Tierklinik behält katze?

8 Antworten

Natürlich nicht, Du kannst Deine Katze jederzeit abholen.

Kariii19
Beitragsersteller

Danke

Was hat die Katze denn? Wenn sie sehr krank ist, können die Kosten 300 Euro am Tag durchaus betragen. Kannst du das Geld nicht sofort bezahlen, vereinbare mit der Klinik eine Ratenzahlung oder gebe die Besitzrechte an sie an die Klinik ab. Dann zahlen die die Rechnung aus eigener Tasche, aber du bekommst die Katze nicht zurück.

Nein, du kannst die Katze auch wieder abholen

Gegen deinen Willen nicht, den musst du aber auch äussern.

Wenn deine Katze allerdings eine ansteckende Krankheit hat, gibt es für den Tierarzt zuweilen auch die Pflicht dein Tier in Quarantäne zu halten. Ähnlich verhält es sich auch, wenn dem Tier geholfen werden kann, du das aber verweigerst. Diese Variante bezieht sich vor allem auf das Veterinäramt.

Theoretisch darfst du deine Katze wieder holen aber die werden die Katze ja nicht grundlos behalten wollen. Willst du das Leben deiner Katze aufs Spiel setzen?

Kariii19
Beitragsersteller

Ich habe ein krebskrankes kind was soll ich den machen die 480€ waren auch schon weit über meinem Budget

Romy0  04.05.2022, 13:27
@Kariii19

Dann musst du die Katze wohl dauerhaft abgeben oder in Raten bezahlen lassen. Einfach sterben lassen weil man kein Geld hat geht nicht.

Kariii19
Beitragsersteller
@Romy0

Mir wird ja nichtmal gesagt was sie hat