Katze (12 Jahre) hat einen dicken Bauch und ist sehr schlapp?

12 Antworten

3000 euro erscheint mit sehr übertrieben. ich würde maximal mit einem drittel, d.h. 1000 euro rechnen, wenn die katze die OP übersteht und dann intensiv nachbehandelt werden müsste. falls es einfacher wäre, würde ich mit 100-300 euro rechnen.

eine beratung kostet sehr viel weniger - man kann die katze in der tierklinik doch zumindest vorstellen und die sagen dann konkret, was es kosten soll.

Man sieht Katzen nicht an wenn sie leiden und Schmerzen haben. Würde es ihr gut gehen wäre sie nicht so schlapp und würde normal fressen. Ich würde zur Tierklinik fahren.

unser Fritzchen war auch 15 Jahre alt, er bekam auch plötzlich einen kugelrunden Bauch, er mauzte zwar nicht rum u. fraß auch normal.Eine Anfrage beim Tierarzt war ähnlich, Blutprobe u. röntgen, aber es hatte sich am folgenden Tag schon selbst erledigt, er lag früh tot vor der Tür u. aus dem Hinterteil lief eine Flüssigkeit, meine Meinung , bei solch ner alten Katze ist nicht viel zu machen, was soll so eine teure OP, daran hat nur der Tierarzt seine Freude, die Katze quält sich sicher trotzdem weiter bis zum Ende.

Calim8  27.05.2016, 19:49

12 Jahre ist noch nicht zu alt!!!

Katzen sieht man nicht unbedingt an wenn sie leiden und Schmerzen haben.

Ersteinmal müsst ihr natürlich in eine Tierklinik fahren. Das heißt ja noch nicht dass eine OP stattfindet. Ihr werdet nach der genauen Untersuchung beraten und könnt euch, falls nötig, auch zum Einschläfern entscheiden. Ich hoffe natürlich im Sinne der Katze, dass ihr euch die Untersuchung in der Tierklinik leisten könnt. Das gehört sicher zur Haltung von Haustiere dazu.

Alles Gute

Ich persönlich würde mir das Geld besorgen und die OP auf jeden Fall machen !!
Da sie schlapp ist merkst du ja das sie leidet   und sie kann dadurch noch starke Schmerzen bekommen.
Ich finde zu sagen das man sie erlösen soll schwachsinnig, denn man muss sich vorher überlegen ob man das Geld hat ein Tier zu versorgen und dazu gehören eben auch OP kosten...
Ich wünsche deiner Katze alles Gute und das sie wieder gesund wird :)

( meine musste letztes Jahr mit 19 eingeschläfert werden :/ )

Calim8  27.05.2016, 19:47

Mein Beileid. Aber 19 Jahre ist auch ein schönes Alter. Meine älteste Katze wurde nur knapp 16 Jahre alt.