Als Vegetarier Suppe essen in der Fleisch gekocht wurde?

Nein 83%
Ja 17%

42 Stimmen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich kenne Vegetarier denen ist es egal und welche die würden das niemals tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
Nein

Da Fleisch in der Suppe gekocht wurde, wäre diese nicht mehr vegetarisch. Ich persönlich würde diese Suppe jedenfalls nicht essen, da ich eine zu große Abneigung gegen Fleisch habe und die Suppe durch das Kochen diesen Geschmack angenommen hat.

Nein

In dem Fall ist die Suppe nicht mehr vegetarisch.

Mit wenig Aufwand lässt sich wahlweise das Fleisch getrennt zubereiten und später in die Suppe einfügen oder die vegetarische Version wird in einem Extratopf gekocht.

Nein

Wenn man eine Suppe isst wo vorher Fleisch drin gekocht wurde ist die Suppe nicht vegetarisch, weil ein Essen wo vorher Fleisch drin gekocht wurde war nie und wird nie vegetarisch sein.

Nein

Ein strenger Vegetarier isst diese Suppe nicht.