Dosensuppe jeden Tag giftig?

3 Antworten

Gesund ist es nicht unbedingt, aber giftig auf keinen Fall. Besser wäre es aber wenn du dir die Suppen einfach selber kochst vor allem weil das auch deutlich günstiger dann wäre auf die Menge gesehen und eben gesünder.

z3ro22
Beitragsersteller

Naja, wenn man Bisphenol A (BPA) hört, hat man schon ein komisches Gefühl, weil ich das seit 17 Jahren immer mittags zu mir nehme. Morgens meistens Flohsamen,Gurke,Lachs,mit Reflux ist es leider nicht so einfach wenn man Essen muss auch wenn es einem schlecht geht. Suppe geht am besten wenn man schluckt. Leute mit Reflux (angeboren) haben das natürlich nicht schwer wenn der Magen meckert. Das bei mir ja eine genetischer defekt. Das kommt und geht wie der Magen reagiert.

HikoKuraiko  14.09.2024, 09:47
@z3ro22

BPA kannst du aber überall drin haben wenn die Sachen verpackt sind. Also nicht nur in den dosensuppen sondern praktisch in allen verpackten Lebensmitteln. Also von daher würde ich jetzt nicht in Panik verfallen deswegen.

Wie gesagt selbst kochen wäre deutlich besser und auch gesünder. vor allem bei Suppen ja generell flüssig sind und nicht fest von daher macht es keinen Unterschied ob du die fertig kaufst oder selber kochst. Außer dass sie selbst gekocht deutlich besser schmecken und günstiger sind und halt meist auch deutlich gesünder als das Fertigzeug

Was soll daran giftig sein... aber wenn du so gerne Suppen isst... probier doch mal, selbst eine zu kochen... macht mehr Spaß und ist sicher gesünder und kostet weniger Geld..

z3ro22
Beitragsersteller

Zum Frühstück gibt es bei mir Gurke und Lachs, dann meistens Suppe und abends ganz normal salat oder normales Brot. Früher habe ich viel gekocht, aber wenn ich mich nicht gut fühle, nehme ich meistens nur Suppe zum Mittagessen. Mein Reflux ist ja angeboren und das ist wird immer so sein. Wegen giftig wegen Bisphenol A (BPA). Diese Dosen werde ja Ende 2024 vom Markt verschwinden laut EU und dort hieß, Immunkrankheiten, Brustkrebs, Hodenkrebs etc. Die Dosen kaufe ich nur wenn sie Rabatt haben.🤗. Pro Dose kostet mir meistens 1.55€,wenn Rabatt ist.

Giftig nicht aber ungesunde Mangelernährung, wenn du nur derlei isst.

z3ro22
Beitragsersteller

Also ja also Salat esse ich schon um das auszugleichen. Laut GR Blutbild ist es normal nur ein paar Schwierigkeiten,aber hängt nicht von den Dosen ab bei mir nur durch Tabletten etc.