Haben Transfrauen/Transmänner den selben Orgasmus wie Cis-Frauen/Cis-Männer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheinbar ändern sich durch Hormone die genauen Empfindungen, die man bei Erregung hat. Also nicht mal nur die OP.

Viele Cisfrauen beschreiben, dass sich Erregung oft anfühlt wie Harndrang, weil es eben im Intimbereich zieht und kribbelt. Und, Transfrauen die auf Östrogen sind beschreiben das teils ähnlich.

Für Cismänner ist Erregung zu großen Teilen das Bedürfnis, ihr Geschlechtsteil irgendwo rein zu stecken. Und das beschreiben auch Transmänner die Testosteron haben gerne.

Ganz identisch ist es natürlich nie, aber das hat auch damit zu tun, das alle Menschen ein wenig unterschiedlich sind, was ihre exakten Emotionen beim Orgasmus angeht, auch wenn es bei allen ein als angenehm empfundenes, durch Erregung ausgelöstes Muskelzucken ist. Das unterscheidet sich also nicht mal von Mann zu Frau, mit Ausnahme eben davon, das biologisch männliche Menschen fast immer ejakulieren, einschließlich Transfrauen PräOP, und biologisch weibliche Menschen zwar ejakulieren können, aber das nicht direkt an einen Orgasmus gebunden sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Jeder erlebt einen Orgasmus anders und so kann man dies nie genau sagen. Aber jeder Orgasmus ist einfach ein schöner Höhepunkt