ist nur noch mit Humor zu ertragen!!!

https://www.nius.de/kommentar/wie-der-staatshumor-von-boehmermann-und-co-die-linksgruene-vorherrschaft-sichern-soll/af446517-fb6b-470c-a0b4-07d195e9b69d

Karmele  29.08.2024, 20:58
@auchmama

Ja sie werden wohl auch leise flüstern müssen 😂😅🤣

auchmama  29.08.2024, 21:00
@Karmele

Also vor sich hin brummen 🐻 der Stimmbruch lässt sich ja nun nicht wirklich rückgängig machen 🐻

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 21:40
@auchmama

Du lamentierst in Dauerschleife. Tragbare Lösungen lese ich hier nicht.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 21:43
@auchmama

Ja, die Nius sind der ichtige Humor. Wow! Linksgrüne Verjerrschaft? Wo gibt es das denn?

auchmama  29.08.2024, 21:56
@Kleidchen2
Tragbare Lösungen lese ich hier nicht.

Ach, die Videos in meiner Antwort also nicht mal angesehen?

Ja, die Nius sind der ichtige Humor. Wow!

Menschen mit gesundem Menschenverstand haben in der Regel auch eine große Portion gesunden Humor. Wenn man solche Zustände, wie wir sie aktuell ertragen müssen, wenn man die nicht mit irgendwas kompensieren - und ja, dazu dient auch Humor - könnte, würde man den Irrsinn nicht mehr ertragen können und dann könnte es noch zu deutlich mehr Entgleisungen in den Zusammenhängen kommen, wie man es hier mit der IS und der Afd serviert bekommt 🤷‍♀️

Dumme Sache, nicht wahr? Wer sich scheut, den Elefanten im Raum beim Namen zu nennen und so tut, als wären das alles bedauerliche Einzelfälle und dann auch noch daran erinnert, dass auch Deutsche solche Taten begehen, steht schon ziemlich ratlos da.

Nebenbei: AUCH Deutsche ist ja reichlich gewagt, wo doch all die Migranten einen deutschen Pass bekommen und somit ebenfalls „Deutsche” sind.

Natürlich gab es in Deutschland schon immer echte deutsche Verbrecher und Mörder. Und jetzt gibt es noch zusätzlich ausländische Verbrecher und Mörder, die trotz fehlender Asylrechte geduldet und finanziert werde, die trotz ellenlanger Straftatenlisten geduldet und nicht abgeschoben werden und die trotz Abschiebeplänen nicht abgeschoben werden können, weil sie sich gegen die Abschiebung wehren.

Und eine Nancy Faeser, die jetzt mehr Leute abschieben und strenger durchgreifen will, finanziert ein Anti-Abschiebeportal namens „Handbook Germany”, das mehrsprachig direkt zur Klage gegen Faesers Bundesamt aufruft und die Ausländer mit Tipps gegen Abschiebung und für die Beantragung von Leistungen versorgt.

https://handbookgermany.de/de/our-mission


Kleidchen2 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 15:46

Die Bedrohung ist geringer als die Anzahl von Toten pro Jahr durch Verzicht auf das Tempolimit. Ich bin für Tempolimi und für die Bekämpfung von straftätern

Und ich bin gegen die Schließung der Grenzen und gegen Verbot von Autos.,

Panamacity3  28.08.2024, 17:58
@Kleidchen2

"Die Bedrohung ist geringer als die Anzahl von Toten pro Jahr durch Verzicht auf das Tempolimit."

Ahnungsloser Unfug. Die meisten Verkehrstoten gibt es auf Bundes-/Landstraßen und im Stadtverkehr, MIT Tempolimit.

PaterAlfonso  28.08.2024, 17:58
@Kleidchen2
Die Bedrohung ist geringer als die Anzahl von Toten pro Jahr durch Verzicht auf das Tempolimit.

Vermutlich sterben auch weniger dank Verzicht auf Knollenblätterpilze.

Hier geht es um vorsätzlich ermordete Menschen und nicht um Verkehrsunfälle. Dein Argument ist völlig wertlos, dafür aber sehr entlarvend, was dein Verständnis von Menschenwürde angeht.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 03:08
@Panamacity3

Es gibt etwa 190 Tote pro Jahr durch überhöhte Geschwindigkeit auf Autobahnen. Also ein Vielfaches der Todesfälle durch Messerstechereien.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 03:10
@PaterAlfonso

Nein. Wenn es darum geht, Menschen zu schützen, ist mein Argument richtig. Schäm dich für deine Ignoranz des Elends durch die Verkehrstoten.

PaterAlfonso  29.08.2024, 08:49
@Kleidchen2

Jaja, Elend. Unfälle sind unvermeidbar und in den meisten Fällen nicht vorsätzlich herbeigeführt, mit dem Ziel, den anderen zu verletzen oder zu töten. Sie geschehen durch Unaufmerksamkeit, falsche Einschätzung einer dynamischen Situation oder durch technisches Versagen. Morde und Angriffe mit Messern sind vorsätzlich und gezielte Versuche, jemanden zu töten. Und sie werden zunehmend von einer kleinen Personengruppe verursacht, die gar nicht erst hätte ins Land kommen dürfen oder die längst bewiesen hat, welche erheblichen sozialen Defizite sie aufweist.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 10:51
@PaterAlfonso

Diese Art der "Gefahrenabwehr" ist nichts als eine Ausrede um die eigene Fremdenfeindichkeit zu legitimieren.

Es wird dann schon vor der Aufklärung wieder mal das Schließen von Grenzen gefordert.

Es wird schon lange gefordert, weil es nicht mehr geht. Dazu braucht man noch nicht mal AfD-Sympathisant sein, sondern nur 2 Augen im Kopf und genug Verstand in der Birne zu haben.

https://www.youtube.com/watch?v=msdxXNEziBE

Im Gegenzug schwächt es ihre Position nicht oder kaum, wenn ähnliche Taten durch Deutsche begangen werden

Das wäre anders, wenn es in gewisser Relation stünden würde. Außerdem geht es weniger um Herkunft und Hautfarbe, sondern um Kultur und Werteverständnis.

Mich beunruhigt dabei immer mehr, dass wir unsere freiheitlichen und humanistischen Werte über den Haufen werfen

Ich auch. Daher finde ich es wunderbar, dass die Grünen, SPD und FDP ordentlich von den Bürgern abgestraft werden.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geschichte, Meinung)

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 02:46
Es wird schon lange gefordert, weil es nicht mehr geht

Unsinn. wieso sollte eine Recherche nicht gehen?

Augen im Kopf und genug Verstand in der Birne zu haben.

Ich halte pauschale Abweisung nicht für intelligent.

Außerdem geht es weniger um Herkunft und Hautfarbe, sondern um Kultur und Werteverständnis.

Interessant. was ist denn unswrcWerteverständnis? Egoismus und inhumane Empathielosigkeit?

Daher finde ich es wunderbar, dass die Grünen, SPD und FDP ordentlich von den Bürgern abgestraft werden.

Ja, schön, wenn man unsolidarisch ist...

Lobsang2024  29.08.2024, 09:02
@Kleidchen2
Interessant. was ist denn unswrcWerteverständnis?

Z.B. die Errungenschaft der Gleichstellung zwischen Mann und Frau. Sich der selbstzerstörerischen Idiotie nicht hinzugeben, hat nicht das geringste mit Egoismus zu tun.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 10:54
@Lobsang2024

Interessant finde ich, dass die meisten Emanzipationsforderer das nur für Ausländer gelten lassen wollen. Die Emanzipation in Deutschland verhindern diese Leute gerne.

Selbstzerstöreische Idiotie ist es, die eigenen Werte von Freiheit, Gleichheit, Solidarität, Humanität, Vielfalt und Gerechtigkeit wegzuwerfen.

Natürlich profitiert die AFD in ihren Wahlergebnissen von solchen Messerstechern. Die AfD ist ja gegen einen hohen Migrantenanteil, der ja letztlich den größten Einfluss auf solche Messerstecher hat. Das ist doch logisch und nichts zum fürchten.

Oder hast du auch Angst, dass die Grünen vom Klimawandel profitieren? Wenn dann hat man Angst vor dem Klimawandel und nicht vor den Grünen.

Eine Verbindung zwischen AfD und IS zu sehen ist lächerlich.

Mam schmeißt auch keine Werte über Bord. Man versucht doch nur wieder Herr über diese ganze verfahrene Lage zu werden. Wenn ich an das Thema denke, dann habe ich mehr Angst vor den Grünen, der SPD und vor allem vor den Linken. Bei deren Einstellung kann man sich doch nur fürchten.