Bin ich meinen freund wichtig?

10 Antworten

Ich habe das Gefühl ihm geht es hier sehr um Kontrolle so nach dem Motto du kannst niemanden finden und ihn verlassen aber er kann sich jemanden suchen wenn er willl aber hat dich immernoch als Rückfall Möglickeit. An deiner Stelle würde ich mir die Beziehung nochmal überdenken.

Viel Kraft dir!

Erstmal finde ich es gut das du alles gelöscht hast und nicht mehr in den sozialen Netzwerken bist. Und alles andere wird sich bestimmt auch wieder klären mit der Zeit

Lmorg  22.04.2025, 12:40

Mit Zeit klärt sich gar nichts, dazu muss erst mal Einsicht herrschen und zwar bei dem, der glaubt, er könne dem anderen Verbote auferlegen in einer Beziehung. Nach der Einsicht kommt die Bereitschaft (wenn sie dann kommt), an diesem Problem zu arbeiten. Und erst DANN zeigt sich, ob diese Arbeit auch was nützt.

Kann nämlich ebenso gut passieren, dass Mr. Macker meint, er sei perfekt und sein Frauchen müsse ihm zu Füßen liegen. In so einem Fall wird die Zeit nur zeigen, ob er irgendwann auch handgreiflich ihr gegenüber wird oder ob sie ihm unglücklich zu Füßen liegt.

Mein Freund wohnt direkt neben meinem Haus. Gestern abend hatten wir Streit, weil er mir soziale Netzwerke verbietet aber selber der halben Stadt folgt.

Lächerlich.

Ich hab ihn darum gebeten die Frauen zu löschen er hat es ignoriert, ich hab für ihn aber alles andere gelöscht.

Selber schuld. Du solltest weder den Anspruch haben, dass er andere Frauen löscht, noch solltest du dir etwas verbieten lassen. Stichwort Vertrauen.

Anstatt auch zu mir zu kommen um persönlich zu reden hat er lieber mit mir über WhatsApp diskutiert.

Tolle Beziehung.

Meint ihr ich bedeute ihm etwas ?? Oder ist das Interesse bereits weg ? Er hat mir gesagt das bei ihm bei anderen frauen das Interesse immer so nach 2 3 Monaten weg war. Wir sind jetzt 7 Monate. Hilfe wirklich ich fühle mich emotional so abhängig von ihm

Können wir dir nicht sagen. Ist allerdings keine Art, sich so von Eifersucht leiten zu lassen.

Nein, nicht du bist deinem Freund wichtig, sondern die Kontrolle über dich. Du bist ihm total unwichtig, hätte er ne andere Freundin, würde er bei der dasselbe versuchen.

Auf die Person kommt es ihm nicht an, nur auf die Macht, die er ausüben kann.

Versuch unbedingt mehr Selbstwertgefühl aufzubauen. Du musst und darfst dir so ein Verhalten nicht bieten lassen. Sag ihm klipp und klar, dass du Kontakt hast, zu wem du willst, und dass du auch nichts mehr löschst und ihm auch nichts mehr zeigst. Weil ihn das schlicht nichts angeht. Er wird, könnte ich mir denken, dann zwar sehr sauer sein und dir damit drohen, dich zu verlassen, aber hey, ab mit Schaden, so einen brauchst du nicht. Wenn er gehen will, soll er halt gehen.

Lmorg  22.04.2025, 12:48

Ich halte auch mal dieses "bei anderen Frauen verliere ich das Interesse nach 2-3 Monaten" für eine schöne Umschreibung für "die haben sich nicht mehr länger von mir rubschubsen lassen" und "streng dich an, damit ich nicht das Interesse an dir verliere", was eindeutig zeigt, dass er überhaupt nichts in die Beziehung stecken will, sondern ausschließlich von seinem Weibchen zufriedengestellt werden möchte.

Traumtyp...

Von Experte DianaValesko bestätigt

Er hat kontrollierende Züge und misst mit zweierlei Maß, das halte ich für unmissverständliche Warnzeichen.

Was für dich gilt, sollte auch für ihn gelten und andersherum.

Abhängigkeit vom Partner ist nie gut - weder finanziell noch emotional.

Steh für deine Bedürfnisse ein! Was spricht dagegen, auch mit anderen Menschen vernetzt zu sein? Er macht das doch auch...