Verliebt in einen vergewaltiger?

16 Antworten

Meine beste feundin war da so sauer das sie ihn so richtig zur schnecke gemacht hat, daraufhin ging es auch ihm monate lang schlecht.

Du hast geweint, als er dich misshandelt hat, und er hat trotzdem weitergemacht. Schlecht ging es ihm nur deshalb, weil er durch die Reaktion deiner besten Freundin erfahren hat, dass du es jemandem erzählt hast, und er eben monatelang Panik geschoben hat, dass du damit zur Polizei gehst.

Wenn ein Mensch dazu neigt, andere Personen zu missbrauchen, ist er immer wieder dazu in der Lage. Was, wenn du irgendwann mal keine Lust auf Sex hast und er wieder mal "total geil" ist? Glaubst du, er akzeptiert das dann, wenn er sich schonmal genommen hat, was er haben wollte, auch wenn es gegen deinen Willen war?

Bitte lass dich nicht mehr auf diesen Mann ein. Es gibt so viele Männer, die dich besser behandeln werden als er und niemals auf die Idee kommen würden, dich zu missbrauchen.

Moin. Man kann in Keinen Menschen schauen.

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Natürlich hat er sich nicht geändert. Aber es scheint Dir ja auch egal zu sein, dass er sich nicht unter Kontrolle hat und auch seine Übergriffigkeit hast Du ihm ja faktisch verziehen, wenn Du mit ihm schläfst. Also ist doch klar, wie es weitergeht, er wird Dich weiter um den Finger wickeln, mental von ihm abhängig machen und wenn er dann anfängt, Dich zu schlagen und zu verprügeln, wirst Du wieder in 'Schockstarre' verfallen, erst entsetzt sein und dann mit ihm schlafen. Bis Du irgendwann nur noch eine leere Hülle ohne eigenen Willen und ohne Selbstachtung bist. Vielleicht packt Dich irgendwann eine Freundin, reißt Dich dann aus der Situation heraus und schleppt Dich zu einem Therapeuten. Oder es wenden sich alle von Dir ab, weil sie Deinen Macker ablehnen und Du bleibst mit ihm allein in einem fortschreitenden Elend.

Klingt drastisch, aber so endet es fast immer.

verliebte Frauen sind nicht mehr Herr ihrer Sinne, spinnen !!

Du wirst doch nicht glauben, das dies bei dem einenmal

bleibt, er wird dich wieder mit Gewalt nehmen, dies steckt in ihm

drinnen, dies kann kein Mann ablegen !!

Du wirst jederzeit damit rechnen müssen, das er wieder

übergriffig wird !!

Es ist die Frage, inwiefern es eine Vergewaltigung war oder ein SM-Liebesakt.

Ist der Mann gewalttätig per se? Würde er auch eine andere Frau vergewaltigen?

Ist die Antwort zweimal nein, dann spräche nichts gegen eine Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

xNevan  10.09.2019, 10:19

Da Sie schrieb sie sei misshandelt worden kann eigentlich jegliche Form von SM ausgeschlossen werden, da diese Praktiken alle samt in erster Linie auf Einverständnis beruhen. Lag kein Einverständnis vor ist es unerheblich ob es nun normaler Sex oder SM war, der Tatbestand bliebe der selbe.

kathiiii1009 
Beitragsersteller
 10.09.2019, 10:16

Es hatte nichts mit sm zu tun.. er war mit mir spazieren bis wir irgendwann in einer abgelegenen strasse waren dort hat er dann angefangen mich anzufassen, ich hatte mich da total erschrocken und viel in eine art schock starre und habe kein wort raus bekommen. Als er dann immer weiter gemacht hat und in meine hose gegriffen hat, habe ich angefangen zu weinen das hat er mitbekommen aber ignoriert und lieber weiter gemacht

Otilie1  10.09.2019, 10:20
@kathiiii1009

ignoriert und lieber weiter gemacht - so einen wollte ich nicht als freund, das wird er wieder machen

Mauritan  10.09.2019, 10:35
@kathiiii1009

Das ist die Frage, ob er sich sehr nach Dir sehnte und Dich deshalb anfasste. Ich bin mir gar nicht sicher, ob er selbst dafür das Wort "Vergewaltigung" verwenden würde oder einfach "Das erste mal".

Magst Du ihn, dann vergib' ihm seine Grobheit und gehe die Beziehung ein.

Die andere Frage ist seine Persönlichkeit. Er agierte unsensibel und nahm keine Rücksicht auf Deine Gefühle. Das müsste er noch lernen. Wenn er erst 22 ist, dann geht das durchaus. Mit 22 ist ein Mann noch ein gewisser Weise ein Kind. Ist er lernwillig?

Frage ihn zu der Sache in der einsamen Straße. Wie sieht er das?

Bei Oma und Opa war das durchaus öfter so, dass die "Frau das erste mal vergewaltigt wurde". Vielleicht sieht er das so, dass "Frauen nicht wollen, Männer schon". Mir krampft sich alles ein, wenn Menschen so aus der Zeit gefallen sind bei ihren Ansichten zu Sexualität. Ist aber ihre Privatsache. Auch Deine und seine.

Mir erscheint zentral, ob er willens ist, Sensibilität zu lernen. Es ist schwer für einen Mann. Denn Frauen sind von ihren Anlagen her viel feinfühliger. Männer sind noch Höhlenmenschen, die Mammuts jagen - genetisch gesehen. Er müsste also vom Verstand her seine Gefühle und Bedürfnisse kontrollieren. Da gehört viel Disziplin dazu. Frage ihn, ob er die hat oder erlernen möchte.

kathiiii1009 
Beitragsersteller
 10.09.2019, 10:38
@Mauritan

er meinte zu mir, dass er mich einfach vermisst hatte und sich dann nicht mehr kontrollieren konnte .... keine ahnung ob das irgendwas rechtfertigt

Mauritan  10.09.2019, 10:47
@kathiiii1009

Tut es nicht. Seine Tat bedarf der Vergebung. Da Du ihn ja offenbar nicht anzeigen willst, ist es sinnvoll, sie zu gewähren.

Ob Du darüber hinaus die Beziehung willst, ist die andere Frage. Meiner Einschätzung nach könnte er schwer in Dich verliebt sein. Ist aber grundsätzlich sein Problem.

xNevan  10.09.2019, 10:53
@Mauritan

"Das ist die Frage, ob er sich sehr nach Dir sehnte und Dich deshalb anfasste. Ich bin mir gar nicht sicher, ob er selbst dafür das Wort "Vergewaltigung" verwenden würde oder einfach "Das erste mal".

Magst Du ihn, dann vergib' ihm seine Grobheit und gehe die Beziehung ein."

Die Argumentation ist angesichts dessen, dass sie schrieb sie habe geweint sehr gewagt. Solange es nicht deutlich als "Freudentränen" zu erkennen gewesen wäre hätte jeder normale Mann spätestens an dieser Stelle mal nachgefragt.