Trieb weg durch kastration?

5 Antworten

Bitte trenn die beiden umgehend, wenn die Kleine heiss ist... Windeln halten den Rüden nicht auf und ein Deckakt bei dem Grössenunterschied kann zu schweren Verletzungen der Hündin führen und wenn sie das übersteht, ist die Trächtigkeit dann eine Hochrisikoschwangerschaft die auf jeden Fall in einem Kaiserschnitt endet = seht teuer und sehr gefährlich für Hündin und Welpen. Bei einem kastrierten Rüden ist der Trieb zwar eingeschränkt, eine Hündin in den Stehtagen wird er aber trotzdem besteigen. Gib den Rüden für die nächste Zeit in eine Pension oder zu Freunden, Du hättest dieses Problem bedenken sollen bevor Du den Husky aufnimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

FranzLeonard 
Beitragsersteller
 18.10.2022, 19:35

Er besteigt sie nicht. Der Unterschied ist zu groß.

0
Narva  18.10.2022, 19:53
@FranzLeonard

Noch nicht.... der Unterschied kann gar nicht gross genug sein, das ein Rüde eine Hündin nicht besteigen würde. Sorry das zeigt leider das Du nicht gerade viel Ahnung hast selbst ein Chihuahua besteigt einen Kangal wenn der Trieb sagt das es jetzt Zeit dazu ist.

0

Jain, natürlich ist der Sexualtrieb dann zum Großteil weg aber auch unser alter Herr, ist mittlerweile 12, kastriert, leckt ab und zu noch bei Hündinnen, machen generell viele Hunde die ich so kenne trotz Kastration. Also ja es kann helfen aber muss es nicht.

Zumindest können dann keine Welpen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FranzLeonard 
Beitragsersteller
 18.10.2022, 08:35

Okay dankeschön, mir ist nur wichtig das er die Windeln von der lütten nicht ständig runter ruppt und sie klitschnass ist. Wenn es Mal wäre, hätten wir gar kein Problem damit, aber es ist permanent .. er frisst ja auch nicht .

Welpen wäre bisschen komisch die Mischung 😅

0
Silanor  18.10.2022, 08:45
@FranzLeonard

Dann macht eine Kastration definitiv Sinn!

Ja Welpen braucht man wirklich nicht, sitzen genug im Tierheim.😅

1
spikecoco  18.10.2022, 14:04
@FranzLeonard

Welpen wären nicht komisch sondern kann für die Hündin tödlich enden. Warum hat die Hündin ne Windel an, läufige Hündinnen säubern sich und die Windeln können zu Bakterienbefall führen. Ja lasse den Rüden kastrieren, hier ist die Gefahr einer Trächtigkeit zu groß

0

Ja das macht dann schon Sinn, erstens um Nachwuchs zu verhindern (gerade in dem Fall dass der Rüde deutlich größer ist!) und auch weil er ständig unter Stress steht.

Sollte der sie decken, kann das echt gefährlich werden für die Hündin, weil die Welpen evtl. zu groß wären.

Und es ist nun mal so, dass der Sexualtrieb für die Hunde auch Stress bedeutet wenn ständig der Reiz da ist.

Unseren Hund haben wir auch kastrieren lassen, da er einen extremen Trieb hatte und während Läufigkeiten nie gefressen hat. Sogar die Tierärztin, die eher gegen Kastrationen ist, meinte es wäre besser.

Und wir hatten ja nicht mal ne Hündin im Haus.

Lass ihm erst mal einen Kastrationschip setzen. Dann siehst du schon ob es irgendwas bringt

warum muss die Hündin denn Windeln tragen? Vielleicht will er ihr nur helfen und sie sauber machen.


FranzLeonard 
Beitragsersteller
 18.10.2022, 19:32

Da unsere Hündin sich nicht putzt und die Wohnung voll mit Blut ist. Welpen können nicht entstehen da sie eine Schulterhöhe von 15 cm hat und der Rüde knapp 60cm.. er kommt da nicht ran

0
William1307  18.10.2022, 19:50
@FranzLeonard

Ach so - die Hündin ist läufig und Du lässt den unkastrierten Rüden da rumspringen. Na Bravo.. Welpen können vielleicht nicht entstehen vor allen Dingen dann nicht wenn der Rüde die Hündin versehentlich umgebracht hat...

1

Natürlich, kastriert den Hund!!! Ist viel schneller, als dem Hund vernünftig zu zeigen, dass er das nicht soll 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Halter von zwei Sibirischen Huskys