Ist das ein Beweis das er mich betrügt?
Ich habe gestern in der Handtasche meines Mannes als wir beim einem Restaurant Besuch waren und er sein Handy neben mir in die Tasche gemacht hat gesehen das er dort Kondome drin hat. (Wir benutzen sowas absolut nicht und haben es auch noch nie da er sagt das er sowas nicht mag).
Hab ihn dann direkt konfrontiert und er meinte das er Einkaufen war und dort war ein Stand und die haben es einfach verschenkt. War weiter stutzig, sind dann später zu ihm ins Geschäft und hab ihn erneut drauf angesprochen, dann kam wieder die selbe Geschichte.
Konnte einfach nicht aufhören mit dem Thema voller Angst und Zweifel bis er dann sagte ok erzähl dir die ganze Wahrheit, hab sie am Samstag gekauft und wollte die eigentlich mal mit dir testen, (sind genoppte Kondome) war ihm dann aber unangenehm und er hats gelassen.
Hab gefragt warum er als erstes eine andere Version erzählt hat und er meinte er wollte kein großes Drama machen weil wir essen waren mit meiner Tochter.
Habe dann gefragt wo die Verpackung ist, er so die hat er beim Einkaufen weg geworfen, hab dann gesagt in der Packung sind aber 12 drin, in deiner Tasche waren 6 wo sind die anderen 6, dann hat er einfach in der Küche auf dem Schrank einen Topf runtergeholt wo die anderen 6 drin waren. (in seinem Geschäft)
Es kam zum großen Streit der ging bis heute früh und er meint er hat es hald aufgeteilt warum soll er alle Kondome in der Tasche lassen. Vielleicht kann man es mal testen oder auch nicht.
Wenn ich ihm ned vertraue soll ich gehen. Er wollte tatsächlich Schluss machen.
Hab dann geweint und gebettelt und er die ganze Zeit rumgeschrien das er enttäuscht ist das ich ihn schuldig machen will .. er würde nichts machen ..
Unsere Beziehung läuft generell sehr turbulent weil ich immer wieder Angst verspüre das er fremdgeht ohne handfeste Beweise zu haben .. ist das mit den Kondomen jetzt eventuell einer?
Wir haben 2 bis 3 Mal in der Woche Sex .. und wenn ich mehr will oder ihn sexuell konfrontiere streiten wir weil er sagt das dieses Thema ihm Druck macht.
Bin 35, er 51 sind fast 4 Jahre zusammen, nicht verheiratet und keine Kinder.
Ich habe so Angst.
7 Antworten
Eure Beziehung läuft nicht gut und du befördert mit deinen Ängsten, deinem Misstrauen und deiner Eifersucht, dass er tatsächlich eines Tages fremdgehen könnte.
Wenn er immer wieder Vorhaltungen und Misstrauen zu spüren bekommt, dann könnte er sich irgendwann sagen: Wenn sie mich derart traktiert, obwohl ich ihr treu bin, dann kann ich auch fremdgehen. Sie vertraut mir nicht, den Ärger bekomme ich so oder so, dann wenigstens begründet.
Ob diese Situation schon eingetreten ist, ist nicht klar. Allerdings denke ich auch, dass deine Besorgnis nicht unbegründet ist. Die Geschichte mit den Kondomen könnte ich ihm nur sehr schwer abkaufen.
Das Szenario klingt hart: Du treibst ihn von dir weg in die Arme einer anderen Frau. Selbst, wenn er es noch nicht will, so nimmst du ihm die Luft zum Atmen und er muss irgendwann doch ausbrechen. Außerdem vergeht ihm am Ende auch die Lust auf dich. Das wiederum wird dir zusätzlich zu schaffen machen, weil du stärker an seiner Treue zweifelst, da du seinen natürllchen Appetit kennst. Die Spirale dreht sich immer schneller.
Ich denke, dass du sehr schnell etwas für dich tun und deine Ängste und deine Eifersucht bearbeiten solltest . Noch bist du nicht angezählt... Man kann Paartherapien auch allein machen, auch wenn es sinnvoller wäre, wenn der Partner irgendwann mitmacht. Aber der Partner muss nicht zwingend anwesend sein. Vielleicht informierst du dich ja mal darüber, ob eine Paartherapie, eine Einzeltherapie oder auch erstmal nur eine Selbsthilfegruppe für dich infrage kommt. Du könntest dich mit anderen Betroffenen austauschen und das nimmt erstmal den größten Druck. Dass du stark unter emotionalem Druck stehst zeigt ja auch, dass du es nicht schaffst, das Thema im Beisein deiner Tochter nicht anzusprechen.
Wenn es zwischen euch in diesem Takt weiterläuft, dann wird sein Verstand irgendwann sein Herz auf Eis legen und er geht. Der Gedanke an Trennung beschäftigt ihn ja auch zwischendurch. Aber wenn er euch wirklich keine Chance mehr geben würde, dann wäre er wohl schon gegangen.
Das hat er auch schon so geäußert, ja?
Es klingt danach, dass er dir die Wahrheit sagt. Aber er zeigt dir auch, dass er nicht mehr weiter weiß.
Das Hauptproblem liegt n deiner Verlustangst begründet. Deine Eifersucht ist ein Symptom.
Vielleicht befasst du dich mal mit dem Gedanken an eine Therapie.
Er ist 51.
Vermutlich kann er gar nicht mehr so oft wie er möchte.
Du sagst ja selbst das er manchmal nicht genug Energie für dich hat.
Du solltest dir aber Gedanken machen wenn du irgendwo Viagra findest.
Ansonsten bleibt dir nur das übliche Beziehungsspiel, du wirst wohl am ehesten Wissen wie es um eure Beziehung steht. Darauf musst du dann reagieren.
Wenn ich ihm ned vertraue soll ich gehen.
Korrekt.
Also vertrau ihm oder geh. Deine Entscheidung.
Aber ganz ehrlich, wenn ich er wäre, hätte ich mich schon vor dir getrennt wenn du dich öffentlich und dann auch noch vorm Kind so aufführst.
Nein, es ist kein Beweis.
Aber ich weiß tatsächlich nicht, was ich anstrengender finde: Das Rumgeeier von Deinem Mann oder Dein misstrauisches, penetrantes Nachbohren.
Für mich wäre das an Beziehung nix.
Nein, das ist kein Beweis für Betrug. Seine Geschichte könnte stimmen... aber auch nicht...
Ihr habt irgendwie ganz andere Probleme: Du bist total eifersüchtig und er sagt nicht immer gleich die Wahrheit. Dann habt ihr bei einem Streit noch eine Opfer-Täter-Umkehr... Wirklich sehr komisch.
Danke erstmals für deine Nachricht. Ich habe ihn gefragt ob er jemanden hat weil wenn ja dann ist es jetzt wohl der richtige Zeitpunkt um es zu sagen da die Beziehung stark wackelt. Er meinte das er niemanden hat und wenn ich ihn unbedingt halten will warum drücke ich ihn dann weg oder versuche ihn in die Arme einer anderen zu drängen. Er hat auch mal gesagt er macht garnichts und ist schuldig also kann er es ja machen er ist ja so oder so schuldig. Ich hoffe er ist ehrlich und treu.