Ist es normal, dass man sich in fiktive Charakter verliebt?

4 Antworten

Ich auch! :D

Aber der Hyrule Warriors Legends Link ist meiner, damit das klar ist *schmollender Blick* >:(

Endlich finde ich Menschen, die auf die gleiche Art und Weise empfinden. Dies ist jetzt eine ziemlich persönliche Frage, die du nicht beantworten musst: Kannst / hast du schonmal Gefühle für eine reale Person empfunden? Ich bisher noch nicht, außer den klassischen „Crush“, und denke, dass ich eher so der fiktionale Lover bin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja - das kann vorkommen. Wir können uns in jeden und alles verlieben, selbst in Gegenstände. Wenn wir uns in eine Figur verlieben, die von einem Schauspieler dargestellt wird (Han Solo in Star Wars - als Beispiel), dann geht das auch mit einer Animefigur. Warum nicht?

Mykyta
Beitragsersteller

Ist aber irgendwie komisch oder

AriZona04  27.11.2020, 09:44
@Mykyta

Nö - nicht dann, wenn Du es einfach so akzeptierst.

Na ja sehr junge Menschen haben das öfters mal, sowas ist glaube ich anfangs normal, später eher nicht mehr.

aesukii  15.05.2021, 20:35

Es gibt auch Menschen, die so empfinden, aber nicht „sehr jung“ sind :)

Mykyta
Beitragsersteller

Ok haha

Ich finde es ganz normal ich finde zum Beispiel Ernie aus der Sesamstrasse total süß 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung