In der Schule beim rauchen verpetzt was tun?

5 Antworten

Eigentlich sollte ich gar nichts dazu sagen 😅

Ihr hättet nicht lügen dürfen...und solltet entweder stumm ausharren, oder die Wahrheit erzählen, zumindest gegenüber der Lehrerin.

Doch wie viel und was du auch immer rauchen solltest, darf es sich nicht auf deine Versetzung auswirken.

Das sind 2 Sachen, die weniger miteinander zu tun haben und von Lehrern getrennt werden müssen.

Außerdem ist nicht jeder Lehrer eine Petze gegenüber den Eltern und sieht sowas auch oft als unerwähnenswerten, jugendlichen Unsinn an, auch wenn er es dir gegenüber niemals zugeben würde, weil es die Wirkung verlieren würde und er auch an Autorität verlierert.

Lass es in Zukunft, oder lasse dich nicht erwischen und wenn, dann gebe es einfach zu....ist kein Weltuntergang, da gibt's schlimmeres, wie du in folgenden Jahren mitkriegen wirst und hoffentlich niemals selbst machst! ✌️

Da gibt es auch nix zu konfrontieren. Ihr habt einfach Bockmist gebaut, also müsst ihr die Strafe absitzen

Einfach sagen das man es nicht war

Gar nichts.

Ihr könnt nur sagen das ihr es nicht wart oder die Wahrheit sagen.

Da Vapes geruchsmäßig nicht so nachzuprüfen sind wie Zigaretten wird da wahrscheinlich nichts weiter kommen. Voraus gesetzt ihr habt euch nicht schon mal bei so etwas erwischen lassen.

So etwas überlegt man sich vorher. War dir nicht bewusst, dass es verboten ist oder wieso hast du diesen Mist überhaupt gesagt?

Ihr wurdet erwischt, was willst du da noch für Lügen erfinden? Sei einfach ehrlich und lebe mit den Konsequenzen, vielleicht lernst du daraus ja auch was.