Muss man mehr Eintöpfe und Suppen essen?

4 Antworten

Von Experte SkR1997 bestätigt

Ich fange mal mit deiner letzten Frage an: Ich esse gerne und regelmäßig Suppe, klassische Eintöpfe seltener.

Man muss nicht zwingend Eintöpfe und Suppen essen, um sich gesund zu ernähren.

Kann mir nur vorstellen, dass deine Mutter da insbesondere an Gemüsesuppen und - eintöpfe denkt. Oder Eintöpfe und Suppen, die zumindest viel Gemüse oder auch Hülsenfrüchte enthalten. Nur eine Vermutung.

Du kannst deine Nährstoffe auch komplett ohne Eintöpfe und Suppen zu dir nehmen. Denn ob du die Bestandteile der Suppe (z.B. Kartoffel, Lauch, Karotte, Wurst) als Eintopf zu dir nimmst oder als Ofenkartoffel mit Ofengemüse mit gebratenem Würstchen spielt nährstofftechnisch kaum eine Rolle.

Ich mag beides gerne und koch deswegen recht häufig welche. Die Aussage deiner Ma ist allerdings ziemlicher Quatsch, niemand braucht Eintöpfe und Suppen.