Verliebt in den besten freund von meinem Bruder was tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade ihn zu deinem 14. Geburtstag ein. Dabei kannst Du ihm zu verstehen geben, dass er sich ab jetzt nicht mehr strafbar machen würde, wenn er was mit dir hätte. Dann wirst Du merken, ob er das als Scherz oder als Aufforderung versteht.

In der Phase der Pubertät sind 3 Jahre schon ein krasser Altersunterschied. Später relativiert sich das, 16/19 oder 17/20 wären kein Problem mehr. Aber momentan stehen Deine Chancen nicht sehr gut. Aber wer weiß, in der Liebe ist vieles möglich.

Viel Glück!

LG, Ralfi.

charlo77e
Beitragsersteller

Danke ich überlege mir Wie ich es am besten mache...

charlo77e
Beitragsersteller

IIhr Wüste nur nicht wie genau ich ihm das am besten so sage

ralfiw  16.05.2018, 12:43
@charlo77e

Am besten ganz direkt: "Weißt Du, jetzt wäre es nicht mehr strafbar für dich, wenn Du was mit mir hättest". Er wird wahrscheinlich schmunzeln und fragen wie du das meinst. Dann sagst Du: "Ich meine das wörtlich! So wie ich es gesagt habe. War das nicht verständlich ausgedrückt?"

Dann kann er es sich aussuchen, ob er es als Scherz oder als Aufforderung sehen will. Aber mach Dir nicht zu viele Hoffnungen. Andere User haben dir ja schon angedeutet, was Jungs in seinem Alter von ihren Freundinnen erwarten. Fühlst Du Dich wirklich schon bereit dafür?

Es ist die Regel, dass sich Beziehungen innerhalb der Familien ergeben, die sich nahe stehen. Es ist die Ausnahme, dass sich Fremde zusammenfinden. Von daher ist das, was du erlebst ganz natürlich.

Es ist aber auch die Regel, dass die Erwachsenen die Beziehungen kanalisieren. Das geht um so besser, je enger die Kontakte untereinander sind. Von daher befindest Du dich also in einer völlig normalen Situation. Zuständig ist dafür nicht das Web, sondern die Eltern.

Es ist allerdings auch die Regel, dass die Erwachsenen die Beziehungsfähigkeit ihrer Kinder im Auge behalten. Das bedeutet, dass dir als Dreizehnjährige ein Liebesverhältnis nur in sehr engem Rahmen ermöglicht werden kann, der deinem kindlichen Alter angemessen ist. Das ist zwingend, denn das verlangt der Gesetzgeber.

Es bedeutet aber keinesfalls, dass dir diese Gefühle grundsätzlich verboten wären. Das kann auch ein gesetzgeber nicht verlangen.

Du siehst, die Sache ist kompliziert. Deshalb wäre doch deine Mutter die richtige Ansprechpartnerin, und nicht wir Briefkastenonkels ;-))

Ich würde das lassen. Zum Einen ist er der beste Freund Deines Bruders, was Stress bringen wird, falls er sich auf Dich anlassen sollte. Zum Anderen ist er 16 und Du noch nicht 14. Jungs in dem Alter haben schon andere Interessen und er dürfte mit Dir auch in keinster Weise intim werden, also mehr als Händchenhalten ist da nicht drin, sonst macht er sich strafbar.

Ich würde ihm einfach alles gestehen und dann weiter schauen.

charlo77e
Beitragsersteller

Wie soll ich ihm das sagen und Was ist wenn dann alles kaputt ist und ich dann gar nichT mehr mit ihm reden kann

Keineliebe88  16.05.2018, 10:18

das könnt seeeeehr gut sein das er kein Bock auf dich hat & du ihn nervst....dann kommt er nicht mehr so oft zu sei Bei der weil er sich denkt " och nö die kleine nervendäge is da..." 😀

Keineliebe88  16.05.2018, 10:19

* dann kommt er nicht mehr so oft zu deinen Bruder...

Man hat es ,trotz der Rechtschreibfehler ,einigermaßen verstanden.

Was verstehst du denn mit 13 unter einer "Beziehung?"

Warte noch mindestens ein Jahr u. schau von seiner Seite auch irgend welches Interesse besteht?

ansonsten macht es eh keinen Sinn!