Warum kriegen Transfrauen so viel mehr Hate als Transmänner?

11 Antworten

Also ist mir jetzt noch nie so aufgefallen.

Aber generell hate an gegen Transpersonen ist ein Unding.

Es geht niemanden was an wer und was jemand ist.

LG Robin★

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genderfluid und Omnisexuel/Omniromantisch

BBasti89M  01.08.2024, 10:38

Wie merkt man, dass man Genderfluid ist?

1
XChaosxRobinx  01.08.2024, 10:40
@BBasti89M

Boah das sit schwer zu erklären für jemand der es nicht auch empfinde.

Ich würde sagen das ich gemerkt habe das es sich immer wieder ändert als was ich mich identifiziere kann aber das ist eine sehr einfache und oberflächliche Erklärung.

2
dass Transfrauen sich ja nur an anderen Frauen aufgeilen wollen und eigentlich ja Männer sind.

weil es leider solche Fälle gibt (und Einzelfälle dummerweise verallgemeinert werden). Ein Verurteilter Vergewaltiger hat sogar verlangt, dass er in das Frauengefängnis verlegt wird, sodass die eigentlichen Frauen dann vor ihm nackt duschen und seinen Penis betrachten mussten (in Schottland).

Warum kriegen Transfrauen so viel mehr Hate

Das ganze wir natürlich verallgemeinert, obwohl es das nicht werden sollte. Zudem sind dort natürlich diese ganzen Vorurteile gegen mädchenhafte Jungen dahinter.


Adomox  01.08.2024, 10:36

Wie viele solcher Fälle gibt es?

2
BBasti89M  01.08.2024, 10:36
@Adomox

vermutlich nicht viele. Aber ein Fall reicht und im Internet geht dann die Lawine los.

1
Adomox  01.08.2024, 10:40
@BBasti89M

Ja, das stimmt leider. Hass und Hetze sind eben irrational.

2
annabg777  01.08.2024, 13:02
@Adomox

Wie viele Fälle muss es für dich geben damit es ein Problem für dich ist? 2 sexuelle misshandelte Frauen durch Transfrauen ist kein Problem, wie viele müssen es denn sein?

0
Adomox  01.08.2024, 13:05
@annabg777

Jeder Fall ist ein Fall zu viel. Kein Fall rechtfertigt Pauschalisierungen.

0
annabg777  01.08.2024, 13:07
@Adomox

Also einfach weiter machen wie immer, und es tut dir leid für die "Einzelfälle". Wenn das keine Frauenverachtung ist..

0
Adomox  01.08.2024, 13:14
@annabg777

Was machst du denn gegen Übergriffe an Frauen durch Frauen?

0
annabg777  01.08.2024, 13:27
@Adomox

whataboutism ist nicht angebracht. Es geht hier um Transfrauen, also biologische Männer, die übergriffig wurden.

0
BBasti89M  01.08.2024, 13:27
@Adomox

Ja die gibt es auch. Aber ich würde es trotzdem verbieten, dass ein Sexualtäter einfach durch Erklärung oder ähnliches sein Geschlecht wechseln darf.

0
Adomox  01.08.2024, 13:28
@annabg777

Das hat nichts mit Whataboutismus zu tun. Du wirfst mir vor, dass ich einfach weiter mache, obwohl es einige wenige Fälle gibt. Wieso machst du dann einfach weiter, obwohl es auch andere Vorfälle gibt? Wieso sollte ich etwas unternehmen müssen, du aber nicht?

0
annabg777  01.08.2024, 13:30
@Adomox

Das was Du eben getan hast war klassischer Whataboutism, du lenkst ab auf andere, deiner Meinung nach vergleichbare Übergriffe, um was zu sagen? Das diese Fälle in denen Frauen von Transfrauen sexuell geschändet wurden weniger schlimm sind weil wir ja auch von Frauen oder Männern misshandelt werden können?

0
Adomox  01.08.2024, 13:31
@annabg777

Nein, ich relativiere nichts. Ich habe dir im vorherigen Kommentar ganz genau erklärt, warum ich dich gefragt habe.

0
annabg777  01.08.2024, 13:47
@Adomox

Also einfach weiter machen wie immer, und es tut dir leid für die "Einzelfälle"??

0
Adomox  01.08.2024, 13:55
@annabg777

Bitte sag mir doch, was ich als Einzelperson dagegen unternehmen kann, dass irgendwo auf der Welt irgendwelche Personen Straftaten begehen. Bitte erkläre mir auch, weshalb ich aktiv werden muss, du aber nicht. Ich bin gespannt.

0
annabg777  01.08.2024, 13:56
@Adomox

Du solltest um Frauen insgesamt zu schützen und um hinterher nicht von "Einzelfällen" zu sprechen da wie Du sagst jeder Einzelfall einer zuviel ist, dich dafür einsetzen das Transfrauen also Biologischen Männern kein Zugang in unsere Schutzräume gewehrt wird. Denn jeder Einzelfall ist einer zuviel nicht wahr.

0
Adomox  01.08.2024, 13:57
@annabg777

Ich setze mich ganz sicher nicht pauschal gegen trans Frauen ein. Hierzu gibt es keinerlei Anlass. Du stellst alle trans Frauen pauschal unter Verdacht. Das ist reine Transfeindlichkeit.

Vielleicht setze ich mich aber einfach insgesamt gegen alle Frauen ein. Die begehen so viele Straftaten im Jahr, da muss man doch mal was machen. Oder direkt gegen alle Menschen? Mal schauen.

Und nun verschone mich bitte mit deinen transfeindlichen Fantasien, die jeglicher Realität entbehren.

0
annabg777  01.08.2024, 13:59
@Adomox

Und wenn es dann zu einem sexuellen Übergriff kommt, dann ist das eben so?

0
BBasti89M  01.08.2024, 14:09
@Adomox

Eine Frau (übrigens genauso ein Mann) hat schon ein erheblich größeres Risiko, dass ein Mann sie Sexual angreift, wie das eine Frau das tut.

1
BBasti89M  01.08.2024, 14:09
@annabg777

Andererseits halte ich das mit dem Zugang zu Schutzräumen meistens ein vorgeschobenes Thema, weil ja bei einer Frauentoilette einfach keine Kontrolle davor steht, die prüfen, ob du ein Mann oder eine Frau bist. Theoretisch müsste man ja jeden vor der Toilette die Unterhose ausziehen und den Security das kontrollieren lassen, oder statt dessen das Geschlecht im Reisepass kontrollieren, da es in Deutschland nicht im Personalausweis steht. Ich habe aber noch kein Klo gesehen, wo das gemacht wird.

0

Das warum kann ich leider nur vermuten. Es aus den Erfahrungen aus dem Internet oder RL zusammentragen. Jedoch lassen die wenigsten ihre Wahre Gründe heraus.
Und wenn diese Gründe doch der Wahrheit entsprechend ist das traurig.

Das Passing bei der Frau ist leider meist nicht so gut wie bei einem Mann. Und schon gar nicht, wenn die Pubertät komplett durchlebt wurde. Das ganze zu korrigieren ist leider sehr schwer.

Die Menschen haben generell Angst von Veränderung, da ist es egal ob Frau oder Mann.

Es ist oft der Trugschluß das die (trans) Frauen cis Frauen Gewalt antun wollen.
Das entbehrt jeder Logik, warum sollte sie das machen wenn sie denn genau nach diesem Ziel strebt. Somit werden den Frauen Sexualstraftaten angedichtet die absolut haltlos sind.

Und dann das leidige Thema Sport.
Dafür gibt es Regelungen. Wenn die Verbände, Vereine oder Veranstalter das nicht auf die Kette bekommen individuell eine Regelung für den Wettkampf zu erstellen, dann ist wer schuld? Richtig die Frau. Dabei sind viele (trans) Frauen, den cis Frauen definitiv nicht überlegen.

Männer haben das Problem mit dem Passing eher weniger. Die Stimme wird relativ schnell tiefer, die Behaarung an den Extremitäten und Gesicht setzt ein.
Beim Sport sind die Unterschiede nicht so extrem vorhanden. Allerdings haben sie damit zu Kämpfen das sie das Testosteron benötigen. Somit gibt es auch da hin und wieder Diskussionen. Bleibt noch die Körpergröße. Es gibt aber oft genug kleine cis Männer. Daher fällt es auch da nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine spannende Mischung: Trans Frauen werden als Männer und Triebtäter gesehen und zeitgleich als Frauen Opfer von Misogynie.

Dazu kommt die irrationale Angst vor Veränderungen, die alle trans Menschen in konservativeren Menschen auslösen, und die entsprechenden Reaktionen durch diese Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

In der Gesellschaft werden Frauen als das schützungsbedürftigere Geschlecht angesehen. Es gibt extra Schutzräume für Frauen. Frauensaunen, Fitness Studios nur für Frauen, Ladys Nights in Clubs, Frauenhäuser für Frauen in Notsituationen, Frauenparkplätze, etc.

Und von was werden Frauen in diesen Einrichtungen abgregrenzt? Richtig: von Männern.

Wenn sich nun ein Mann per Besuch auf dem Amt selbst zur Frau erklären kann, so wird die Grenze dieser Schutzräume aufgebrochen, und daher gibt es hier entsprechende Kritik.


annabg777  01.08.2024, 13:03

Wir werden nicht so angesehen, wir sind Männern körperlich unterlegen. Und Biologische Männer haben in unseren Räumen nichts zu suchen.

0