Überlebenschance wenn Katzen Rattengift zu sich genommen haben?

5 Antworten

Wenn Deine Katze wirklich Rattengift gefressen hat, solltest Du jetzt erst mal abwarten, was die Tierärztin meint.

Aber wenn Deine Tierärztin meint, dass es besser ist, ihn einzuschläfern, dann ist das noch immer besser, als wenn er lange leiden muss, weil er innerlich verblutet.

Auch wenn es schmerzt, solltest Du Deinen Kater gehen und ihn nicht lange leiden lassen, denn auch das gehört mit zur Tierliebe.

Alle Pfoten und Daumen sind gedrückt, das es dem Katerchen bald besser geht.

:)

ein high 5 für dich  - (Gesundheit, Tiere, Katze)

Es ist immer furchtbar, wenn wir Menschen entscheiden müssen, ein Tier einschläfern zu lassen, aber damit es nicht leiden muss sind wir dafür verantwortlich und es ist der letzte Liebesbeweis, kein Tierarzt schläfert leichtfertig ein Tier ein und tötet gerne wenn es nicht notwendig ist, doch die Ärztin hat genug Erfahrung um diesen Rat zu geben. Ich weiß, wie schwer das für dich ist und habe das leider auch schon mehrere Male erleben müssen. Wenn eine Vergiftung rechtzeitig erkannt wird, kann man das Tier eventuell noch retten, doch wenn es zu spät ist darf man es nicht leiden lassen und muss es erlösen, so bitter das auch ist, denn das bist du ihm schuldig.

Wenn Du ihnen unmittelbar das Vitamin K! eingibst und SOFORT in die Tierklinik fährst,dann kann evtl. noch geholfen werden. K1verhindert das platzen roter Blutkörperchen,an das das Tier innerlich verbluten kann. Aber es geht um Minuten!!!! Du solltest das immer im Notfallkasten haben. (Apotheke)

Ist etwas unsensibel von der Tierärztin gewesen, vom Einschläfern in deiner Gegenwart zu reden. Außerdem, ohne eure Einwilligung dürfte sie überhaupt nicht einschläfern. Es sei denn, es war vorher so ausgemacht.

Ich drücke die Daumen für deinen Kater, er schafft das!

Klingt mir auch eher nach Gelbsucht, als nach Rattegift. Hat eure Katze stark abgenommen, war sie mal recht dick?

Gelbsucht ist allerdings auch gefährlich.