Wieso sind Rocker-Banden nicht verboten (Hells Angels usw)?
Ich wohne in Köln und in meiner Straße fahren oft Rocker mit ihren Motorädern rum, sie haben Kutten von Banditos, Hells Angels und anderen Rockerbanden. Auf den Kölner Ringen sind sie auch jede Woche, meine Frage ist wieso sind sie nicht verboten, wenn man doch weiß das sie in Kriminelle Machenschaften verwickelt sind ?
5 Antworten
Mal mit so einer Bande rumgehangen?
Diese Biker sind die chilligsten Typen denen man begegnen kann. Und ja ich habe einige kennengelernt und das auch ohne Bike.
Die sehen vielleicht grantig aus und meist sind es auch die übelsten Schränke aber ich verspreche wenn du nen Autounfall hast sind das genau die typen die dich aus dem Feuer ziehen.
Kein Witz. Urteile nicht negativ über Biker nur wegen dem wie sie wirken. Ich sags nochmal, das sind mitunter die hilfsbereitesten Menschen die mir je begegnet sind.
Hallöchen, ich würde dir gerne Weiterhelfen... Du kannst mal zu diesem Thema hier einfach weiter oben anfangen zu stöbern, ich habe einige Fragen und dämlichen Möchtegernantworten klar gestellt, einfach meine Kommentare pumpen. Da ist deine Frage u.a. auch ich denke zufriedenstellend erklärt.
Meine Frage an dich hat sich auch direkt beantwortet, weshalb du davon ausgehst, dass alle MCs inklusive ALLER MEMBER in kriminelle handlungen verwickelt sind.
Stell dir das vor- tatsächlich dreht es sich in erster Linie zumindest bei den beiden bekanntesten Clubs, um Austausch und Erfahrungen all about Motorrad fahren,besitzen,pflegen,und und und. Und Clubs sind in Bereiche unterteilt, 80%aller Mitglieder haben weiße Westen, also der Schnitt liegst somit 120% höher als äquivalent auf den Bundestag gesehen, oder in jeder anderen Organisation oder Gemeinschaft.
Du denkst zu Wissen oder anzunehmen, dass das was die Medien meinen Verbreiten zu müssen der Wahrheit entspricht, weil es in den USA vllt so ist dass jeder dort Dreck am Stecken hat
Wilde Sau Prinzip, Gewaltbereitschaft , Drogenkonsum und Waffe am Mann und so weiter, sind sogar verhöhnt zumindest wenn es Clubtreffen gibt und du deine Kutte trägst, die wirst du nämlich u.a.nur bekommen können wenn diese Regeln von dir befolgt werden können
Was Präsidenten im Hintergrund machen und hustlen, glaub mir davon wissen 4/5 aller Mitglieder nicht ansatzweise und wird auch niemals durchsickern. Du bezahlst Vertragsstrafe, verlierst deine Glaubwürdigkeit und damit deine Ehre und begeht schwurbruch, was mit sofortigem Ausschluss aus dem Club führt.
Du trägst die Kutte nicht weil du kriminell bist, ganz sicher nicht .
Und noch was, wenn man doch weiß dass die in kriminelle handlungen verwickelt sind ist auch top Aussage, man macht was gegen uns und unsere Kriminellen Handlungen , dann wenn sie durchgeführt wurden und nachweisbar sind, vorher gibt es auch nichts zu beweisen. Jeder Politiker und jeder Cops ist Krimineller als der komplette Club .ich spreche hier nur für einen namenhaften club.und weiß aus Erfahrung dass es bei dem anderen namenhaften Club genau so läuft.
Es gibt natürlich weitere in Deutschland bestehende,deutlich größere Clubs wo das allerdings grundlegend andere Facetten aufwirft. Die Jungs sind auf thuglife und Business im dunklen Milieu von vornherein aus und sehr Gewaltbereit. Zu Gewalt kommt es unter uns sehr selten , das wirkt dank der Medien und ihrer Berichterstattung leider anders und wird komplett umgedreht dargestellt.
Merke dir- KRIMINELLE MACHENSCHAFTEN findest du überall in jeder Gesellschaftsschicht, nur ist nicht jeder darin verwickelt ;)
Wenn der Präsi Drogen tickt und Waffen schiebt , weiß das mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließlich NUR seine Stellvertretende rechte Hand, und auch nur bestimmte Werte , niemals was der Präsident alles weiß und tut. Ganz unten wird niemals was in Erfahrung gebracht werden nur direkt involvierte Ränge und das sind geringe Prozente
Medien berichten nur von Morden und Gewaltexzessen zwischen zwei Clubs und schon ist die gesamte Gehirn gewaschene Zuschauer Schaft sicher alles zu wissen... Ja Mord ist kriminell, und ja es ist zu Händen. Auf beiden Seiten, dagegen würde eine akzeptable Einigung gefunden zwischen den Bossen vor einigen Jahren, und seitdem gab es weder Tote, noch Gewalt zwischen uns ... Also was für kriminell? Es waren lediglich Auslegungen und Anmutungen seitens der Medien welche dieses Bild vermittelten,dass hier Zuständen wie in den USA herrschen . Was dem Club schädigt und dem Ruf, wird intern streng geahndet, halt dich an die Regeln oder bist raus und verlierst Ehre, darunter fallen alle Dinge wie oben genannt (Drogen Waffen etc) , trägst du die Kutte ist es tabu!!!
Nein das kein Widerspruch, da man ja Bilder kennt aus TV usw, natürlich trug man auch Kutte als es zu morden kam und ähnlichen Situation, da ist es ein Ehrending, du gibst einen Schwur ab wenn du rekrutiert wirst, und der Schwur ist unter wird nunmal NUR mit Tragen der Kutte möglich sein. Bare Münze, Zahn um Zahn, du weißt ;)
Aber wer sich erwischen lässt, ohne Einverständnisgebenden Situationen wie Schutz der Mitglieder oder eben Blutrache und mit Knarre eine Tankstelle überfällt, gleichzeitig die Kutte trägt, war es das für denjenigen im Club und wird in ehrenhaft entlassen mit dem verhängen einer Geldstrafe (Kutte abgeben heißt bezahlen, He nach Schwere der Zuwiderhandlung)
Quintessenz ist also , zum mitschreiben, Zusammenhalt, Bruderschaft, Ehre ,Liebe rund um und zum Motorrad ,und nicht weil man geil auf kriminelle handlungen ist, davon wird sich allgemein distanziert
Ich hoffe dir geholfen zu haben und du kannst deine Ängste ablegen wieder ruhig schlafen 🙏🫶
Ich füge hinzu, es wurde bereits ein Chapter von ansässigen Banditos aufgelöst von Staatsseite her und direkt verbotsn, allerdings sind das alles was vor Ort in Köln existiert, kleinere private Ableger der MC' .Gremium sind noch vertreten halten aber Ball unten und sind nicht laut, dazu nur eine Hand voll Mitglieder Wir haben 5 Chapter in Kohn, sind auch nur Ableger wir kommen uns dort nicht in die Quere, da wird auch kein Handel mit illegalen Dingen Betrieben, es sind lediglich kleinere mitgliedsclubhäuser die ihre Interessen auf rund ums Motorrad einzuschränken wissen. Nichts anderes als ein Tuningclub für Autos oder ein Club für Kartenspieler wo man sich zum zocken trifft.
Niemand tut jemandem was niemand ist darauf aus
Ausnahmen , diejenigen aus der Reihe Tanzen und der kutte tragen nicht würdig sind durch Fehlverhalten jeglicher Art welche der Rufschädigung dienen werden sogar vom eigenem Club degradiert und ausgestoßen
Weil es kein Verbrechen ist, eine Rockerbande zu betreiben oder Mitglied in einer Rockerbande zu sein, und es aktuell auch keinen Grund gibt, diese Dinge zu Verbrechen zu erklären.
Die zweite , wirklich verwertbare Antwort und allen hier 🙏🫶 gibt also noch Menschen die nicht Mediengehirngewaschene , desinformierte Allwissendprediger sind
Hoffnung +1%
Und wenn den Einzelpersonen Verbrechen nachgewiesen werden, dann werden diese ja auch verurteilt.
Es gibt Rockerbanden-Verbote, jedoch nur regional für bestimmte "Chapter". Rockerkutten sind generell verboten. Das klingt lächerlich, muss aber dem selbstherrlichen Selbstbewusstsein der Rocker zusetzen.
Weil Deutschland ein Paradies für solche Kreaturen sind . In anderen Ländern wären die nicht nur verboten , die würden dort kalt gemacht ..
Entweder wohnst du auf dem Land oder du bist nie in einer Großstadt, also hier in Köln gibt es offene Geheimnisse die jeder Kölner weiß was sie machen und wo sie involviert sind