Soll Habeck für alle Betriebe den Strompreis deckeln oder nur für die Gross-Industrie?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Für gar keinen deckeln!!! 63%
Nur für die Konzerne 13%
Für alle Betriebe 13%
Nur für die kleinen 13%

5 Antworten

Nur für die Konzerne

Nur zur Detaillierung: Der Atomausstieg wurde durch rot-grün beschlossen und durch die CDU zurückgenommen. Durch den Druck von Öffentlichkeit und Medien nach Fukushima und auch dem Machtwechsel in BW entscheid sich schwarz-gelb dann doch zum Ausstieg. (Fukushima und das Ende der Atomenergie (orsted.de)). In der aktuellen Energiekrise fordert aber die CDU den Weiterbetrieb.,

Warum habe ich nur die Großbetriebe gewählt? Hier hängen unmittelbar und mittelbar extrem viele Arbeitsplätze auf Dauer ab, die der Steuerzahler zum Erhalt der Kernwirtschaft direkt querfinanzieren muss. Kleine Betriebe werden über Preiserhöhungen nur von den direkten Verbrauchern bezahlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Für gar keinen deckeln!!!

Wenn die Industrie den Strom zum Sonderpreis bekommt, werden es die Steuerzahler bezahlen. Einfach keinen Deckel und Habeck soll abtreten wäre die bessere Lösung.

Ehrlich gesagt sollte der Typ von der politischen Bühne, einschließlich seiner Kumpels und Schergen, sich dauerhaft zurückziehen.

Nur für die kleinen

Nur für die kleinen, weil die schon zu kämpfen haben, die Preiserhöhungen von oftmals 200% und mehr, aufbringen zu können. Und nicht grad mal Personal einsparen können, damit die eigene Tasche schön gefüllt bleibt.

Für gar keinen deckeln!!!

Nur eine Ausweitung des Angebotes führt zu einer nachhaltigen Preisreduktion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig