Warum sind wir Deutschen eigentlich immer die Bösen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum sind wir Deutschen eigentlich immer die Bösen?
Rassismus z. B. wurde in den USA erfunden
Auch Adolf Hitler ist nicht der größte Massenmörder der Geschichte, vor ihn ist Mao Zedong (China) und Josef Stalin (Sowjetunion) - um nur einige Dinge zu benennen
Ich will hier echt nichts verharmlosen, das ist schlimm was passiert ist und unsere Vergangenheit (1939 bis 1945) ist absolut nichts worauf man stolz sein kann - aber warum tun wir immer so als seien wir das einzige Land mit einem solchen Schandfleck in der Geschichte - woher kommt dieses total devote Verhalten ?
PS es geht mir hier nicht warum die Weste rein zu waschen sondern eher darum den Dreck mal etwas gleichmäßiger zu verteilen

Hallo SpeedEnforcer,

Es ist Quatsch zu behaupten, dass Deutschland immer das „böse“ Land ist. Das Problem ist, dass solche Vorurteile oft entstehen, weil Deutschland eine schwere Geschichte hat, vor allem durch die Kriege und die Gräueltaten unter Hitler, wie die Verfolgung der Juden. Andere Länder wollen oft nicht eingestehen, dass sie in der Geschichte nicht besser waren und versuchen stattdessen, ihre eigenen Fehler zu vertuschen oder auf andere abzuwälzen, um ihren eigenen Ruf zu verbessern.

Es ist zwar verständlich, dass Hitler und die Verbrechen des Nationalsozialismus besonders betont werden, aber das bedeutet nicht, dass andere Länder keine dunklen Kapitel haben. Jedes Land hat seine dunklen Seiten, und sich darüber aufzuregen oder einen bestimmten Fleck der Geschichte besonders hervorzuheben, ist nicht hilfreich. Wir sollten uns lieber darüber im Klaren sein, dass es in jeder Geschichte dunkle Kapitel gibt, und nicht nur auf das eigene Land zeigen.

Lg, gianpiero545

Rassismus z. B. wurde in den USA erfunden

Das ist Unsinn.

Ich will hier echt nichts verharmlosen

Letzten Endes list es sich jedoch ein wenig so. Deine Formulierung ist etwas unglücklich.

tun wir immer so als seien wir das einzige Land

Tun wir doch gar nicht. Du erwähnst doch selbst zwei andere ehrenwerte Herren. Diese Informationen hast du ja hierzuseits offensichtlich bekommen.

eher darum den Dreck mal etwas gleichmäßiger zu verteilen

Ja, das machen meine Nachbarn auch gern, wenn sie ihren Teil des Bürgersteigs fegen, vieles davon findet sich danach bei mir, den andern oder auf der Straße wieder...

lg up

es geht mir hier nicht warum die Weste rein zu waschen sondern eher darum den Dreck mal etwas gleichmäßiger zu verteilen

Sauberer wirds aber dadurch nicht und Sauberkeit sollte doch das eigentliche Ziel von Putzaktionen sein.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Es ist niemand sauber, selbst ein Vatikan

weil es die deutsche Gesellschaft es nicht schafft mit damals endlich abzuschließen.

Es wird aber auch brav am Leben gehalten...

sklathome  24.08.2024, 10:26

Genau, so lange man die Kuh melken kann wird immer darauf rum gehackt.

Nur dass langsam der Kuh die Luft ausgeht und unsere Politiker wie Links grün den Mist auch noch mit machen bzw es voran treiben uns zusehens mit sozial Asylanten zuschei..n und unsere Werte und Lebensweise die uns zu solch einem Wohlstand und friedfertig gemacht hat zu verramschen.

Uns wird immer wieder von der eigenen Politik unsere schuldigkeit gebetsartig vorgehalten.

Schluss mit der schuldigkeit die nie enden soll.

Es war scheiße, die NS Zeit, wobei die Betonung nun endlich mal auf "war" in den Vordergrund kommen soll.

Man sollte sich viel mehr auf das hier und jetzt konzentrieren, was z.B. im nahen Osten passiert, was das Holocoust geplagte Volk im Moment anrichtet.

Was die Hamas vorher provoziert hat erntet Palästina nun. Die Palästinenser sollen nicht sagen, dass sie die Vorbereitung zu diesem gemätzel nich mitbekommen haben

Ich bin weder Palästina noch Israel Fan.

Diese Länder sollen uns doch einfach mit ihren Problemen in ruhe lassen und uns nicht die Taschen voll jammern.

Araber passen nicht zu uns, wem hier das Leben ohne Kalifat nicht gefällt darft doch gehen. Die tun ja Grades so, als ob wir sie hier festhalten und stechen hier unbehelligt unsere Bevölkerung ab.

Das ist das was mich am meisten im Moment beschäftigt. Das wird mal böse enden und dann sind wieder alle am jammern.

Rassismus wurde nicht von den Amerikanern erfunden, sondern am Lagerfeuer vor etwa 2.000.000 Jahren, als die Familie von Onga-Uuk Besuch von Grmlgrr aus der Höhle 500m weiter bekommen hat.