Wird hier gerade ein Einbruch geplant?

5 Antworten

Also ich würde einfach schreien was die da zu suchen haben und dass sie gehen sollen. Die Erklärung wird dann schon kommen oder eben nicht. Ist mir auch schon passiert, später hat sich herausgestellt dass mein Nachbar Bescheid wusste, dankbar war er trotzdem. Warum so ein Tamtam drauß machen wir sind hier in Deutschland nicht in Amerika, die werden dich wohl kaum umbringen.

Was findest du denn an dieser Beobachtung "normal"?

Das schreit doch förmlich nach: 110!

Die Profis können dann feststellen, ob das Einbrecher sind oder es eine andere Erklärung dafür gibt.

Schreib Dir das Kennzeichen auf und ruf bei der Polizei an. Es kann nicht schaden, wenn sie vorbeikommen. Möglicherweise ist das Fahrzeug ja auch bereits gestohlen.

Giwalato

Viele Verbrechen werden verhindert oder aufgeklärt durch die Mitarbeit aufmerksamer Mitbürger / Nachbarn. Ich würde Details filmen und gleichzeitig die Polizei über die merkwürdige Aktivität informieren. Die sind dann in spätestens 10 Minuten da.

Ihr Gedanke ist nicht verkehrt, sieht man mal von Ihrer Vorstellung über die Reaktionszeit der Polizei ab, die sich lediglich dann ändern dürfte, wenn Sie berichten, dass wohl nach Ihrem Empfinden Schüsse gefallen sein könnten oder gar Schnapsflaschen aus dem in Schlangenlinien fahrenden Auto geworfen werden.

Dann erwacht in jedem Schutzmann der "Rambo"!