Ist die Red Pill einfach erfunden?

3 Antworten

Das sind konstruierte Denkmuster der Incel Ideologie

Natürlich ist unser Verhalten auch heutzutage noch teilweise evolutionsbiologisch begründet

Aber alle Dinge die einem an Frauen/beim Dating nicht passen unwissenschaftlich und unreflektiert auf die Biologie zu schieben ist dämlich und stellt die individuelle Existenz und Persönlichkeit von Frauen (und Menschen allgemein) außer Acht


LiPlPok23 
Beitragsersteller
 28.07.2023, 16:14

Hmmm es als Incel Ideologie zu betiteln ist meiner Meinung nach zu forsch. Wer sagt denn dass es unwissenschaftlich ist?

Es gibt sogar Studien die belegen, dass Frauen bestimmten Attributen sei es Geld, Aussehen, Status bevorzugen.

Ich danke dir trotzdem für deine Meinung und habe sie sogar als hilfreich markiert. Es ist immer schön verschidene Meinungen zu haben.

1
Ruzzzzzzzz  28.07.2023, 16:25
@LiPlPok23

Man kann Studien finden, die jede beliebige Aussage unterstützen

Entscheidend ist dabei immer die Qualität der Studie, also der Evidenzgrad

Entscheidend ist auch die Interpretation und Untersuchung der Ergebnisse, wenn Frauen z.B. Männer mit mehr Einkommen bevorzugen liegt das nicht unbedingt in der Biologie sondern kann soziokulturelle Gründe haben, etwa das Frauen erst in den letzten 100 die Möglichkeit haben ohne die Erlaubnis ihres Ehemannes zu arbeiten. Natürlich bevorzugt man einen Mann mit mehr Geld, wenn man finanziell von ihm abhängig sein muss

1
LiPlPok23 
Beitragsersteller
 28.07.2023, 16:35
@Ruzzzzzzzz

Aber wenn man sich zum Beispiel Tinder anschaut von dem sogar zahlreiche seriöse Zeitungen und sogar manchmal der Funk berichtet, hört man dass sie oft von der 20/80 Regel sprechen. 20% der "besten" Männer bekommen 80% der Frauen während 80% der Männer sich mit 20% der Frauen zufruedengegeben müssen. An dem merkt man doch dass Frauen einfach anders ticken. Mal ganz zu schweigen dass die "besten" Männer nicht selten Fuckboys sind.

0
Ruzzzzzzzz  28.07.2023, 16:48
@LiPlPok23

Würdest du nicht auch am liebsten eine attraktive Frau daten?

Ich war die als Mann auf tinder unterwegs, daher weiß ich nicht, wie das Erlebnis so ist.

Ich weiß aber, dass es vielen Männer schwerfällt, sich z.B. auf Bildern auf eine Art und Weise darzustellen, die Frauen ansprechend finden. Während Frauen ihr ganzes Leben lang lernen und dahingehen beurteilt werden, ob sie für Männer ansprechend sind, Stichwort male gaze, wissen sie genau, was sie tun müssen um auf einem Foto ansprechend auszusehen. Männern fehlt es da mMn am ästhetischen Blick und der Erfahrung.

Frauen und Männer haben zudem idR andere Erwartungen und Ziele beim Onlinedating

Außerdem steht das Verhältnis des Geschlechter (bei Heteros) immer gegen den Mann und erschwert den Erfolg auf Dating-Apps (4) Why Men Get So Few Matches on Dating Apps - YouTube fand die Darstellung der Mitgliedsdaten in Verbindung mit dem unterschiedlichen Verhalten von Männern und Frauen beim Onlinedating sehr gut

1
LiPlPok23 
Beitragsersteller
 29.07.2023, 16:14
@Ruzzzzzzzz

weißt du, der Kluge sieht, wann er geschlagen ist. außerdem habe ich keine Lust mehr bussi <3

1

Bei Klaus Thiele ist immer alles schlüssig und auch viel zu komplex um sich sowas aus den Fingern zu saugen. Außerdem hat er immer Studien verlinkt die das alles argumentativ festigen.


LiPlPok23 
Beitragsersteller
 28.07.2023, 15:55

Klaus Thiele kenn ich aus nen Interview mit Donjon. Ich bin eher der Pickup Guy. Ich muss sagen dass seine Videos zuerst sehr unterhaltsam und hilfreich waren, aber nach unzähligen Videos kommt es mir vor als würde er immer nur wie ne kaputte Schallplatte die selben Dinge immer und immer wieder wiederholen, weswegen ich auch ihm nicht mehr so aktiv schaue, was nicht heißen soll dass seine Behauptungen falsch sind oder dass er sich mit den Videos keine Mühe gibt. Aber irgendwie finde ich er sollte weniger über die Redpill reden sondern mehr Pickup betreiben das ist meiner Meinung nach das Wichtigere was man(n) sich kümmern sollte. Ich meine Frauen zu verstehen ist ja schön und gut, aber was beingt es mir wenn ich trotzdem nicht gut flirten kann oder mein sexuelles Interesse ncht klar kommunizieren kann?

Das ist meine Meinung aber die Redpill hat trotzdem ne Daseins Berechtigung

1

Ja, auch menschliche Verhaltensmuster lassen sich evolutionär erklären.

Nein, das heißt nicht, dass wir uns entsprechend dieser Muster verhalten sollten. Das ist die Errungenschaft unserer Kultur und Zivilisation, dass wir uns auch entgegen unserer evolutionär angelegten Verhaltensmuster (zivilisiert) benehmen können.