Wie viele Polizisten sind in Deutschland prozentual korrupt?

6 Antworten

Wie jetzt, hat der Kumpel den Polizisten gesagt, sie dürften sich ruhig ein halbes Pfund nehmen, damit er ggf. unter eine Menge fällt, die für ihn einen großen Unterschied machen würde bei einer Verurteilung? Win/win-Situation? ^^

Es bleiben ja noch weitere Erklärungsmöglichkeiten:

Der Kumpel meinte nur, dass das noch 1 Kg war, hatte den Rest schon vorher quasi selbst "veruntreut" und/oder selbst konsumiert.

Die Polizei fand deinen Kumpel jetzt garnicht als einen so total üblen Typen und hat einfach diesen Teil vernichtet, um deinem Kumpel es in Bezug auf die zu erwartende Strafe etwas vorteilhafter zu machen.

So weit mir bekannt, wird so Zeug auch nicht einfach gewogen sondern analysiert. Brutto 1Kg, netto nur noch 0,75 Kg vielleicht.

Auf das Wort eines Drogenhändlers würde ich nicht all zu viel geben, auch wenn Du ihn als Kumpel bezeichnest. In diesen Kreisen sind ein großes Mundwerk und Prahlen mit seinen eigenen Taten doch Standard.

Wenn Korruption sooo lächerlich einfach nachweisbar wäre gäbe es sie vermutlich überhaupt nicht.

Ich würde sagen dass die Zahl der Beamten die so etwas tun würden, vielleicht bei 1% liegt, wenn überhaupt.

Also bei dem Beispiel was du meinst mit dem Gras.

Ich habe schon mit sehr sehr vielen Polizisten zutun gehabt und keinem davon würde ich Korruption geschweige denn, dein Beispiel von oben.

Die aller aller meisten halten sich an alles. Wie überall anders auch. Es gibt immer schwarze Schafe und diese müssen eben aussortiert werden.

Es sind deutlich, ich meine wirklich deutlich weniger, als in Russland, wie du hier sehen kannst. https://www.transparency.de/cpi/

Das ist, wenn überhaupt, im Pro-Mille-Bereich!