Freundin kommt zum Essen? Mache Dosensuppe mit Fleisch und Weißbrot? Sie mag kein Fleisch? Ist es okay es heraus zu nehmen?
Habe 2 Dosen Würzige Suppe mit Fleisch Gulasch gekauft. Dazu Weißbrot. Es gibt Cola und Wodka.
Die Sache ist sie mag kein Fleisch mehr essen. Kann ich es raus nehmen und gut ist? Weil ich esse sehr viel Fleisch und mag es.
10 Antworten
Nein, wenn sie Vegetarierin ist und sich vom Fleisch völlig "getrennt" hat, dann würde es wohl reichen, wenn das (vegetarische) Essen auch nur auf dem gleichen Teller wäre wie das Fleisch. Suche nach einer Alternative, und sei es auch "nur" Spaghetti mit einer Tomatensoße... ich denke (im Gegensatz zu manch anderen hier), du solltest ihr mit Respekt begegnen, und ich fände es respektlos als Vegetarier (ich selbst bin keiner) wenn das Fleisch einfach aus der Suppe in der es gekocht hat entfernt wird, oder mir gesagt wird: Dann begnüge dich doch mit Cola und Wodka, oder bringe dein eigenes Essen mit. Ich würde gehen, und nicht wiederkommen.
Ich bin auch Vegetarier/Veganer und mir wäre das zwar nicht wurscht, aber ich würde mir wohl eine Pizza bestellen oder irgendeine andere Lösung finden.
Das ist nicht dein Ernst - nicht? Du bist Fleischesser, der auch mal vegetarisch essen kann - hast kein Problem damit. Sie ist aber Vegetarierin und hat ein Problem mit Fleisch, sonst wäre sie keine. Ist sie daran schuld, dass du es vergessen hast? Bestellt euch eine Pizza (da kann sie selbst wählen), und gut ist.
Ok oh man dann habe ich extrem viel Arbeit. Zu MC Donalds will sie auch nicht unbedingt hätte sie eingeladen.
Nein, das ist nicht gut - in der Suppe ist trotzdem tierisches Fett und Fleischreste
Wenn du sie beeindrucken willst, dann wird dir das so nicht gelingen.
Ok das ist natürlich doof merkt man das das da Fleisch drinnen war?
Ja, das merkt man ziemlich - bestellt euch Pizza oder macht (wenn sie Eier isst) Omelette mit Pilzfüllung, Rösti mit Spiegelei oder ein ähnlich einfaches Gericht. Wenn du dir irgendwas für den Abend mit ihr erhoffst, dann lass für heute das Fleisch mal ganz weg.
Selbst wenn nicht wäre es ne scheiß Aktion und wenn sie es irgendwann raus bekommt ist sofort Schluss zu recht.
Dann habe ich nichts zu essen das ist auch nicht ok.
Muss mal sehen Pizza wäre was feines die muss sie aber selbst zahlen. Hab ja schon eingekauft hab nur wieder vergessen das sie kein Fleisch mag.
Übertreibe bitte nicht wegen Essen Schluss machen wäre schon hart.
Bei dem essen deffinitiv. Wer mich einläd und sich überhaupt 0 Mühe gibt sorry geht garnicht.
Übertreibe bitte nicht wegen Essen Schluss machen wäre schon hart
Relevant ist, welche Haltung du damit widerspiegelst.
Du bemühst dich nicht ihr einen schönen Abend zu bereiten.
Ich mein - selbst wenn sie keine Vegetarierin wäre - welche Frau wäre denn bitte glücklich darüber ne Dosensuppe vorgesetzt zu bekommen, wenn sie von ihrem Freund zum Essen eingeladen wird?
Allein schon, dass du den Tisch zu decken als ach so viel Aufwand erwähnst oder erwarten würdest, dass sie ein Alternativessen bezahlt, weil du dich bei der völlig deplatzierten Dosensuppe ja schon in Unkosten gestürzt hast.
Wie würde denn so ein Abend aussehen, wenn du dich nicht total bemühst?
Müsste sie dann durch's Fenster einsteigen, weil selbst der Weg zur Türe, um sie hinein zu lassen schon zu viel des Guten wäre?
Man muss sicherlich nicht immer den großen Beeindrucker spielen, aber keine Mühen zu scheuen um seine Gäste bzw. seinen Gast zuvorkommend zu behandeln ist halt eine Frage des Respekts.
Ich frage mich generell wie man vergessen kann, dass der Partner sich grundsätzlich vegan ernährt.
Auch sowas zeigt halt, wie wenig wirkliches Interesse du für deine Freundin übrig hast.
Ich mag sie. Aber was bitte ist daran schlecht? Habe ich was anderes gegessen? Nein. Ist die Suppe nur weil sie fertig aus der Dose kommt schlecht? Nein würde sonst kaum gekauft werden.
Habe ich nach gewürzt? Ja.
Bin ich zu MC Donalds gefahren ja.
Oh wow...du hast nachgewürzt. Ich hoffe es war nicht zu anstrengend.
Fertigessen und das sind Dosensuppen nunmal sind nicht Teil einer gesunden und empfehlenswerten Ernährung.
Sie enthalten viele Zusätze, die nicht gesundheitsfördernd sind, sie enthalten zudem oft viel zu viel Zucker (ja auch Dosensuppen) und wenig wirklich sinnvolle Nährstoffe.
Natürlich trägt man keinen Schaden davon, wenn man sowas mal(!) isst, aber sowas bietet man halt einfach keinem Gast an - zumindest nicht, wenn man ihn zum Essen einlädt - also nicht spontan was auf den Tisch bringen muss.
Wie gesagt, deine Freundin macht regelmäßig Sport und ernährt sich vegetarisch. Sprich - sie macht sich offensichtlich Gedanken um ihre Ernährung und Gesundheit und stopft sich nicht wahllos irgendwas in den Mund.
Sowas sollte einem aufmerksamen Freund auffallen bzw. bewusst sein, wenn einem die Freundin tatsächlich wichtig ist.
Sich mal Gedanken machen, wie man ihr was Gutes tun - eine Freunde machen kann und weniger an sich selbst denken. Das ist halt Punkt.
Genau das meinte ich...''weil es mir bekommt''. Wieder denkst du nur an dich und nicht an deinen Gast.
Wenn für dich nur zählt, was dir schmeckt und was du verträgst, warum hast du sie dann überhaupt eingeladen zum Essen?
Es ging nicht um Sterneküche, sondern darum, was du mit deinem Verhalten signalisierst.
Null Mühe, null Rücksicht - das McD Futter hast du dir doch von ihr auch noch bezahlen lassen, weil du dich ja schon in "Unkosten" mit der Dosensuppe gestürzt hattest.
Und mit einer 20 Jahre alten Schlurre angeben zu wollen, unterstreicht nur noch mehr, wie wenig selbstreflektiert du bist.
Ist ok. Aber ich habe es gut gemeint. Was soll ich denn kochen das hat nichts mit nicht gut sein zu tun sondern. Ich arbeite hart und kann nicht am Sonntag dann noch der ganzen Tag in der Küche stehen. außerdem kostet es halt auch. Vielleicht koche ich das nächste mal halt dann was anderes hoffe nicht das sie es so wie hier manche sehen. Wäre echt nicht so tolle. Denk halt einfach kann auch gut sein weißt.
Ein 5 Sterne Gericht. Musst du sie fragen, wie sie das handhabt. Für mich wäre es okay. Wobei ich mir, glaube ich, mein eigenes Essen mitbringen würde.
Wäre definitiv besser, sich das eigene Essen mitzubringen, das ist dann wenigstens nicht so ein Fraß 🤢🤮
Ich habe mir jetzt alles durchgelesen, was bisher geschreben wurde und denke, die beste Idee wäre es, wenn du sie ein paar Stunden vorher anrufst, die Situation schilderst und mit ihr zusammen absprichst, was zu kochen ist. Sicher kann sie selbst noch das eine oder andere mitbringen.
Lebensmittelzubereitung als gemeinsames Erlebnis ist eine schöne Erfahrung.
Das kommt ganz auf deine Freundin an. Frag sie einfach.. das können wir nicht beurteilen. Ich gehe soweit dass ich woanders überhaupt gar nicht erst was essen. Da hat jeder seine eigene Grenzen und befinden.
Ich habe auch mit ihr bei ihr vegetarisch Lasagne gegessen war lecker was sie gemacht hat. Aber ich bin Fleisch Esser und jetzt koche ich. Muss man ja auch sehen.