Ich mag kein Fleisch- Bin keine Vegetariern?

14 Antworten

Und bist du der Meinung, dass Hähnchen kein Fleisch ist? Da irrst du, das ist auch Fleisch. Von daher ist deine Aussage, dass du kein Fleisch magst, völlig falsch. Du magst nur nicht jede Fleischsorte. Daran ist nichts unnormal, ich mag beispielsweise kein Lammfleisch. Es ist nun mal so, dass unterschiedliche Fleischsorten auch unterschiedlich schmecken. Und dass man manche mag und manche nicht, ist nicht ungewöhnlich.

Pangaea  13.09.2016, 09:47

Das Lamm kannst du mir geben, ich liebe Lammfleisch. Aber ich  mag keine Ente.

Mir fallen da gerade zwei völlig verschiedene Dinge ein:

1. kenne ich es von mir selbst, dass ich manchmal zwar durchaus Geflügelfleisch esse, aber kein Schweine- oder Rindfleisch essen wollen würde

2. denke ich an Asiaten aus manchen Regionen, wo nicht  zwischen "Fleischesser" und "Vegetarier" unterschieden wird, sondern Essgewohnheiten vorn vornherein "dreidimensional" empfunden werden: Fleisch (z. B. Schwein/Rind), Geflügel, und dann eben ausschließlich pflanzliche Kost.

Ich denke, dass es sinnlos ist, über die Frage "normal oder nicht" nachzudenken. Du kannst doch selbst entscheiden, was Du essen möchtest und was nicht.

Hähnchen ist doch auch Fleisch. Du magst halt einfach scheinbar nur Geflügelfleisch..