Rattengift oder Chlorvergiftung bei Katze?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch eher auf Rattengift tippen. Ob es für eine Vergiftung reicht, wenn sich eine Katze in Chlorgranulat gewälzt und anschließend geputzt hat?? Ich kann es mir nicht vorstellen. Liegt denn solches Granulat beim Nachbarn herum? Wenn die TK auf Rattengift tippt, werden die ihre Gründe haben. Im Zweifelsfall kannst du mal nach den Symptomen einer Chlorvergiftung googlen. Jedenfalls tut es mir sehr leid um eure Mieze. Wenn ein bisschen Zeit vergangen ist holt euch ein oder zwei neue Stubentiger, das einzige Mittel gegen die Traurigkeit, und behaltet eure verstorbene Katze in liebevolller Erinnerung.

Das deutet auf Rattengift mit Coumarin. Das lässt das Tier innerlich verbluten, deshalb auch M○üdigkeit und trinken. Im Anfangsstadium kann Vitamin K noch helfen, es stellt die Blutgerinnung wieder her. Braucht aber einen Tierarzt. Das Gift wird verwendet weil die Ratten keine ASchmerzen haben und das Nest warnen würden.

Das meine Katze keine Chlortabl. gefressen hat kann ich mir schon denken, aber was ist mit Chlorgranulat, wenn sie sich nun darin rumgewälzt hat und sich dann geputzt hat, dann hat sie doch auch das Granulat aufgenommen! Weiß einer wie eine Chlorvergiftung aussieht, könnte sie ähnlich dem Rattengift sein?

das kann leicht sein vorallem Rattengift! Katzen oder Hunde sterben nicht selten daran dass die Nachbarn Gift gegen Ratten oder snstiges gesprüht haben, Katze braucht nur Gras gefressen haben wo Gift oben war! Mach dir keine Vorwürfe du kannst die Katze nicht Tag und nacht bewachen! Trotzdem mein Herzliches Beileid! Alles Liebe!

Chlorgasvergiftung eher weniger, dann müsste sie das Gas eingeatmet haben, was beim Pool nicht der Fall ist, da man da nur die Tabletten reinwirft.