Alleiniges Sorgerecht und Schauspielerischer Vater?


19.04.2023, 11:35

Außerdem hat seine neue Freundin eine Pause in ihre Ausbildung gelegt weil Sie wohl auch erstmal einen Entzug machen soll. Auf Ansprache darauf, hieß es nur das die Leute erzählen obwohl ich es von der Bereichsleitung weiß....

6 Antworten

Erstmal; Herzlichen Glückwunsch zu deinem Männergeschmack..

Ich würde auch alles daran setzen, dass der Kontakt zum Vater nicht hergestellt wird. Jedenfalls solange, bis das Kind alt genug ist, selbstständig zu entscheiden, dass es diesen "Vater" mal kennen lernen will.
Ich hoffe in der Schwangerschaft wurde kein Cannabis konsumiert !? Und wie oft ist es jetzt der Fall? Wenn du es übertreibst kann es gut sein, dass dir dein Kind auch ganz abgenommen wird irgendwann. Jugendämter haben leider nicht viel Ahnung von Drogen und Auswirkungen und können dir daraus auch einen Strick drehen, zumal Cannabiskonsum in Deutschland noch nicht wirklich legal ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Erzieherin, 3-4 Jahre Tätig als Heimpädagogin

Das solltet ihr bei dem Elterngespräch klären und möglichst gute Argumente finden (die vielleicht sogar beweis-/belegbar sind). Ich finde es nur etwas grenzwertig, dass du ihn als schlechten Vater hinstellst, mit all seinen schlechten Eigenschaften, aber selber lockerflockig schreibst, dass du "nur ab und an mal Cannabis konsumierst". Für mich ist das auch ein Drogenproblem. Du hast also auch Seiten an dir, die du - aus Verantwortung deinem Kind gegenüber - in den Griff bekommen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Jxlia198198 
Beitragsersteller
 19.04.2023, 11:45

Cannabiskonsum ist in Deutschland legal. Deswegen macht es dies nicht Strafbar. Und wenn meine Tochter am Wochenende einen Tag bei Ihrer Oma schläft und meine Freundin mir etwas anbietet, was spricht dagegen

0
Melinda1996  19.04.2023, 11:48
@Jxlia198198

im gegenzug kann dein Ex jetzt aber genau das selbe behaupten.

sagen kann man ja alles ohne beweise

2
Gorkon193  19.04.2023, 11:54
@Jxlia198198

Das du das verharmlost zeigt eigentlich nur,dass man auch dir über kurz oder lang das Sorgerecht entziehen sollte. Null Verantwortungsgefühl für ein Kind.

2
LenaNow  19.04.2023, 12:07
@Jxlia198198

Du bist also selber suchtgefährdet und regst dich über den Drogenkonsum vom Vater auf?

2
Kabeltante1266  19.04.2023, 12:08
@Gorkon193

Bäm! Sehe ich auch so. Ich kann nicht über andere urteilen und über ihr verantwortungsloses Verhalten (und auch noch die neue Freundin des Ex da mit reinziehen, was sie angeblich falsch macht) und dann selber Dinge tun, die man seinem Kind später besser untersagen sollte. Ich sehe das genauso, Gorkon193.

3

der vater hat das recht auf umgang mit seinem kind. du hast kein recht den umgang zu boykottieren oder zu verhindern. deine pflicht besteht darin umgang zu fördern und zu ermöglichen.

umgang einschränken oder unterbinden kann nur ein gericht. du nennst keine gründe, warum dies erfolgen sollte.

bei dem Elterngespäch werden 3. ja sicher dabei sein. Wichtig ist einfach das du all deine Vermutungen auch beweisen kannst.

ansosnten wäre ein Umgang erstmal in beisein einer Betreuung sicher auch ein schritt damit der papa sein kind sehen kann.

den das kind hat eigentlich ein recht auf seinen Papa, es sei den er lässt sich wie du schon sagst tatsächlich solle dinge zu schulden kommen. die aber erst bewiesen sein müssen. Was seine freundin macht geht dich aber nichts an.


Jxlia198198 
Beitragsersteller
 19.04.2023, 11:44

Was seine Freundin macht geht mich nichts an richtig, die ist jedoch bei jedem treffen dabei. Auch auf Speed und Koks.

Es kam vom Vater auch kein Weihnachtsgeschenk oder Ostergeschenk oder sonstiges... Meine Tochter wird ständig versetzt und ich find das geht einfach nicht

0
tutnix913  19.04.2023, 13:29
@Jxlia198198

was seine freundin macht geht dich nichts an und bis dato äußerst du nichts als wilde vermutungen.

ob der kv geschenke zu ostern oder weihnachten hat für das kind, spielt keine rolle und ist nicht lebenswichtig. der vater hat das recht auf umgang und dies hast du umzusetzen.

umgang hast du doch komplett ausgesetzt seit einiger zeit, wo also versetzt er das kind

1

Gehe zum Elterngespräch. Was früher war interessiert die nicht ehr, die wollen wissen, was er jetzt macht.