Freund will nicht mehr mit Kondom verhüten?

9 Antworten

Denke ich zu egoistisch?

Nein! Nicht du. Dein Freund ist total egoistisch. Es ist DEIN Körper und DU ganz alleine bestimmst, was mit DEINEM Körper geschieht und was nicht.

Dein Freund hat deinen Wunsch zu tolerieren, zu akzeptieren und zu respektieren. Wenn er dich wirklich liebt, dann würde er es tun. Er wird sich an den Sex mit Kondom gewöhnen (müssen). Es ist eine Frage der Zeit. So einfach ist das.

Auf dich versteckten Druck auszuüben, ist verwerflich und zeigt, dass du ihm ziemlich gleichgültig bist, solange er sein Sexerlebnis ohne Kondom haben kann.

Wenn er seine Einstellung dir gegenüber nicht ändert, solltest du über eine Trennung nachdenken. Was er mit dir macht, ist unterste Schublade. Ich weiß, du wirst es nicht so sehen und alles beschwichtigen. Das liegt dann aber an deiner rosaroten Brille, die du leider (noch) trägst. Die Tatsachen ohne rosarote Brille sind aber anders, nämlich so, wie ich es dir geschrieben habe!

Hey,

ihr solltet mal in Ruhe über eure Möglichkeiten reden. Wenn du die Pille zu 100% nicht mehr nehmen willst, dann nimm sie nicht und lass dich nd doof überreden. Dein Körper, deine Entscheidungen. Also entweder macht ihr mit Kondom oder garnicht. Redet mal wie gesagt offen drüber.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe und gebe Tipps so gut ich kann

Das "schlechter anfühlen" beim Verhüten mit Kondom ist im Vergleich zu den Nebenwirkungen der Pille sicher vernachlässigbar. Er hat doch sicher mitbekommen, welche Auswirkungen die Pille bei dir hatten.

Du denkst nicht zu egoistisch. Wenn du weder Hormone nehmen willst (oder kannst) und auch keine Kupferkette oder Spirale, bleibt neben dem Kondom nicht mehr viel übrig. Das müsste dein Freund einsehen.

Falls du eine Alternative suchst, hier eine Empfehlung: Das ideale Verhütungsmittel ist heutzutage die Kupferkette "Gynefix": Extrem sicher, hormonfrei, praktisch und bequem. Krankheiten mit Erbrechen und Durchfall sind egal, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gibt es nicht, Einnahmefehler sind ausgeschlossen, Reisen und Jetlag stören nicht, man muss niemals dran denken und ist für etliche Jahre sicher geschützt. verhueten-gynefix.de

Ich kann verstehen, dass du dir Pille nicht mehr nehmen möchtest. Ich kann aber auch sehr gut verstehen, dass für deinen Freund mit Kondom keine erfüllende Sexualität möglich ist und ich könnte auch verstehen, wenn ihr beide Kondome für zu unsicher halten würdet. Kondome sind keine sichere Verhütung in langfristigen Beziehungen.

Ratschlag: Probiere mal die Gynefix (erster Absatz) aus. Sichere Verhütung ist einfach nötig und Kondome sind auf Dauer Lustkiller.

Aber ja, es gibt genug Beziehungen, die an Uneinigkeit über Verhütung scheitern. Der Mann hat wenig Optionen und die Frau trifft quasi die Entscheidung. Diese Ohnmacht und Asymmetrie ist keine gute Grundlage für "gemeinsame" Entscheidungen.


Anonym808a  17.07.2021, 11:02

Ist die Kupferkette wirklich IMMER sicher? Passiert irgendwas wenn ich meine Periode bekomme?

0
Kajjo  17.07.2021, 11:08
@Anonym808a

Die Kupferkette ist das derzeit sicherste Verhütungsmittel und der Kupferspirale deutlich (!) überlegen. Ich kann die Kupferkette nur empfehlen.

Die Monatsblutung wird durch die Kupferkette nicht stärker oder schmerzhafter (nicht wie bei der Spirale).

1
Anonym808a  17.07.2021, 11:10
@Kajjo

ok ich lasse mich nochmal bei meinen Frauenarzt beraten und wenn er das ganze bestätigt dann kaufe ich mir eine :)

1

Nicht du bist egoistisch, dein Freund ist es. Kondome sind vollkommen in Ordnung, wenn er das nicht akzeptieren kann oder will, dann hat er ganz einfach Pech.

Lass dir nichts andrehen, was du nicht möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.