Jugendamt: Falsch oder richtig?
Hallo, und zwar haben die im Jugendamt eine Falschaussage gegen mich gemacht, das ich jeden Tag Alkohol trinke, aber so was wirklich seeeehr selten trinke. Das letzte mal war im neu Jahr, wenn ich trinke dann nur draußen, aber auch sehr selten ich und mein Mann haben uns ein wenig gestritten (bei uns sind die Wände auch sehr dünn, hoffe das kennt jemand). Dann hat die Polizei einfach das Jugendamt angerufen.
Die Frage ist: Das Jugendamt meinte, dass ich "angeblich" ein Alkoholproblem habe, jetzt hab ich zu den gesagt "ich hatte jemanden aus meiner Familie gehabt die damit ein Problem hatte, ich würde so was niemals machen, jeden tag zu trinken, vor meiner Kleinen erst recht nicht" denkt ihr die können das jetzt so verdrehen und mich auch als Labil abstempeln, das ich auch damit was zu tun habe? Ich hab bald sowieso ein Termin.. was kann ich jetzt dagegen tun? Hab jz so ne große Angst das sie dies jetzt nicht verdrehen.... das mit dem Satz "jemand hatt damals bei uns auch viel getrunken, ich würde sowas niemals tun, vor allen jeden tag"
können die das jz verdrehen und mich auch so abstempeln... hab jz so angst. Ich liebe meine kleine so sehr
Also ich raff es nicht: Warum sagst du das nur? Was sollte das?
Ich weiss es nicht ich wollte mich nur verteidigen:(((
Wie ist die Polizei in die ganze Sache reingekommen? irgendwas muss da ja wohl vorgefallen sein
Wegen streit...:/ weil es zu spät war... fenster war auch offen...
3 Antworten
"die Polizei hat einfach Das Jugendamt angerufen.".
Und die Polizei ist natürlich ohne jeden Grund auf Euch aufmerksam geworden. Da fehlen doch wieder 90% der Story.
Du kannst dir natürlich auch juristische Hilfe suchen, um zu vermeiden, dass Falschbehauptungen als Grundlage für weitere Entscheidungen dienen.
"Ich liebe meine kleine so sehr"
Dann hör auf mit den Verharmlosungen Eurer familiären Verhältnisse, stell dich der Situation und sei ehrlich zu dir selbst und auch dem Jugendamt gegenüber. Es gibt genügend Hilfsangebote, z. B. über eine Familienhilfe, die euch im Alltag und bei Problemen unterstützen kann. Nehmt diese Hilfen an, arbeitet mit dem Jugendamt zusammen und wenn es Alkoholprobleme, dann geh zu einer Suchtberatung und ggfalls auf einen Entzug.
Dann darf die Kleine auch bei euch bleiben.
Wie gesagt: die Polizei ruft ja nicht aus dem Blauen heraus einfach beim Jugendamt an und sagt, die Bell95762 säuft, nehmt ihr das Kind weg. Es muss also andere Vorfälle gegeben haben, warum die Polizei überhaupt aktiv geworden ist.
Wegen Streit... weil es zu spät war, glaub mir ich würde niemals ein Alkohol Problem entwickeln vor allen wenn ich ein Kind habe.. das ist nur ein Riesen Missverständnis.. 😕hatte auch in meiner jugend nie ein Problem damit gehabt.. nur wenn ich ausgehe..
Nur wenn ich ausgehe trinke ich ein wenig.. aber im neu Jahr drausen war es eben mehr.. und ich weiss es war doff von mir...
Wegen einem harmlosen Streit kommt nicht die Polizei und informiert das Jugendamt.
Ich hab keine Lust, das hier mit dir weiter zu diskutieren. Das einzige, worauf du dich versteifst, ist, dass du nicht ständig säufst. Die anderen Sachen ignorierst oder verschweigst du.
Ist mir aber auch egal. Ich hoffe nur, dass das Jugendamt klug genug agiert und einen Weg findet, wie Dein Kind in gesunden Verhältnissen aufwachsen kann.
Ich trinke 2 mal im jahr. Naja du kennst mich sowieso nicht. Die frage hast du auch komplett falsch verstanden. Naja, das wird sich sowieso klären, das ich kein Alkoholiker bin🙌🏽👍🏽
Also entschuldige, du wolltest dich dadurch "verteidigen", dass du dich als Alkoholikerin ausgibst? Es gibt wirklich...also ich bin da sprachlos, wie jemand damit umgeht, dass ihm das Kind weg genommen wird.
Natürlich wird das Jugendamt dich nun genau unter die Lupe nehmen. Es könnte schließlich eine Kindeswohlgefährdung vorliegen.
Mal abgesehen davon, dass du nicht nur als labil gilst, sondern auch unreif ein Kind zu erziehen. Wirklich es wird gut sein, dein Kind und dich im Auge zu behalten, ob Alkohol oder nicht.
Nein du hast mich falsch verstanden, hab gesagt "eine Person hat von mir damals aus der Familie getrunken" glaubst du die sache machen die es schlimmer?
Aber du hast doch behauptet, dass du trinken würdest, richtig?
Mal abgesehen davon, dass die Polizei nicht bei euch vor der Tür steht, alles ist in Ordnung und dann rufen sie das Jugendamt an. Da war noch mehr.
Ja aber nur wenn es ein Anlass ist und ohne der kleinen 🙌🏽
Ich verstehe dein Anliegen auch gerade überhaupt nicht. Wenn der Verdacht auf regelmäßigen Alokohol- oder Drogenkonsum vorliegt, dann wird ein entsprechender Drogentest gemacht. Notfalls mit richterlicher Anordnung oder aber auch mit der Verknüpfung an Konsequenzen, wenn man seine Nüchternheit nicht beweist.
Behauptungen werden nicht einfach so aufgestellt.
Und wenn ich es den nachweisen werde, dann werden die auch nichts mehr verdrehen oder? Ich kann es gerne machen...
ich hatte noch nie ein Problem damit gehabt.. das einzige was ich nicht verstehe wegem : Neu Jahr, direkt so was zu behaupten auserdem habe ich drausen mit meinen Freundinen getrunken.. niemals vor der kleinen