Wie funktioniert Sex mit einem Trans man der keine op hatte?

4 Antworten

Exakt, man kann es nicht verallgemeinern. Manche Transmänner mögen vaginale Penetration, manche bevorzugen anale Penetration, manche mögen überhaupt keinen penetrativen Sex mit sich als passive Partner, und bevorzugen zb Oralverkehr, oder übernehmen selbst die aktive Rolle, mit Hilfe einer Prothese. Manche lassen einzelne Kleidungsstücke an, wollen überhaupt nicht selbst angefasst werden aber stimulieren gerne die Partner, und manche haben auch überhaupt keinen Sex.

Manche hassen es, wenn man ihre Geschlechtsorgane anatomisch korrekt oder mit Slang für das weibliche Geschlechtsteil benennt, und bevorzugen, wenn man zb die Klitoris als Penis bezeichnet oder ähnliches. Anderen ist anatomisch korrekt oder Slang wie bei Cisfrauen lieber. Manche benutzen auch Trans-spezifischen Slang, wie zb 'Bonusloch'.

Es ist ein riesiges Spektrum, und hier kann dir wirklich keiner sagen, was dein Freund mag. Du musst ihn selber fragen, da führt kein Weg drum rum.
Das muss keine klinische Diskussion sein, das kann ruhig etwas sexy gestaltet sein, in Richtung Dirty talk - es ist auch möglich, das über Textnachrichten zu erledigen, da hat er mehr Zeit, drüber nachzudenken, kann sich auch leichter aus der Unterhaltung zurück ziehen.
Vielleicht wollt ihr aber auch die Unterhaltung sehr sachlich haben. Wer weiß.

Aber, wenn du wissen willst, wie er dazu steht, führt kein Weg daran vorbei, mit ihm drüber zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Wenn ein Tranmann, der noch keine OP hatte, Sex haben möchte, dann ist das die selben Arten möglich, wie beim Sex mit einer Frau, da er weibliche Geschlechtsmerkmale hat. Allerdings hat jeder Mensch persönliche Präferenzen und was ihr dann tatsächlich praktiziert, musst du mit deinem Partner selber ausmachen. Es kann aber auch sein, dass er gar keinen Sex haben möchte, weil er sich in seinem Körper so unwohl fühlt und dabei starke Dysphorie verspüren würde. Das ist bei Transmenschen nicht ungewöhnlich und kann dazu führen, dass sie trotz eines Bedürfnisses nach sexuellen Handlungen, letztendlich doch lieber darauf verzichten wollen. Kommunikation in der Beziehung ist aber letztendlich die einzige und auch beste Möglichkeit, wie ihr herausfinden könnt, wer was gerne mag und wer sich mit was wohl fühlt. Also sprecht miteinander!

Also am einfachsten ist es wenn du das Thema ansprichst und ihr euch da vorsichtig rantastet, falls er das möchte.

Der Bezug von transpersonen ist sehr unterschiedlich. manche kommen relativ gut damit zurecht und genießen sex, manche eben nicht.

Also klärt ab wo du ihn anfassen darfst und was er möchte und frag ihn währenddessen auch am besten wie er sich fühlt. Wie gesagt am besten langsam rantasten und erstmal mit vorsichtigem fummeln anfangen (falls das geht) ....

Und es kann sich natürlich auch ändern wie er sich damit fühlt. Vielleicht ist es auch angenehmer für ihn wenn er zb erstmal die boxer anlässt wenn ihr euch berührt um da irgendwie Distanz zu wahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede doch mit ihm und kläre ab was er da zulassen möchte.

Es kann auch sein das er gar kein Sex möchte solange er noch so ist. Es ist komplett individuell und am besten ist es wenn du ihn fragst.